Visum beantragen

Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Visum beantragen

#61

Beitrag von GermanGent »

Andia hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 18:32
Bist Du auf den richtigen Seiten
Na auf der die hier empfohlen wurde. Das Grand Richmond ist nur 6 km von Bang Khen Station weg und 4900,- bzw 128,-€ scheint mir ok .

https://thaiest.com/bookings/asq/grand-richmond-hotel

LG , Acki
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Visum beantragen

#62

Beitrag von Andia »

Kleines Update zum eVisa nach 8 Tagen: nichts. :-w

Aber ein Lob an die Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung, nach Anruf innerhalb von 10 min die angepasste Police für Thailand bekommen.
Hatte letztes mal noch 10 Tage gedauert.
Vorsichtshalber mal mit 100.000 USD Deckungssumme. :-
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Visum beantragen

#63

Beitrag von GermanGent »

Andia hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 14:19
Kleines Update zum eVisa
... hab heut in M mal angerufen nach 10 Tagen ... sie meinten Bearbeitngszeit 3 Wochen
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Visum beantragen

#64

Beitrag von Andia »

AtzeAcki hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 21:00
Andia hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 14:19
Kleines Update zum eVisa
... hab heut in M mal angerufen nach 10 Tagen ... sie meinten Bearbeitngszeit 3 Wochen
Oh man, wie lang würde das in Friedenszeiten dauern?
Ändert sich jetzt was an Deinen Reiseplänen?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

GermanGent
Beiträge: 2360
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 21:14
Wohnort: planet earth
Kontaktdaten:

Re: Visum beantragen

#65

Beitrag von GermanGent »

Andia hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 21:26
sie meinten Bearbeitngszeit 3 Wochen
... liegt das an der Einführung des digitalen Weges ? Anlaufschwierigkeiten ? PC - Unkenntnisse ? Personaldecke zu dünn oder ausgedünnt ?

Ich nehms wie es kommt und hab 1km von Don Mueang ein kleines preiswertes Hotel gefunden, von dem ich dann zum Zug laufen kann.

Mit den Genehmigungen wird das wohl recht knapp werden. Willkommen fühlt man sich so nicht unbedingt.

An Erleichterung vom 4.1. an glaubt wohl nicht ernsthaft irgendjemand.

KoSamed
Beiträge: 699
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 03:28
Wohnort: Chumpae
Kontaktdaten:

Re: Visum beantragen

#66

Beitrag von KoSamed »

Ich bin nun am 21.12. auch glücklich in Chumpae angekommen-und ja, es waren vor allem die Probleme bei der Vorbereitung dieser Reise gewesen, die mich schier in Verzweifelung bringen liessen:
Habe am 21.11.meine bis dahin vorhandenen Unterlagen ans Reisebüro gesandt mit der Bitte um Beschaffung e-Visa und Thaipass.4 lange Tage mit der Versendung immer neuerer Fotos von mir und diversen Nachfragen des Konsulates waren dann am 25.11. die Unterlagen dort. Dann tat sich erst mal über 2 Wochen nichts (u.a.) da in der Woche vom 04.-10.12. wegen Vatertag und 2 anderen Feiertagen eben am 07.-09. thaigemäß gefeiertagt wurde. danach wurde wegen eines updates der Visa-Software vom 08.-10.12. auch nicht an den Visas gearbeitet.Nach entnervter Rückfrage dann nochmals die Forderung eines Fotos mit Reisepass an der Murmel abgeschickt und dann war das Visa am 14.12. plötzlich da.Damit waren aber die preiswerteren Flüge Geschichte und ich durfte dann am 19.12. fliegen. Dann hatte ich noch den PCR-Test organisiert. Mein Ergebnis lag am nächsten Tag - dem Abreisetag früh um 7 Uhr vor. Das meiner Frau ploppte 4 h nicht auf. Die Servicenummer des Labors war am WE wohl nur spärlich besetzt, bis man feststellte, daß man den Vornamen und Nachnamen meiner Frau verwechselt hatte. Nach eingepflegter Korrektur hatte ich ca. 30 Minuten später das Zertifikat meiner Frau- konnte es aber nicht ausdrucken, da angeblich keine Berechtigung.Da ich 1 h Aufenthalt in Koblenz hatte, habe ich das Angebot angenommen und bin dort aufgeschlagen um die gedruckte Variante in Empfang zu nehmen. In FFM dann lediglich die Nachfrage nach dem PCR-Test und ansonsten mit Schmackes in die proppevolle Maschine.
Nach der Landung in BKK ging dann aber wirklich alles total easy und ohne Props bis ins Hotel. Am nächsten Morgen den Test in Empfang genommen und mit dem Hotelbus für 500 Ocken nach Morchid zum Bus.Flug via KKC wäre nicht nur teurer, auch umständlicher und ohne Zeitvorteil gewesen.
Zu Hause angekommen erstmal ins Bett und dann ins Resto- dort teilte man mir beim ersten, zweiten oder gar dritten Bier mit, daß Onkel Tu eben verkündet hat, daß wieder geschlossen wird-Uff !!!!
Ich gebe zu, ich war während dieser ganzen Vorbereitungen total frustriert, ausgelaugt und mißgelaunt(gleiches meine Frau).Inzwischen haben wir den Jetlag hinter uns und genießen das im Vergleich zu D völlig entspannte Leben mit CoVId hier in TH. Die Kneipe ist gut besucht und die Schäden an der Anlage nüscht nervenaufreibendes. Zwischen den Feiertagen geht es erstmal zum Camping nach Nam Nao(der Bruder unseres Schwiegersohnes hat dort während Corona wirklich etwas mit Zukunft aufgebaut.). Ab den neuen Jahr nimmt der Hausmeister dann seine Arbeit auf- als Erstes Holzhacken für Schwiegermutter(bei der momentanen Arschkälte bitter notwendig) Stay tuned !!

@Andia- keinerlei Nachfragen nach Impfzertifikat bzw. KV und sogar freundliche Immibeamte bei der Einreise(wahrscheinlich weil keine Schlangen vorhanden waren )
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Visum beantragen

#67

Beitrag von Andia »

Heut ist mein eVisa per Mail-Anhang angekommen, nun steht der Einreise nichts mehr entgegen. :ymdevil:

Knapp 3 Wochen hat es gedauert was okay ist, weitere Fragen gab es nicht.
Ab Erteilung hat man nun 3 Monate Zeit einzureisen.
Flüge wurden nicht vermerkt.
Wer den Ausdruck verliert kann ihn erneut unter seinem Account downloaden und ausdrucken (A4 Format).

Alles in allem eine gute Sache denn man erspart sich den Weg zur Botschaft, letztes Jahr sogar 2x: Antrag und Abholung.
Und eine Seite im Pass gespart denn der Sticker fällt weg.
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visum beantragen

#68

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 21:26
Heut ist mein eVisa per Mail-Anhang angekommen, nun steht der Einreise nichts mehr entgegen.
Phuket Sandbox oder Bangkok Hotelzimmer?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Visum beantragen

#69

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 22:23
Andia hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 21:26
Heut ist mein eVisa per Mail-Anhang angekommen, nun steht der Einreise nichts mehr entgegen.
Phuket Sandbox oder Bangkok Hotelzimmer?
Alles noch offen. :-w
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24943
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visum beantragen

#70

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mi 5. Jan 2022, 22:28
Alles noch offen.
Komm komm Sandbox, dann haben wir zusammen Spass
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge