Visum für 2 Monate


otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Visum für 2 Monate

#31

Beitrag von otti ch »

Caveman hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 15:00
otti ch hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 14:14
Was jetzt, NUR Schweizer Pass - und auch thailändische Staatsangehörigkeit?
Sicher beide Staatsangehoerigkeiten, jedoch nur den Pass der Schweiz. Der thailaendische wurde anscheinend noch nicht beantragt.

Gruss
Caveman
Eben....was noch NICHT ist - ist nicht.
Ich ergänze Dich...Geburt des Kindes in TH noch nicht registriert.

Es wäre hilfreich wenn ein "Fragender" alle Fakten von Anfang an hergibt. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Visum für 2 Monate

#32

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 15:11

Es wäre hilfreich wenn ein "Fragender" alle Fakten von Anfang an hergibt. ;-)
Nur ein "Fragender" der alles weiß (Genie) kann auch alle Fragen wissen die für komplette Antworten nötig sind. L-)

Auch auf nachfolgenden Formulare tauch en immer wieder neue Fragen auf. Oder...
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Visum für 2 Monate

#33

Beitrag von otti ch »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 15:35
otti ch hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 15:11

Es wäre hilfreich wenn ein "Fragender" alle Fakten von Anfang an hergibt. ;-)
Nur ein "Fragender" der alles weiß (Genie) kann auch alle Fragen wissen die für komplette Antworten nötig sind. L-)

Auch auf nachfolgenden Formulare tauch en immer wieder neue Fragen auf. Oder...
Max,
ich meine:
mein Sohn, 5 Jahre alt, in der Schweiz geboren, noch nie in Thailand, da auch (noch) nicht registriert.... Das würde schon sehr schnell und auf Anhieb eine zielsichere ANTWORT auslösen.

Die Antwort ist: Ja dein Sohn braucht auch ein VISUM für die EINREISE nach Thailand. Punkt.
Wenn er dann da in TH registriert ist und dadurch AUCH den Thai-Pass bekommt....dann nicht mehr.
(ganz einfach)

Der Klassiker ist doch: Wenn Einer schildert dass er auf der IMMI das und das erlebt hat. OHNE Angaben auf WELCHER Immi....und um welche Art von Visum/Aufenthalt es geht...

Das hat mit GENIE und FORMULAREN nichts zu tun. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Visum für 2 Monate

#34

Beitrag von ZH-thai-fun »

otti ch hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 15:55
Max,
ich meine: ...
Seit 30Jahren verfolge ich das unendiche Frage und Antwort Spiel in Foren um das Thema "Thailand Immigration" etc. Ich hab aufgehört dazu etwas zu Wissen oder Meinen. ... :-B
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Visum für 2 Monate

#35

Beitrag von otti ch »

ZH-thai-fun hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 16:13
otti ch hat geschrieben:
Mi 11. Mai 2022, 15:55
Max,
ich meine: ...
Seit 30Jahren verfolge ich das unendiche Frage und Antwort Spiel in Foren um das Thema "Thailand Immigration" etc. Ich hab aufgehört dazu etwas zu Wissen oder Meinen. ... :-B
Ja,
so geht es mir auch.
Habe ich eine Frage, so frage ich auf "meiner" IMMI. Meist per Telefon, weil ich da seit 2009 persönliche Kontakte habe.

In einem Forum fragen ist OK wenn man NICHT vor Ort wohnt..

Aber auf unpräzise Fragen kommen unpräzise Antworten....oder verschieden lautende...da können die welche ANTWORT geben nichts dafür.....da wird dann rumgeeiert...

Zum Beispiel: als ich 2013 heiratete habe ich NIEMANDEN gefragt WAS ich tun muss! Eine @mail an unsere CH-Botschaft in BKK:

"Was muss ich für mich und meine Frau bei euch und bei den Thais abliefern und wo müssen wir, in welcher Reihenfolge hin?"

Da bekam ich Antwort. Wir haben das so gemacht. Und es hat OHNE Panne oder Ärger auf Anhieb geklappt.

1 Jahre spaeter sagte Einer zu mir: Ich will heiraten, was muss ich tun?

Ich: Frag die CH-Botschaft! Denn....es könnte sich in der Zwischenzeit ja was geändert haben!


So einfach. Einfacher geht es nicht. ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge