Covid19 - Einreise nach Thailand


Themen Starter
Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Covid19 - Einreise nach Thailand

#1

Beitrag von Werner »

Hi, dieser Beitrag fehlt hier. Ein Beitrag in dem die aktuellen Einreisebedingungen veröffentlicht werden, die sich ja derzeit praktisch wöchentlich ändern. Interessant auch die Information welche Airline wieder Bangkok anfliegt. Es wäre doch gut für dieses Forum wenn jemand der sich auskennt das hier immer mal wieder aktualisiert, damit man in diesen Beitrag nur kurz rein schauen kann und die Informationen kompakt erhält statt sie in vielen Beiträgen zusammen zu suchen.

1. Flüge nach Thailand? Was ist möglich. Welche Airline fliegt.
2. Einreisebestimmungen oder Begrenzungen wegen Corona.
3. Reisen im Land, Bestimmungen wegen Corona.
4. Restriktionen in Thailand.

Ich persönlich bin da nicht auf einem aktuellen Stand, ich sehe zwar dass man Flüge buchen kann aber wie es dann weiter geht ist mir nicht bekannt. Danke, Werner.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Aktuell - Reise nach Thailand - Corona 2020

#2

Beitrag von Michaleo »

Gute Idee, Werner.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuell - Reise nach Thailand - Corona 2020

#3

Beitrag von doldi51 »

ab 2.7. wird BKK von Emirates wieder angeflogen.
Mein ursprünglich für den 28.5. terminierter Flug BKK-DXB-FRA war von Emirates mit dem Hinweis gecancelt worden, das ich diesen Flug innerhalb von zwei Jahren kostenfrei reaktivieren kann.
Gestern (2.6.) habe ich nun via Service Chat eine Buchung für den 4.7. ohne irgendwelche (Mehr)kosten bestätigt bekommen.

Gruß, Dieter

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Aktuell - Reise nach Thailand - Corona 2020

#4

Beitrag von grunder9 »

Nun kommt die Maskenpflicht bei Lufthansa

Die deutsche Fluggesellschaft verschärft ihre Regeln. Ab kommender Woche müssen alle Passagiere einen Gesichtsschutz tragen.

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

nonthaburi
Beiträge: 688
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 09:38
Wohnort: Bern, Schweiz

Re: Aktuell - Reise nach Thailand - Corona 2020

#5

Beitrag von nonthaburi »

Ich bin auch sehr gespannt, nicht nur wer ab wann wieder BKK anfliegt, sondern was dann die Bestimmungen sein werden (Quarantäne oder so).
Ich habe Freunde, die planen schon in der ersten Juli-Hälfte wieder zu fliegen und sind überzeugt, dass das kein Problem sein wird.
Persönlich bin ich da noch eher skeptisch, aber bald werden wir das sicher erfahren.

Momentan gelten die Einreisebestimmungen (oder Flugbestimmungen) ja bis zum 30.06. wenn ich richtig informiert bin

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Aktuell - Reise nach Thailand - Corona 2020

#6

Beitrag von Sanukshg »

Also das ab 1.07 das Land wieder die Flughäfen für alle wieder öffnet muss man schon anzweifeln nach Prayuth seiner Aussage kommen wohl erst nur wenige Länder in den Genuss.
Welche Länder das sind darüber wird wohl auch noch beraten.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Aktuell - Reise nach Thailand - Corona 2020

#7

Beitrag von doldi51 »

Kurz nachdem meine Buchung BKK-DXB-FRA per 4.7. bestätigt war, bekam ich von Emirates eine Mail, das der Flug erst am 5.7. stattfindet.
Für mich weiter kein Problem, zumal ich den Zubringer KKC-BKK kostenfrei online umbuchen konnte.

Heute Nacht ist dann eine Nachricht eingetroffen, dass der Flug gecancelt wurde.
Per Telefon-Chat dann den nächsten möglichen Termin erfragt und auf den 16.7. umgebucht.
Ich muss sagen, mit der Kommunikation von Emirates bin ich sehr zufrieden.

Den ThaiSmile Zubringer KKC-BKK konnte ich nun nicht mehr online umbuchen, aber das ging dann halt per Chat und war nochmal kostenfrei.
Auch da finde ich, das es keinen Grund zum meckern gibt.

Gruß, Dieter.

AndreasH
Deaktiviert
Beiträge: 185
Registriert: Di 12. Mai 2020, 01:32
Wohnort: Kabin Buri

Re: Aktuell - Reise nach Thailand - Corona 2020

#8

Beitrag von AndreasH »

Hier ein interessanter Artikel zum Thema Flüge nach Thailand.
Ich glaube auch, dass solange das Einreiseverbot, mit wenigen Ausnahmen besteht, die Fluggesellschaften zwar Tickets verkaufen, aber nicht fliegen.
https://der-farang.com/de/pages/botscha ... r-einreise
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Aktuell - Reise nach Thailand - Corona 2020

#9

Beitrag von Balu »

Hier mal völlig klar die momentanen Anforderungen:

ANFORDERUNGEN FÜR EINREISE NACH 🇹🇭
(Für Verheiratete mit Thai Staatsbürger)

Personen, die mit einem thailändischen Staatsbürger verheiratet sind, haben die Möglichkeit eine Sondergenehmigung zur Einreise nach Thailand zu beantragen. Folgende Unterlagen müssen vorab per E-Mail an die Thailändische Botschaft gesendet werden:

- Kopie des Reisepasses (erste Seite mit dem Lichtbild)
- Kopie des Reisepasses (erste Seite mit dem Lichtbild) des thailändischen Ehepartners
- Kopie des Visums und des Re-Entry-Permits für Thailand (falls vorhanden, anderenfalls die Kopie des abgelaufenen Visums)
- Kopie der Heiratsurkunde
- Ärztliches Attest über einen negativen Test auf Covid-19
- Fit-to-Fly Flugtauglichkeitsbescheinigung vom Hausarzt (kann formlos sein)
- Ein Nachweis über eine Auslandskrankenversicherung, die die Behandlung von COVID-19 in Thailand im Gegenwert von mindestens 100.000 USD umfasst
- Kopie der Flugbestätigung
- Nachweis des bestätigten Quarantäneaufenthalts (Hotelbuchung):
Bei der Einreise in das Königreich müssen sich nicht-thailändische Staatsangehörige auf eigene Kosten einer 14-tägigen Quarantäne in einer staatlichen Quarantäneeinrichtung unterziehen. Die Quarantäne darf ausschließlich in den folgenden Hotels stattfinden:
1. Mövenpick Wellnes BDMS Resort Hotel
2. Qiu Hotel Sukhumvit
3. The Idle Residence
4. Grand Richmond Hotel
5. Royal Benja Hotel
6. Anantara Siam Bangkok Hotel
7. Grande Centerpoint Hotel Sukhumvit
- Die ausgefüllte Declaration Form
- Grund der Dringlichkeit, in dieser Krisenzeit nach Thailand einzureisen (in thailändischer oder englischer Sprache)

Wir müssen das Thailändische Außenministerium über den Beweggrund informieren. Das Thailändische Außenministerium prüft die Dringlichkeit aller Anträge von Fall zu Fall.

Die Unterlagen werden zur Entscheidung über die Genehmigung an das Thailändische Außenministerium weitergeleitet.

Im Falle einer Genehmigung, kontaktiert die Thailändische Botschaft den Antragsteller. Der Antragsteller spricht innerhalb von 72h vor dem Flugtermin persönlich bei der Botschaft vor und reicht folgende Unterlagen ein:

- Ärztliches Attest über einen negativen Test auf Covid-19 (nicht älter als 72 h vor Abflug)
- Fit-to-Fly Flugtauglichkeitsbescheinigung (nicht älter als 72 h vor Abflug)

Anschließend stellt die Thailändische Botschaft eine Einreisegenehmigung aus (Certificate of Entry).

Die Beantragung der Sondergenehmigung zur Einreise nach Thailand ist auch beim Generalkonsulat in Frankfurt und beim Generalkonsulat in München möglich.

Bitte beachten Sie, das ärztliche Attest sowie die Flugtauglichkeitsbescheinigung zweimal eingereicht werden müssen.

Im Falle einer Genehmigung müssen diese beiden Bescheinigungen, ausgestellt innerhalb von 72 h vor dem Flugtermin, erneut persönlich bei der Botschaft eingereicht werden.

Wir empfehlen Ihnen, den Antrag bei einem Konsulat Ihrer Nähe einzureichen, aufgrund der kurzfristigen persönlichen Vorsprache vor dem Abflugstermin.

Mit freundlichen Grüßen

Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Aktuell - Reise nach Thailand - Corona 2020

#10

Beitrag von grunder9 »

Na dann mal gute Reise :ironie:

Sorry, die spinnen einfach mit ihrer aufgeblähter Bürokratie. Vielleicht denken sie, dass mit einem solchen Papierberg der bearbeitet werden muss die Arbeitslosen zahlen sinken :D :D :D :D .

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge