Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??


Fredfeuerstein
Beiträge: 4897
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#101

Beitrag von Fredfeuerstein »

Da hast Du natürlich Recht, alter Mann, und zufälliger Weise ist das auch ab und zu geschehen, ab und zu wollte die Rezeption aber auch meinen Pass kopieren. Jetzt, im Nachhinein, kriege ich das nicht mehr zusammen, wann wo jemand eine Passkopie gemacht hat und wo nicht.
Dass es diese TM 30 Bögen überhaupt gibt, habe ich erst jetzt erfahren, ich glaube hier über das isaan-Forum oder über das Tip-Forum. Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber ICH erwarte von einem Land, dass es mir eine Liste gibt namens "Das musst du in Thailand machen, um ein guter Resident zu sein" - oder so ähnlich. Darin muss nicht stehen, dass man keinem anderen was stehlen oder ihm nicht aufs Maul hauen darf, aber wenn man von einem Ausländer erwartet, dass er sich immer bei der Immi melden muss, wenn er eine Nacht oder mehr ausserhalb seiner Wohn-Provinz geschlafen hat, dann muss das sehr wohl darin stehen.

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#102

Beitrag von Willi Wacker »

Freddy... Ich glaube du bist schon fertigit den Nerven.... noch bevor das Haus fertig ist O:-)
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Fredfeuerstein
Beiträge: 4897
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#103

Beitrag von Fredfeuerstein »

Genau!
Fertigit 😂
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25091
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#104

Beitrag von Michaleo »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 17:08
Fertigit 😂
Ach komm, Feuersteiny...(Schulterklopf, Schulterklopf)
...alles kommt gut...

nimm einen Schluck Lanna Kaffee aus dem Bialetti...
fahrst ein paar Meter mit meinem Filano grande...
trinkst ein BeerLao dark...

...zum Frühstück ein oekologisches Ei aus Freilandhaltung (kommt demnächst in der Parodiewerbung)
...und alles ist gut, alles ist bestens ud Du bist eins mit Dir...

ohne Probleme in die wunderbare Zukunft,ohne Sorgen und ohne Rümpfe in den Socken!
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#105

Beitrag von Sanukshg »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 16:05
Ich weiß, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, aber ICH erwarte von einem Land, dass es mir eine Liste gibt namens "Das musst du in Thailand machen, um ein guter Resident zu sein"
Kleine Frage hat dich Thailand eingeladen herzukommen dann hast du völlig Recht mit deiner Aussage man muss dich aufklären wie es hier läuft.
Ich schätze aber mal das es anders ist und du nach Thailand möchtest also deine eigene Entscheidung also bist nur du und niemand anderes dafür verantwortlich.
Ausserdem bitte nie vergessen das die Thailänder bei vielen Dingen bei uns Fralangs auch mal auf dem ein oder anderen Auge schlecht sehen.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Fredfeuerstein
Beiträge: 4897
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#106

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ihr habt ja alle recht 😅
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#107

Beitrag von thedi »

Tatsächlich wäre es schön, wenn Thai Behörden einen offiziellen Kanal definieren würden, in dem die uns betreffenden Regeln festgehalten und kommuniziert würden.

Und wenn die Regeln dann auch noch überall wie definiert angewendet würden... Halt! Nein! Das wäre dann ja wieder wie in der Schweiz. Ich will aber in Thailand leben.

Zudem ist auch zu sagen, dass Foren und Stammtische von diesen Unsicherheiten leben.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Fredfeuerstein
Beiträge: 4897
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#108

Beitrag von Fredfeuerstein »

Und wenn die Regeln dann auch noch überall wie definiert angewendet würden... Halt! Nein! Das wäre dann ja wieder wie in der Schweiz. Ich will aber in Thailand leben.
Wenn es aber nur drei oder fünf Regeln gäbe, wäre es doch nicht wie in der Schweiz ;-). Man könnte sich (wenn man guten Willens ist) danach richten und müßte keine Strafen zahlen, was mir nun bevorsteht, weil ich von TM 30 nix gewusst habe.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25091
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#109

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 04:16
Zudem ist auch zu sagen, dass Foren und Stammtische von diesen Unsicherheiten leben.
Ha!

Unser Forum nicht ausschliesslich!
Wir haben viel schöne, positive und angenehme Inhalte.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Privataufenthalt bei Familie beim Amt anmelden ??

#110

Beitrag von thedi »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
Do 1. Aug 2019, 04:35
... müßte keine Strafen zahlen, was mir nun bevorsteht, weil ich von TM 30 nix gewusst habe.
In Thailand bezahlen wir keine Steuern. Da liegt vom Budget aus gesehen ein/zwei Tausend Baht Busse schon mal drin. Im Gegensatz zu Europa, wird man Dich hier auch nicht etwa böse anschauen. Wenn Du zahlst ist alles wieder in Ordnung. Du bekommst also keinen Tolgen im Reinheft, sie sehen das eher wie eine Gebühr.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge