Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#1

Beitrag von yuaho »

Am 2.November habe ich erstmals das Online-Formular für den neuen Thai-Pass (nicht ID oder Reisepass) ausgefüllt.
Man muss persönliche Daten, Hotel, Impfungen, Flug, bezahlten PCR Test usw. angeben.
Dazu die entsprechenden Belege hochladen.
Am Freitag hiess es, es sind bereits 65.000 Anträge in der Warteschlange, wovon rund 13.000
bearbeitet wurden.
Bezweifle ich, lt. Facebook haben Antragsteller bis zu 12 Mal einen Antrag gestellt.
Ich selbst habe auch 4 oder 5 Mal verschiedene Versionen unserer Anträge hochgeladen.
Gerade beim Punkt Impfung ist unklar - reicht der QR Code vom Smartphone.
Gelber Impfpass oder der Ausdruck mit dem QR Code.
Also habe ich lustig Variationen ausprobiert, bin sicher andere machen das ebenso.
Na ja - nach 5 Tagen ist immer noch kein Thai Pass per Mail gekommen.
Für die Gattin auch nicht, obwohl die als Thai weniger Angaben machen musste.
Mir wird so langsam mulmig. Der Flug ist nächste Woche.
tpass.jpg
tpass.jpg (64.02 KiB) 2057 mal betrachtet
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#2

Beitrag von Joe »

Aber eine Eingangsbestätigung hast Du bekommen?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#3

Beitrag von yuaho »

Ja die Bestätigung kam jeweils prompt. 1 Minute nach dem hochladen der jeweiligen Version.
Angeblich wird das maschinell verarbeitet.
Dafür würde auch sprechen - Facebook Member berichten, nach 3 Minuten war der Pass da.
Keine Ahnung wie das bearbeitet wird.
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#4

Beitrag von tom »

Also meine Frau meinte gestern, dass sie das ganze Prozedere nächste Woche mal durchspielen will, obwohl sie erst in 5 1/2 Wochen fliegt. Aber auch sie hat gehört und gelesen dass viele Thais Probleme mit dem ganzen hätten...

Gruss Tom
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1269
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#5

Beitrag von Caveman »

Sagen wir es mal so: Wenn thailaendische Behoerden ein Onlinesystem einrichten, wird das anfangs nur bei ganz wenigen Nutzern funktionieren. Im Laufe der Monate wird es dann immer oefter funktionieren, bis es dann ein paar weitere Monate spaeter voellig kollabiert.

Dann geht die Flickschusterei los. Es wird jetzt lange Zeit ueberhaupt nicht mehr funktionieren und es werden zahlreiche alternative Systeme installiert, bei denen es aber auch nicht anders laeuft. Letztendlich werden verschiedene Systeme gleichzeitig laufen, keines davon aber wirklich rund.

Am Ende haut man alles in die Tonne und baut was voellig Neues. Dann geht alles wieder von vorn los.

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25926
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#6

Beitrag von tom »

yuaho hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 10:05
Keine Ahnung wie das bearbeitet wird.
Btw... wie geht es eigentlich Deinem Reisebüro-Mensch?

Gruss Tom
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#7

Beitrag von yuaho »

tom hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 14:18
Btw... wie geht es eigentlich Deinem Reisebüro-Mensch?
Gruss Tom
Ich bin sicher - der wollte zwischendurch ein paar Mal aufgeben.
Einige Male hatte ich das Gefühl besser informiert zu sein.
Er hat dann auf blaue Zonen reisen beharrt und das 7 Tage Modell weiter verfolgt.
Musste mehrmals umdenken, der Gute. Hat auch behauptet die Gattin braucht ebenfalls eine Hanse-Merkur Versicherung.
Thais brauchen das ausserhalb der Sandbox nicht. Ich habe die Versicherung für die Gattin wider besseren Wissens trotzdem gemacht.
Ist auch für mich beruhigend, sollte was sein und er war auch zufrieden.
Zuletzt konnte er kein SHA Hotel in Bangkok finden, obwohl internetweit Listen kursieren.
So ganz glücklich bin ich nicht mit ihm, na ja es ist für alle neu. Bin sicher nach 10 neuen Kunden
wird er ganz routiniert. Vom Reisebüro haben wir jetzt alles. Thai Pass und PCR Test müssen wir ja selbst machen.
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#8

Beitrag von Joe »

Horst, was waren denn Deine Erfahrungen bzgl. Versicherung? Ich meine jetzt für Dich - nicht die Diskussion bzgl. Deiner Frau.

Ist das, was Du jetzt hast, Deine ganz normale Auslandskrankenversicherung, bei der Du "nur" eine Bestätigung vom Versicherer gemäß den thailändischen Anforderungen bekommen hast? Oder hast Du extra eine neue Versicherung abschließen müssen? Was bezahlst Du jetzt für welche Dauer?

Aktuell wird gerade AXA stark promoted. Dort habe ich etwas von 2700 THB für 30 Tage gelesen. Die Frage ist, ob jemand, der bereits eine Auslandskrankenversicherung hat (die grundsätzlich auch bei Covid19 einspringt), diese nutzen kann oder man davon ausgehen sollte, eine neue "passende" Versicherung abzuschließen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#9

Beitrag von Joe »

yuaho hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 09:54
Na ja - nach 5 Tagen ist immer noch kein Thai Pass per Mail gekommen.
Hier ein paar Infos von Richard Barrow zum Thema verzögerte Erteilung eines Thailand Passes. Vielleicht "hilft" es Dir ja etwas...

grafik.png
grafik.png (276.23 KiB) 1987 mal betrachtet
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1903
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neuer Thai Pass - Einreise Test+Go

#10

Beitrag von yuaho »

Joe hat geschrieben:
Sa 6. Nov 2021, 14:53
Horst, was waren denn Deine Erfahrungen bzgl. Versicherung? Ich meine jetzt für Dich - nicht die Diskussion bzgl. Deiner Frau.

Ist das, was Du jetzt hast, Deine ganz normale Auslandskrankenversicherung, bei der Du "nur" eine Bestätigung vom Versicherer gemäß den thailändischen Anforderungen bekommen hast? Oder hast Du extra eine neue Versicherung abschließen müssen? Was bezahlst Du jetzt für welche Dauer?

Aktuell wird gerade AXA stark promoted. Dort habe ich etwas von 2700 THB für 30 Tage gelesen. Die Frage ist, ob jemand, der bereits eine Auslandskrankenversicherung hat (die grundsätzlich auch bei Covid19 einspringt), diese nutzen kann oder man davon ausgehen sollte, eine neue "passende" Versicherung abzuschließen.
Nein-ganz neu. Mein Reisebüro-Mensch hat dazu die Hanse Merkur für die Reisedauer empfohlen.
Ich musste die selbst Online abschliessen. Reisebüro hat dann für eine in Thailand anerkannte Version gesorgt.
3 mal unterschrieben von Hanse Merkur mit 100.000 USD und Überschrift Thei Health Care ---irgendwas.
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge