20'000 B Cash bei der Einreise nach TH


tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: 20'000 B Cash bei der Einreise nach TH

#21

Beitrag von tokee »

Also ich mache es immer so wie konair und nehme ein Taxi in der ankunftebene und wenn ein Fahrer nicht mit Meter fahren möchte schließe ich die Türe wieder und gehe zum nächsten Fahrer. Das kommt aber in der Regel nicht vor, weil die Fahrer froh sind überhaupt eine anschlussfahrt zu bekommen. In der Stadt nehme ich mir doch auch irgendein Taxi ohne Angst zu haben ausgeraubt und gemeuchelt zu werden, verstehe die Aufregung nicht.
Benutzeravatar

konair gelöscht
Deaktiviert
Beiträge: 2019
Registriert: Di 5. Nov 2013, 02:48

Re: 20'000 B Cash bei der Einreise nach TH

#22

Beitrag von konair gelöscht »

Wir sind nicht die einzigen, die das so machen :)
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: 20'000 B Cash bei der Einreise nach TH

#23

Beitrag von alter mann »

ja, ja Geiz ist geil. :D

alter mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 20'000 B Cash bei der Einreise nach TH

#24

Beitrag von tom »

Ich finde die Aussage "Geiz ist geil" hier falsch. Einfach deshalb, weil man damit nichts einsparen kann. Wie nun mehrfach geschrieben wurde und wie es tatsächlich auch ist: man bekommt heute auf dem Suvarnabhumi Airport einfach und rasch ein Taxi am offiziellen Ort, welches auch den Meter einschaltet. Das mit dem Taxi in der Abflugsebene hat früher durchaus Sinn gemacht. Ich erinnere mich an die End-80er-Jahre als ich dies beim Don Mueang Airport auch so gemacht habe. Damals hat man oftmals länger als 1 Stunde auf ein freies Taxi gewartet, es war noch rein gar nichts organisiert und echt mühsam. Aber eben, heute ist sowas schlicht nicht mehr nötig. Aber wenn es jemand machen will, dann okay...

Gruss Tom

martin71
Beiträge: 849
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: 20'000 B Cash bei der Einreise nach TH

#25

Beitrag von martin71 »

tom hat geschrieben:Ich finde die Aussage "Geiz ist geil" hier falsch. Einfach deshalb, weil man damit nichts einsparen kann.
Doch, doch. Immerhin 50 Baht.

Wenn ich mich recht entsinne, wurden doch vor einigen Jahren dort auch Drehkreuze installiert, die nur in eine Richtung funktionieren, also reinwärts. Da muss man dann unten durch krabbeln, um raus zu kommen :)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25947
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: 20'000 B Cash bei der Einreise nach TH

#26

Beitrag von tom »

Stimmt. Die funktionierten sogar kürzlich noch... An die habe ich gar nicht mehr gedacht. Aber wo ein Ziel ist, ist ein Weg. Oder so....

Gruss Tom

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: 20'000 B Cash bei der Einreise nach TH

#27

Beitrag von grunder9 »

Wer sein Gepäcke über den Zaun oder über das Drehkreuz hiven will um 50 Baht zu sparen, soll das tun. Ich erspare das meinem Rücken.
Vor ein paar Jahren hatte uns unsere Tochter die ihre Reiseerfahrung demonstrieren wollte gegen meinen Willen auch auf die Ankunftebene dirigiert um dort ein Taxi zu nehmen. Was wir auch bekommen haben. Das Ergebnis aber war, dass wir 20 Minuten an einer Gastankstelle im Taxi warten mussten, weil eben der Treibstoff nicht mehr für die Rückfahrt ins Zentrum gereicht hätte.
Feundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

tokee
Beiträge: 319
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 18:28

Re: 20'000 B Cash bei der Einreise nach TH

#28

Beitrag von tokee »

Jeder hat da scheinbar seine eigenen Erfahrungen gemacht und handelt dementsprechend. Bei mir war es so das ich, Asche über mein Haupt, bei meinem ersten mal in Thailand und an dem Taxistand unwissenderweise abgezockt wurde und Pauschal 1500 Thb für die Fahrt bis nach Bangrak zahlte. Würde mir heute definitiv nicht mehr so passieren und natürlich machen mir die 50 Thb Airport Gebühr nix aus.
Aber irgendwie hat sich eine irrationale Abscheu gegenüber dem Taxi stand entwickelt und so fahre ich entweder von der Ankunft Ebene oder mit dem Airport raillink. Macht nicht unbedingt viel Sinn gebe ich zu, hat sich aber so eingeschlichen.
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge