Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

Benutzeravatar

ernte
Beiträge: 480
Registriert: Mo 15. Aug 2022, 20:44

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

#141

Beitrag von ernte »

tom hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2024, 20:04
Sprich: bei Renten welche man zwar zum grössten Teil vor dem Termin erwirtschaftet hat, aber kein Zugriff hat, spielt es keine Rolle?

Gruss Tom
Genau so. Weil sie dir erst nach dem 1.1.2024 zufließen.

tomtom
Beiträge: 16
Registriert: Do 6. Jan 2022, 08:30

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

#142

Beitrag von tomtom »

Ich wieder mal…

Es gibt ja zig. Kommentare in zig Foren wegen der Besteuerung auf unsere Altersrente.
Frage an Diejenigen , die in TH als Expats leben 65J. plus sind und sich schon mal mit der Thai Steuererklärung befasst haben.
Was kann Mann als 65J + hier in TH auf der Steuererklärung alles abziehen , besonders wenn Mann mit Thai Frau verheiratet ist , ev. Kinder hat / Hypotheken / etc. etc. , das wäre interessant zu wissen .

Dies würde helfen zu kalkulieren wieviel Geld man max. (1 Jahr), offiziell einführen kann ohne Steuern zu bezahlen.
Anderes Geld kann ja auf andere Wege hierher gebracht werden :D :D , wenn es nicht gleich Millionen sind…

Wenn Jemand sich damit befasst hat , und GENAU WEISS was für Abzüge bei der TH Steuererklärung gemacht werden können wüssten Mann genau wieviel max. überwiesen werden kann , ohne Steuern zu bezahlen.

Noch ein Wunsch …Bitte KEINE Infos aus dem Netz , obschon es da zig. Berechnungen gibt, diese Infos sind grösstenteils Müll und fakes und bitte auch keine Infos von den sog. Steuerberatungsbüros die wie Pilze aus dem Boden schiessen ,die wollen nur schnelle kohle machen

Also bitte NUR ECHTE Infos von Expats, die das schon gemacht haben oder machen werden , also ein Thai-Steuerformular schriftlich ausgefüllt haben.

Danke und schönes weekend , jetzt ein kühles Chang , sonst verdunste ich bei diesen Temperaturen... #:-S
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2389
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Steuern für Schweizer Rentner in Thailand

#143

Beitrag von Udo Nthani »

https://www.uobam.co.th/en/tax-calculation

obwohl ich nicht glaube, dass diese Steuern kommen, aber bitteschön hier ein Rechner für die TH Steuern.

ich würde verheiratet mit einem Kind und zu unterstützenden Schwiegervater mit angegebenen chf 1900 AHV weniger als chf 100 pro Monat Steuern zahlen. Who Cares?

Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge