Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??


Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#121

Beitrag von Sanukshg »

manaM hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 06:04
Sanukshg hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 05:28
Die Ausrede ist ja Wochenende wird nicht zählen derjenige kann Freitags oder hingehen und bei Rückkehr eben Montags. ;-)
Derjenige bzw. diejenige kann aber leider nicht Freitags oder Montags hingehen, denn es handelt sich um meine Ehefrau, Besitzerin des Hauses wo wir Samstag und Sonntag verbringen bevor wir gemeinsam wieder in die Stadt in die Condos unserer Kinder fahren, wo die auch zur Schule gehen....
Deshalb habe ich ja auch geschrieben fahrt selbst zu den Immis und schildert es dort alles andere ist nur raten und vermutungen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Touringer
Beiträge: 70
Registriert: Do 18. Jul 2019, 11:12

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#122

Beitrag von Touringer »

Ich bin Dienstag in Rayong angekommen und wohne in einem Appartementhaus gegenüber dem
Geschäft meiner Frau. Meine Frau hat das geregelt und niemand hat sich für meinen Pass interessiert. Morgen wird der Mietwagen gebracht und wir fahren nach Mae Ai Familie besuchen. Auch dort wird sich niemand für meinen Pass interessieren. Dann gehts wieder zurück nach Rayong 7n das für 4 Wochen gemietete Appartement. Diese Adresse habe ich bei der Einreise angegeben.
Wir werden sehen ob es Probleme bei der Ausreise im September gibt. Ich berichte.

Gruß aus Rayong Norbert

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#123

Beitrag von Sanukshg »

Touringer hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 07:55

Wir werden sehen ob es Probleme bei der Ausreise im September gibt. Ich berichte.

Gruß aus Rayong Norbert
Für dich nicht höchstens für die bei denen ihr wohnt.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#124

Beitrag von manaM »

In der Presse wird im Gerangel um TM30 auch mitgemischt, vorne weg Karikaturist Stephfff in TheNATION:

Bild

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#125

Beitrag von tom »

Ich poste hier mal die sehr ausführliche Auflistung bezüglich TM30 von Richard Barrow auf englisch (und nicht im Thread wo es um seine Person und die Aufenthaltserlaubnis geht):

http://www.richardbarrow.com/2019/08/ev ... -the-fcct/

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#126

Beitrag von Kurt »

Und diese "IDEE" wird auch wieder "wiederbelebt" :

https://www.wochenblitz.com/index.php/h ... -286914145

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#127

Beitrag von grunder9 »

Die Durchsetzung des TM30 ist ein riesiger Mist der schlussendlich niemanden nützt und nur schadet. Für Leute die viel unterwegs sind oder wie ich zwischen zwei Wohnsitzen in verschiedenen Provinzen mehrmals monatlich hin- und her gewechselt sind, ist das TM30 eine Katastrophe. Argern muss ich mich ja nicht mehr, da ich meinen Wohnsitz nun in der CH habe.
Wenn ich das nächste mal nach Thailand komme, werde ich das TM nicht beachten. Mal sehen ob was passiert bei der Ausreise.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#128

Beitrag von tom »

2 Aussagen von thailändischen Beamten sind wir in den Berichten von Richard Barrow besonders aufgefallen:

- Dass die technischen Systeme nicht funktionieren, daran seien die Ausländer schuld, da sie falsche oder unkorrekte Angaben eingeben
- Falls der Aufwand für das TM30 für Ausländer zu gross sei, dann sollen sie einfach weniger reisen

;;) ;;)

Gruss Tom

Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#129

Beitrag von Ali »

grunder9 hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 14:43
Die Durchsetzung des TM30 ist ein riesiger Mist der schlussendlich niemanden nützt und nur schadet. Für Leute die viel unterwegs sind oder wie ich zwischen zwei Wohnsitzen in verschiedenen Provinzen mehrmals monatlich hin- und her gewechselt sind, ist das TM30 eine Katastrophe. Argern muss ich mich ja nicht mehr, da ich meinen Wohnsitz nun in der CH habe.
Wenn ich das nächste mal nach Thailand komme, werde ich das TM nicht beachten. Mal sehen ob was passiert bei der Ausreise.
Freundliche Grüsse
grunder
Bei der Ausreise ist das TM30 sicher kein Thema.
Probleme gibts nur bei Visa-Verlägerungen etc. bei den Immigrations-Büros im Land.
Dass das Thema dermassen an die grosse Glocke gehängt wird,statt es wenn möglich einfach nur zu ignorieren weckt nur schlafende Hunde.
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#130

Beitrag von Michaleo »

Ali hat geschrieben:
So 18. Aug 2019, 15:11
Dass das Thema dermassen an die grosse Glocke gehängt wird,statt es wenn möglich einfach nur zu ignorieren weckt nur schlafende Hunde.
Sebastien Brousseau, der kanadischstämmige Anwalt aus Korat, der die Initiative dazu ergriffen hat, ist ein sehr spezieller Mensch mit einer noch spezielleren Vorgeschichte. Kritische Zeitgenossen wie ihn gibt es nun mal und sie stellen meines Erachtens das Zünglein an der Wage der Aufrechtigkeit eines Regimes dar. Ganz klar, in Nordkorea, China, Saudi Arabien oder andere Diktaturen hätte er keine Chance.

Ob er in Thailand an die Wand geredet, weggedacht, verunglimpft oder gar ausgewiesen wird?
Wir werden es sehen. Gefoltert, mit Säure ermordet oder in einer Botschaft zersägt und aufgelöst wird er, so denke ich, nicht. ;-)
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge