Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand


Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#251

Beitrag von Sanukshg »

@ Caveman
" So war beispielsweise die Eroeffnung eines neuen Bankkontos bei einer Bank, bei der ich vorher noch keins hatte, mit gelbem Hausbuch voellig problemlos und schnell erledigt. Wie man mir sagte, haette man mir dort ohne gelbes Hausbuch nur ein Konto eingerichtet, wenn ich eine Arbeitsgenehmigung haette. Mit gelbem Hausbuch braucht es hingegen nichts weiter als den Pass."

Und wo ist da jetzt ein Unterschied zu dem Blauen ?
Ich habe mittlerweile 3 Konten eins in Pattaya das war das erste
Dann eins in der nähe unseres alten Hauses
Und nun haben wir hier wo wir jetzt wohnen ein Konto eröffnet habe noch nie Probleme gehabt.
Brauchte immer nur lediglich meinen Pass und vom Visum haben sie aus dem Pass auch eine Kopie gemacht das wars,kein gelbes Hausbuch oder sonstiges.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#252

Beitrag von thedi »

Caveman hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 02:41
... Ich musste bei der Immigration jedenfalls noch nie meine eMail Adresse oder das Kennzeichen meines Autos angeben, Telefonnummer allerdings schon....
Vor zwei/drei Jahren bei der Jahresverlängerung, gab es bei einigen Immi - z.B. in KKC - ein Formular in dem solche Daten ausgefüllt werden sollten. Damals ging ein Aufschrei durch die Community von wegen Datenschutz und warum wollen die das wissen und das geht die doch nichts an und wieso sollten wir vor denen die Hosen herunter lassen müssen ... etc.

Mir wurde das Formular in KKC zwei mal zum ausfüllen vorgelegt. Die Angaben wurden nicht überprüft und das Manöver wurde dann wieder abgebrochen. Vermutlich wegen den Protesten im Netz. Auf dem Formular stand etwas im Sinne von „Kontakt Informationen für Notfälle“

Mir schien es unlogisch, einerseits so empfindlich bei Datenschutz zu sein, und anderseits sich bei der Amphor einer Behörde, mit der wir sonst nichts zu tun haben, zu registrieren.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#253

Beitrag von Caveman »

thedi hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 11:47
Vor zwei/drei Jahren bei der Jahresverlängerung, gab es bei einigen Immi - z.B. in KKC - ein Formular in dem solche Daten ausgefüllt werden sollten.
Ich erinnere mich an die damalige Diskussion und auch an das Formular. Dieses wurde von mir aber nie verlangt und der Spuk war - wie du richtig schreibst - innerhalb kuerzester Zeit wohl auch andernorts wieder vorbei.
thedi hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 11:47
Mir schien es unlogisch, einerseits so empfindlich bei Datenschutz zu sein, und anderseits sich bei der Amphor einer Behörde, mit der wir sonst nichts zu tun haben, zu registrieren.
Dem stimme ich natuerlich zu.

Gruss
Caveman

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#254

Beitrag von Fredfeuerstein »

Ganz allgemein: Menschen und Internet, da ist eine Menge unlogisch!

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#255

Beitrag von grunder9 »

thedi hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 11:47
Vor zwei/drei Jahren bei der Jahresverlängerung, gab es bei einigen Immi - z.B. in KKC - ein Formular in dem solche Daten ausgefüllt werden sollten. Damals ging ein Aufschrei durch die Community von wegen Datenschutz und warum wollen die das wissen und das geht die doch nichts an und wieso sollten wir vor denen die Hosen herunter lassen müssen ... etc.
Mir schien es unlogisch, einerseits so empfindlich bei Datenschutz zu sein, und anderseits sich bei der Amphor einer Behörde, mit der wir sonst nichts zu tun haben, zu registrieren.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Beim besagten Formular wurden auch persönliche Details abgefragt wie z.B.bevorzugte Aufenthaltsorte. Für das gelbe Hausbuch musste ich nur Daten angeben, die ich auch für das Visum brauchte. Und auch keine Email, oder Tel.Nr.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

siggitim
Beiträge: 2253
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 15:45
Wohnort: 38150 Bueng Kan Tung Sai Chok
Kontaktdaten:

Re: Visa und Aufenthaltsbewilligungen für Thailand

#256

Beitrag von siggitim »

Habe am Freitag meine 25 Jahresverlängerung gemacht,
ich glaube das war die schnellste in 20 Minuten war alles erledigt.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#257

Beitrag von Sanukshg »

Was soll das nun wieder wieviele haben immer 6 Monate vor einem Urlaub soviel Geld konstant auf dem Konto.

https://thailandtip.info/2020/11/11/fue ... vorweisen/
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#258

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 13:11
Was soll das nun wieder wieviele haben immer 6 Monate
vor einem Urlaub soviel Geld konstant auf dem Konto.

https://thailandtip.info/2020/11/11/fue ... vorweisen/
@Ernst......ist doch egal.....so kommt eh Keiner..... :)

Du nimmst ja scheinbar die "Jungs die demonstrieren" nicht so ernst....wie dein "Name".... ;-)

Aber nur diese....mit immer mehr Unterstuetzung aus dem Volk.....koennen uns von
diesen "uniformierten Dinosaurier" mit NULL Ahnung von REGIEREN oder ein Land
modern und smart managen....nur die "Drei Finger" schaffen das..... denk mal nach....

Bitte nicht wieder : "In meinem Dorf ist heile Welt....."
:)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#259

Beitrag von Sanukshg »

Kurt hier geht es nicht um die Demonstranten, und ob ein anderer Präsident was ändern würde müsste man erst mal abwarten.
Ich habe in über 30 Jahre hier in Thailand viele kommen und gehen sehen aber fast alle hatten klebrige Finger.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Quarantäne - 14 Tage im Hotel

#260

Beitrag von Kurt »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 11. Nov 2020, 13:39
Kurt hier geht es nicht um die Demonstranten, und ob ein anderer Präsident was ändern würde müsste man erst mal abwarten.
Ich habe in über 30 Jahre hier in Thailand viele kommen und
gehen sehen aber fast alle hatten klebrige Finger.
Sorry Ernst,
du schnallst es nicht !

30 Jahre.......ja ja....alles bleibt wie es ist.

Ernst, dann beschwer dich nicht.....nimm es hin wie du es 30 Jahre scheinbar so hin genommen hast....

Besteht kein VORSTELLUNGS-VERMOEGEN.....nicht mal zu 3%.....dass es auch hier....mal
andersrum kommt....kommen muss !?

Auch in EUROPA wird so Einiges kommen......ganz UNGEWOHNTES....da nuetzen die "Zuruecklehnung"
auf die letzten 30 Jahre auch nichts....

So wie CORONA und was Danach und immer noch ablaeuft.....KEINER konnte sich sowas vorstellen...

Wer das ignoriert wird untergehen...und kann am Lagerfeuer sein Fotoalbum durchblaettern....
1990 - 2020.

Gute Nacht.... ;-)
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge