Was darf man überhaupt in Thailand arbeiten?

Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Was darf man überhaupt in Thailand arbeiten?

#21

Beitrag von Johnboy »

@FF

Im Gegensatz zu den Meisten habe ich eine ARBEITSErlaubnis :((
Und Arbeitsfreie Sonntagsausfluge sollten da schon drin sein :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

BigBlue
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Sep 2015, 09:53
Wohnort: Chiang Mai

Re: Was darf man überhaupt in Thailand arbeiten?

#22

Beitrag von BigBlue »

Hallo zusammen
Offiziell hier in Thailand Arbeit zu finden mit WP ist sehr gut möglich, aber auch sehr gut unmöglich.
Kommt eben leider schon sehr auf die Ausbildung darauf an, oder eben in welchem Beruf man wirklich arbeitet.
Eben, z.B wenn man Ingenieur ist, gibt es schon etliche Möglichkeiten....aber es braucht eben leider diesen Titel oder Abschluss….Eine gute Berufslehre, macht es schon schwieriger…
Lieber Gruss
BigBlue
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Was darf man überhaupt in Thailand arbeiten?

#23

Beitrag von Johnboy »

diese pauschale Aussage würde ich nicht bestätigen wollen =;

es kommt aufs Können an, und bei der Beantragung der WP wurde nicht nach Abschlüssen gefragt.
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

BigBlue
Beiträge: 84
Registriert: Do 17. Sep 2015, 09:53
Wohnort: Chiang Mai

Re: Was darf man überhaupt in Thailand arbeiten?

#24

Beitrag von BigBlue »

Hallo Johnboy
Johnboy hat geschrieben:diese pauschale Aussage würde ich nicht bestätigen wollen =;

es kommt aufs Können an, und bei der Beantragung der WP wurde nicht nach Abschlüssen gefragt.
Ich meinte es bezogen auf Internationale Firmen...und nicht local Thai. Ja sicher kommt es aufs koennen an, leute die nix koennen und auch Titel haben, wird es schwierig. Was ich meinte, wenn dich ne international Firma anstellen wird, hilft es eben schon, wenn man eine Titel hat, wirst definitive bevorzugt, als wenn nur normale Lehre hast. Ist eben leider so....aber sicher hast recht, am schluss kommt es aufs wissen an...
Aber der Einstieg wird einfacher...

Gruss
BigBlue
Benutzeravatar

Marburger
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 1788
Registriert: Do 1. Jan 2015, 13:01

Re: Was darf man überhaupt in Thailand arbeiten?

#25

Beitrag von Marburger »

BigBlue hat geschrieben: Ich meinte es bezogen auf Internationale Firmen...und nicht local Thai.
Wenn Internationale- oder auch lokale Thai-Firmen einen Antrag stellen ist beides möglich.
Die suchen keine 08/15 Kräfte, sondern Spezialisten, die dann das begehrte Papierchen quasi
bereits mit dem Arbeitsvertrag erhalten. Natürlich sprechen wir hier nicht von "Nullen"...denn die
scheitern bereits im Vorstellungsgespräch... ;)
Ein Schulfreund war fast 15 Jahre als Meister bei der Benz Generalagentur in BKK tätig.
Cheffe waren Thais...die sich um den "Papierkram" gekümmert haben...selbst die Immi hat
er nur 2 x von Innen gesehen. Als er die Elektronik-Umstellung bei DB "verschlafen" hatte
(Schuld waren die geizigen Thais, die ihm die Kurse in D verweigerten), war er Ruckzuck außen vor
...und das Drama begann.
Gruß Marburger
Antworten

Zurück zu „Arbeiten in Thailand“ | Ungelesene Beiträge