Visum für 2 Monate


Themen Starter
Mike
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 17:23

Visum für 2 Monate

#1

Beitrag von Mike »

Hallo zusammen

Im Dezember 2022 gehe ich mit meiner thailändischen Frau und unserem einjährigen Sohn für 2 Monate nach Thailand.
Wisst Ihr, brauche ich und mein Sohn (beide Schweizer) ein Visum für die zwei Monate?

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüsse
Mike
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visum für 2 Monate

#2

Beitrag von Michaleo »

Nicht nötig, aber Du musst nach 30 Tage mit dem Pass aufs immigration Office, wo sie Dir nochmals 30 Tage geben und 1900฿ abknöpfen.
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Visum für 2 Monate

#3

Beitrag von otti ch »

Michaleo hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 11:28
Nicht nötig, aber Du musst nach 30 Tage mit dem Pass aufs immigration Office, wo sie Dir nochmals 30 Tage geben und 1900฿ abknöpfen.
Mal ne Frage: mit 30 Tage gratis ins Land und hier für 1'900 Baht = CHF 50.--, weitere 30 Tage, wird das als viel, zu viel empfunden? :(
Wenn ich denke dass man auch für 1'900 Baht das Jahr hier sein kann, manche meckern da auch!?
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Themen Starter
Mike
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 17:23

Re: Visum für 2 Monate

#4

Beitrag von Mike »

Michaleo hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 11:28
Nicht nötig, aber Du musst nach 30 Tage mit dem Pass aufs immigration Office, wo sie Dir nochmals 30 Tage geben und 1900฿ abknöpfen.
Super vielen Dank für deine Rückmeldung.
Muss ich dann auch für meinen einjährigen Sohn eine Visum Verlängerung machen und bezahlen?
Er hat ja nur den Schweizer Pass. Oder ist er davon Befreit durch die thailändische Mutter?
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Visum für 2 Monate

#5

Beitrag von Joe »

Blöde Frage, Michu: warum nicht gleich von zu Hause aus problemlos ein Touristenvisum beantragen? Das geht elektronisch, kostet (in D) 35 Euro (also deutlich weniger als die 1900 THB für die Verlängerung vor Ort) und spart auch noch den Weg zur Immigration.

Wenn man mit den 60 Tagen des Touristenvisums auskommt - und das war ja die Vorgabe in der Frage - würde ich das Touristenvisum vorziehen.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visum für 2 Monate

#6

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 12:13
Blöde Frage, Michu: warum nicht gleich von zu Hause aus problemlos ein Touristenvisum beantragen?
Kann man natürlich auch, muss aber nicht.
Was das Kind betrifft: wenn es über einen thailändischen Pass verfügt natürlich nicht, andernfalls würde ich mal damit rechnen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visum für 2 Monate

#7

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 12:13
würde ich das Touristenvisum vorziehen.
Stimmt, ich bin dummerweise von mir aus gegangen.

Ich finde 1900 ฿ (heute Fr. 55.-) versus Fr. 40.- kein Grund, mich für das eine oder andere zu entscheiden, und wohne in der Stadt, 10 Scooterminuten von der Immigation entfernt. Wenn man die Ferien irgendwo abgelegen verbringt, sieht es natürlich anders aus.
Freundliche Grüsse L-)

otti ch
Deaktiviert
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 29. Nov 2021, 12:25

Re: Visum für 2 Monate

#8

Beitrag von otti ch »

Mike hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 11:58
Michaleo hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 11:28
N

Er hat ja nur den Schweizer Pass.



Auf dem Handy gelesen und "überscrollt"? ;-)
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24967
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Visum für 2 Monate

#9

Beitrag von Michaleo »

otti ch hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 13:03
Auf dem Handy gelesen und "überscrollt"? ;-)
Ja, wahrscheinlich. Somit verdoppelt sich natürlich auch die Differenz zwischen dem Touristenvisum und dem Immigrationsbesuch, also Immi ist Fr. 30.- teurer. Ich gehe überigens nächstes Mal auch für mehr als zwei Monate nach Thailand und habe mir vorgenommen, diesmal ein Touristenvisum bei der Botschaft zu machen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5897
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Visum für 2 Monate

#10

Beitrag von Joe »

Michaleo hat geschrieben:
Di 10. Mai 2022, 13:09
und habe mir vorgenommen, diesmal ein Touristenvisum bei der Botschaft zu machen.
Ich will Dich ja nicht enttäuschen und Dich von einem schönen Spaziergang zur Thailändischen Botschaft abhalten - aber seit November 2021 kann das Visum auch in der Schweiz nur noch online über https://thaievisa.go.th/ beantragt werden.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge