Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 176
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#521

Beitrag von Sue Heimchen »

Danke, ja die Seite kenne ich auch. Ich möchte ja auch 1x im Jahr wieder ausreisen oder auch mehrere Male im Jahr sonst wohin reisen ausserhalb Thailand, aber bei der Einreise weiss ich ja nicht wann das sein wird, und auf dieser Liste muss man für multiple entry schon ein "Rück/Weiterreise" Ticket vorweisen bei der Beantragung. (Punkt 7) Ich weiss aber, dass ich in den ersten 90 Tagen bestimmt nicht ausreisen werde, deshalb suche ich nach einer Lösung um von hier aus einen einfachen Hinflug zu buchen aber trotzdem das 90-Tage O Visum zu bekommen. Oder kreuze ich einfach bei Nr. 9 das Single Entry an und in Thailand kann ich ohne Probleme bei der Immigration die Jahresaufenthaltsbewilligung mit Multiple Entry beantragen, also im Nachhinein innerhalb der 90 Tage?

Das Problem ist, egal wie viele ich diesbezüglich frage, ich bekomme immer andere Antworten.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#522

Beitrag von Michaleo »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 12:20
Das Problem ist, egal wie viele ich diesbezüglich frage, ich bekomme immer andere Antworten.
Ja, das ist typisch für ein Forum und für die anderen soziale Medien. Der Vorteil davon ist, dass Du jene Antwort herauspicken kannst, die Du am plausiblesten findest, der Nachteil ist, dass Du sie selber auf den Wahrheitsgehalt überprüfen musst.
Sue Heimchen hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 12:20
(Punkt 7) Ich weiss aber, dass ich in den ersten 90 Tagen bestimmt nicht ausreisen werde, deshalb suche ich nach einer Lösung um von hier aus einen einfachen Hinflug zu buchen...
Es gibt ja Tickets mit einem verschiebbaren, flexiblen Rückflugdatum, das hätte auch den Vorteil, dass Du bei einem Vorfall in der Schweiz jederzeit zurück in die Schweiz fliegen kannst und das Ticket ist schon bezahlt :)
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#523

Beitrag von otti ch »

1. mit NON-O Visum 3 Monate ab Einreise in TH gültig einreisen

2. in dieser Zeit eine "Jahres-Verlängerung NON-O auf der "Wohn-IMMI"

3. auf diese ein SINGLE-Re-Entry (= 1'000 Baht) oder eine MULTY-Re-Entry...mehrfach = 3'600 Baht

😊
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#524

Beitrag von Michaleo »

otti ch hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 13:24
Mach doch mit der RENTE den "NON O Jahresaufenthalt" mit "Multiple-Re-Entry" und Ruhe ist. Ich kenne Dutzende Pendler die das so machen.
Ich wollte das schon vor der Coronakrise erledigen, dann hat mir diese einen Strich durch die Rechnung gemacht, :-w
Jetzt gilt es ernst. Wie ich aus dem Forum entnehme, muss man darauf achten, welche Dokus als pdf. und welche als jpg. einzureichen sind.
Da ich einen Drucker und einen Scanner habe, ist das kein Problem.

Ferner habe ich heute von meiner Krankenkasse eine Bestätigung verlangt, dass ich für mehr als 40'000 ฿ ambulant und für mehr als 400'000 ฿ stationär versichert bin. Nachher habe ich von der kantonalen Ausgleichskasse eine Bestätigung über die Höhe meiner AHV verlangt, da sie höher ist als der Minimalbetrag von 65'000 ฿ ist. Freue mich darauf.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#525

Beitrag von thedi »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 12:20
das 90-Tage O Visum zu bekommen. Oder kreuze ich einfach bei Nr. 9 das Single Entry an und in Thailand kann ich ohne Probleme bei der Immigration die Jahresaufenthaltsbewilligung mit Multiple Entry beantragen, also im Nachhinein innerhalb der 90 Tage?
Richtig.
Korrekte Bezeichnungen wären: Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung um ein Jahr und ein Reentry Permit multiple entry.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#526

Beitrag von Alwaro »

Michaleo hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 18:06
Ferner habe ich heute von meiner Krankenkasse eine Bestätigung verlangt, dass ich für mehr als 40'000 ฿ ambulant und für mehr als 400'000 ฿ stationär versichert bin.
Beim O-S brauchst du diese (noch) nicht.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#527

Beitrag von otti ch »

Michaleo hat geschrieben:
Di 17. Mai 2022, 18:06
otti ch hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 13:24
Mach doch mit der RENTE den "NON O Jahresaufenthalt" mit "Multiple-Re-Entry" und Ruhe ist. Ich kenne Dutzende Pendler die das so machen.

Ferner habe ich heute von meiner Krankenkasse eine Bestätigung verlangt, dass ich für mehr als 40'000 ฿ ambulant und für mehr als 400'000 ฿ stationär versichert bin. Nachher habe ich von der kantonalen Ausgleichskasse eine Bestätigung über die Höhe meiner AHV verlangt, da sie höher ist als der Minimalbetrag von 65'000 ฿ ist. Freue mich darauf.
:ymapplause: :ymhug: :ymapplause:

Und lass Dich nicht beirren....wenn hier einer von uns "Alten" das Wort "Jahresvisum" in den Mund nimmt oder in die Tasten haut....dann ist das das was Du hast und haben musst um durchgehend hier zu sein.....gemeint.
Auch wenn dieses Formular "TM 7" der IMMI anders angeschrieben ist:

Dies:
"APPLICATION FOR EXTENSSION OF TEMPORARY STAYIN THE KINGDOM" (TM 7)
(auch die IMMI schreibt gross nicht nur Otti :D )

Bei Heimreise(n) und Zurück dann ein "Re-Entry" dazu...fertig ist.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#528

Beitrag von Michaleo »

Gemäss Richard Barrow eine neue Möglichkeit - braucht weniger Unterlagen als in der Schweiz, wenn ich mich nicht täusche:

Application.jpg
Application.jpg (97.06 KiB) 509 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6320
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#529

Beitrag von Andia »

Dieses Re-Entry ist doch nur wenn du mit Single Visa eingereist bist aber dann doch innerhalb der ursprünglichen Geltungsdauer des Visas Thailand verlassen willst und wieder innerhalb der restlichen Geltungsdauer (altes Ausreisedatum Pass) einreisen möchtest.
Setzt auch ein Verlassen Thailands per Flug voraus, oder?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24879
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#530

Beitrag von Michaleo »

Wenn das so ist, dann wäre die Erleichterung nur finanzieller Natur.
Ich weiss es halt auch nicht.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge