Geschaeftsfaehigkeit ab welchem Alter?


bukeo
Beiträge: 765
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 09:48

Re: Geschaeftsfaehigkeit ab welchem Alter?

#11

Beitrag von bukeo »

Ist alles unter dem § 19 Civil Code geregelt.

https://www.samuiforsale.com/law-texts/ ... -1.html#II

Es könnte also passieren, dass ein Kaufvertrag usw. - ungültig erklärt wird, egal was die Bank dazu meint.

Siehe dazu § 19 Abs. 21

Bei der Heirat müssen ebenfalls Mutter und Vater zustimmen, auch wenn die Braut schon 19 Jahre alt ist.
Dürfte also bei Kaufverträgen nicht anders sein.
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Geschaeftsfaehigkeit ab welchem Alter?

#12

Beitrag von Caveman »

Danke bukeo! Etwas in der Art hatte ich gesucht.

Gruss,
Caveman
Benutzeravatar

Themen Starter
Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Geschaeftsfaehigkeit ab welchem Alter?

#13

Beitrag von Caveman »

Und es ging alles ganz einfach. Meine Sorge war ja, dass mein Sohn den doch relativ hohen Betrag von mehreren 100k nicht eigenstaendig transferieren koenne und ich dann wieder mit zur Bank muesse. Aber nein, er konnte die Transaktion ganz einfach mit seinem Smartphone innerhalb weniger Sekunden taetigen.

Etwas ueberrascht bin ich schon darueber, dass derat hohe Betraege ueber die Bank App transferiert werden koennen und das auch noch von einem Minderjaehrigen. Wie er mir sagte, kann er das aber wohl bis zu 2 Mio Baht.

Gruss
Caveman
Antworten

Zurück zu „Gesetze“ | Ungelesene Beiträge