T-Visum: Warum Renten-Nachweis, wenn Retired angegeben?


grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: T-Visum: Warum Renten-Nachweis, wenn Retired angegeben?

#81

Beitrag von grunder9 »

Ich habe viele Jahre im Ausland gearbeitet. Und 8 Jahre ununterbrochen in Thailand gelebt. Ich habe nie erlebt, dass ich in Schwierigkeiten gekommen bin, weil ich zuwenig Bargeld bei mir gehabt hätte. Auch nicht im ehemaligen Ostblock wo Geldbezug über eine Bank nicht so einfach war. Alles eine Frage der Voraussicht und Organisation. Aber was solls. Die meisten fahren in Europa ja auch noch mit einem Ersatzreifen im Auto herum obwohl diese in einem normalen Autofahrerleben heute nicht mehr gebraucht werden. Zeigten Untersuchungen des ADAC.
Was Touristen in der Schweiz anbelangt zahlen diese am liebsten mit Kreditkarte. Ausgenommen sind da die Deutschen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4211
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: T-Visum: Warum Renten-Nachweis, wenn Retired angegeben?

#82

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:Wenn ich in Bern bin nehme ich am Bancomat jeweils Fr. 300.- fuer die täglichen Einkäufe.
Ich habe im Normalfall maximal Fr.100.- bei mehr - mehr nehme ich nicht vom Bancomat. Mittlerweile fühle ich mich auch nicht wohl, wenn ich mehr als 100 Fr Bargeld bei mir habe - und im Normalfall bezahle ich meine Einkäufe mit der Debitkarte, das kostet den Laden pro Bezug maximal 21 Rappen...
Michaleo hat geschrieben:Wenn ich aber ins Ausland gehe, das Doppelte oder mehr.
Das hängt ganz vom Reiseland ab. Um nach Thailand zu reisen, beziehe ich kein Baht in der Schweiz und nehme auch keine Franken mit... Einfach der Rest Bargeld vom letzten Jahr. Da es in Thailand mit einer Thai ATM Karte praktisch an jeder Ecke möglich ist Bargeld zu beziehen, laufe ich nicht mit viel Bargeld herum...

Bis jetzt habe ich es erst in Indien in einer mittleren Stadt erlebt, dass es keinen einzigen ATM gab. Ich konnte dann im Gästehaus von der Kreditkarte zu hohen Gebühren etwas beziehen...
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge