Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

#21

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben: Habe mein Touri-Visum METV bekommen. Ich kommeeeeee!
Gratuliere!
Und natürlich freuen wir uns auf Fotos oder einen Bericht!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

#22

Beitrag von mungg »

Danke. Natürlich werde ich euch ab 7.11. Pattaya-Zeit mit meinen Berichten langweilen ;)
Dann allerdings in der Pattaya-Abteilung des Forums.

LG, Mungg
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

#23

Beitrag von ZH-thai-fun »

mungg hat geschrieben:Danke. Natürlich werde ich euch ab 7.11. Pattaya-Zeit mit meinen Berichten langweilen ;)
Dann allerdings in der Pattaya-Abteilung des Forums.

LG, Mungg
Komme dich in Dez besuchen. ;) Gib mir noch ne Mail ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

#24

Beitrag von thedi »

mungg hat geschrieben:...Natürlich werde ich euch ab 7.11. Pattaya-Zeit mit meinen Berichten langweilen ...
Ich freue mich darauf. Vor allem von Dir als Frau. Ich habe gemerkt, dass Pattaya viele Gesichter hätte, viel mehr bieten würde als das Image vermuten liesse.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

#25

Beitrag von mungg »

ZH-thai-fun hat geschrieben: Komme dich in Dez besuchen. ;) Gib mir noch ne Mail ...
Das freut mich riesig! Habe auf dem Zürcher Konsulat zufällig noch einen Überwinterer getroffenen, der ab Mitte Oktober im V.T. 7 residiert. Auch ihn werde ich in Pattaya wieder treffen.

LG, Mungg
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

#26

Beitrag von ZH-thai-fun »

thedi hat geschrieben:... Ich freue mich darauf. Vor allem von Dir als Frau. Ich habe gemerkt, dass Pattaya viele Gesichter hätte, viel mehr bieten würde als das Image vermuten liesse. ...
In den vielen Jahren in denen ich im Longstay-Jomtien Hotel überwinterte, hab ich einige Farang-Frauen getroffen die da schon Jahrelang residieren. Und wie das offen gesagt (von den Farang Frauen) so ist, lassen Reifere Hetero-Farangs (im Gemüseladen Pattaya) die Reifere Farang-Frauen links liegen. Und nicht selten finden dann halt die richtig guten Freundschaften eher zu Warmen-Herzigen statt! So sagten und erfuhren dies die "Reiferen Farang-Frauen". :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

#27

Beitrag von mungg »

Ach, das stört mich nicht. Jeder darf so leben wie es ihm gefällt, solange er anderen keinen Schaden zufügt. Ich habe schon damit gerechnet, dass Hetero-Farangs kein Interesse an reiferen Guetzli mit Schwimmringen und Behinderung haben. Das ist hier in Europa nicht anders. Oberflächliche Menschen, die nur nach dem Äusseren schauen, sind für mich auch nicht interessant. Dann passt es ja wieder. ;;)

LG, Mungg
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

#28

Beitrag von grunder9 »

mungg hat geschrieben:Ach, das stört mich nicht. Jeder darf so leben wie es ihm gefällt, solange er anderen keinen Schaden zufügt. Oberflächliche Menschen, die nur nach dem Äusseren schauen, sind für mich auch nicht interessant.
LG, Mungg
Super Einstellung!
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Themen Starter
mungg
Beiträge: 616
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

#29

Beitrag von mungg »

Ende Dezember war ich auf der Immi in Pattaya. Die Aufenthaltsbewilligung wurde um 30 Tage verlängert. Heute fuhr ich kurz nach Kambodscha. Bei der Wiedereinreise gabs wieder einen Stempel für 60 Tage Aufenthalt. Alles problemlos. Musste auch keine 20'000 Baht vorzeigen oder ähnlich (hätte es dabei gehabt). Ende März werde ich nochmals um 30 Tage Verlängerung ersuchen.

Ach ja: Vergesst nie, aber auch wirklich nie eure Departure Karte, wenn ihr verlängern wollt, einen Visarun macht oder sonstwie das Land verlasst. War jetzt nicht so schlimm. Vom ersten Schock mal abgesehen, hats nur 100 Baht gekostet. Keine Ahnung, ob mir der Immi-Mann deswegen die Ersatz-Departure-Card mit dem Bostitch in den Pass geheftet hat :D

Die Reise von Pattaya nach Kambodscha und zurück hat inkl. Formalitäten an der Grenze zehn Stunden gedauert. Das tue ich mir nächstes Mal nicht mehr an. Da fahre ich nur noch zum U-Tapao und nehm den Flieger für ein bis zwei Wochen Kuala Lumpur. :ymparty:
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10112
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fragen zu Visum zum Überwintern (180 Tage)

#30

Beitrag von ZH-thai-fun »

Ich hab mal im größten Ansturm bei der Emigration am Suvarnabhumi Airport, als die Halle um 22uhr pumpen-voll Anstehende war, nach meiner Ausreise bei der Emigration, hinter den Schleusen einem Beamten der da einfach nur herum saß, einen Stoß leerer Departure Karten und etwa 5 Kugelschreiber entwendet. Sichtlich Erbost hab ich dies wieder zurück an der Emigration vorbei, einer Gruppe Chinesen in der Halle zugereicht.

Diese haben zum teil weinend vor den Emigrations- Schaltern zwischen den Schlangen wartend, nicht mehr vor und zurück gewusst, nachdem ihnen erklärt wurde dass sie keine Departure Karten mehr haben, die in den Pass eingeheftete waren. Sich solche aber wieder beschaffen müssten. Ich selbst hab vorher meinen Schalterbeamten gefragt, was für ein Problem diese Gruppe Chinesen haben? Der Mann erklärte mir freundlich aber völlig ungerührt. "Die könnten nicht mal Englisch und hätten eben ihre Departure Karten nicht mehr". Als ich ihn noch fragte, haben sie keine leeren Karten hier, vergaß er einfach mit mir zu reden. ... =((

Nun ohne Happyend will ich die Geschichte nicht lassen.
Als ich, da genügend Zeit, 1std. später an meinem 2. oder war es das dritte Leo vor den Gates saß, umzingelte mich plötzlich die ca.7-8 Chinesen mit einem so lauten Palaver und Freuden-Ausrufen, dass sich die Leute weit herum nach uns umsahen. Bald hätte ich noch selbst vor Rührung weinen müssen ... Dann rannten sie davon, ihre cathay pacific hatte schon länger boarding time ...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge