Hausbuch ?

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Hausbuch ?

#1

Beitrag von yuaho »

Das Original ist in Khon Kaen. Die Schwester meiner Frau hat uns das abfotografiert.
Ich möchte das ausdrucken und als Wohnungs-Nachweis bei meinem Visa-O Antrag verwenden.
Beantragen werde ich das beim Thai Konsulat Frankfurt, dort darf ich das als Baden-Württemberger
auf dem Postweg machen.
Selbst kann ich kein Wort lesen-kann mir jemand sagen ob die Schwägerin das Hausbuch kopiert hat ?
Wie ein Sparbuch sieht es nicht aus.
Hausbuch(2).JPG
Hausbuch(2).JPG (78.12 KiB) 1210 mal betrachtet
Hausbuch(1).JPG
Hausbuch(1).JPG (81.81 KiB) 1210 mal betrachtet
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Hausbuch ?

#2

Beitrag von Joe »

Ich kann es zwar auch nicht lesen - aber es ist definitiv ein Hausbuch...
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hausbuch ?

#3

Beitrag von Michaleo »

Meines sieht auch so aus, ist aber auf der 1. Seite nicht unterschrieben.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hausbuch ?

#4

Beitrag von Andia »

Jetzt weiß das Forum wo Dein Haus wohnt. :-
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hausbuch ?

#5

Beitrag von yuaho »

Andia hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 13:06
Jetzt weiß das Forum wo Dein Haus wohnt. :-
Ok, aber dann muss es ja das richtige Buch sein.
Im Forum sind ja auch nur gute Menschen, da kann ich schon mal naiv Fotos einstellen.
Zu holen gibt es eh noch nicht viel, haben da ja erst 14 Tage aus dem Koffer gelebt.
Ausserdem ist die Gattin paranoid. Die hat 6 Überwachungskameras installieren lassen.
Kann jederzeit jeden Winkel auf ihrem Smartphone anschauen. :) :) :)
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Hausbuch ?

#6

Beitrag von thedi »

yuaho hat geschrieben:
Mo 30. Aug 2021, 12:13
Selbst kann ich kein Wort lesen-kann mir jemand sagen ob die Schwägerin das Hausbuch kopiert hat ?
Es ist ein Hausbuch. Das obere Bild bezeichnet die Besitzerin (Deine Frau), das untere das Objekt.

Hier in Thailand fordern Behörden in der Regel, dass Kopien von Dokumenten unterschrieben werden. Deine Frau sollte also unten auf der ausgedruckten Kopie unterschreiben, für den Fall, dass dies vom Konsulat auch gewünscht wird.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1884
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Hausbuch ?

#7

Beitrag von yuaho »

thedi hat geschrieben:
Di 31. Aug 2021, 01:43
Hier in Thailand fordern Behörden in der Regel, dass Kopien von Dokumenten unterschrieben werden. Deine Frau sollte also unten auf der ausgedruckten Kopie unterschreiben, für den Fall, dass dies vom Konsulat auch gewünscht wird.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Wird gemacht, Danke.
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge