Reise- und Krankenversicherungspflicht ja/nein

Sollte es ein Obligatorium in TH geben, versichert zu sein?

Expats sollten in Thailand obligatorisch gegen Krankheit und Unfall versichert sein.
12
29%
Pendler und Touristen sollte in Thailand obligatorisch über eine Reiseversicherung verfügen.
9
21%
Es gibt noch andere, auch verbindliche Lösungen anstelle von Versicherungen.
1
2%
Es soll den Expats überlassen werden, ob sie eine Kranken- und Unfallversicherung abschliessen wollen.
12
29%
Es soll den Pendler und Touristen überlassen werden, ob sie seine Reiseversicherung abschliessen wollen.
3
7%
Mitglied einer Rettungsflugwacht wie die REGA oder ähnliches reicht aus für die Rückführung in die Heimat.
1
2%
Mir ist das alles völlig Wurst.
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Reise- und Krankenversicherungspflicht ja/nein

#111

Beitrag von Damnam »

?

Was willst Du damit sagen, Tom?

Ich habe diese Versicherung seit Jahren, vormals als noch Angestellter mit Rabatt.

Ich wollte nur schreiben, dass ich keine zusätzliche Reiseversicherung brauche....

Ich habe immer für Ferien/Aufenthalte in TH ein Reiseversicherung abgeschlossen, das war unnötig
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25951
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Reise- und Krankenversicherungspflicht ja/nein

#112

Beitrag von tom »

Was ich damit sagen will Tinu ist, dass Du offenbar das selbe hast wie ich. Eine Krankenkasse und mit AXA Intertours eine Reiseversicherung, wobei meine von Helvetia ist. Was ich auch als durchaus sinnvoll erachte.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Reise- und Krankenversicherungspflicht ja/nein

#113

Beitrag von Andia »

Kurt Singer hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 12:46
Fredfeuerstein hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 02:19
Dennoch ist eine Auslandsreisekrankenversicherung immer eine sehr gute Sache, und zwar wegen der Rückholung.
Genau, wie im Falle meiner Frau.
@Kurt S., ich las an anderer Stelle das deine Frau am WE zurück nach D. geflogen wird, darf ich fragen was sie hat was nicht auch in Thailand behandelt werden könnte?
Ist ja doch kein alltäglicher Fall. /:)
Ich liebe Thailand. :-

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Reise- und Krankenversicherungspflicht ja/nein

#114

Beitrag von Kurt Singer »

Nee, nicht was sie hat. Aber sie muss operiert werden, und dann müßte sie viel länger in Thailand bleiben. Der Rückflug war sowieso nicht umbuchbar und verfällt jetzt, da ich unklugerweise keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen hatte. Deswegen wird sie am Sonntag morgen direkt ins örtliche Krankenhaus gebracht und dort operiert.
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24941
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Reise- und Krankenversicherungspflicht ja/nein

#115

Beitrag von Michaleo »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 16. Nov 2023, 13:18
Aber sie muss operiert werden, und dann müßte sie viel länger in Thailand bleiben.
Vielleicht übernimmt die deutsche KV auch eine Operation in TH nicht. Auf alle Fälle wünsche ich Deiner Frau eine baldige Genesung!
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6342
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Reise- und Krankenversicherungspflicht ja/nein

#116

Beitrag von Andia »

Kurt Singer hat geschrieben:
Do 16. Nov 2023, 13:18
Der Rückflug war sowieso nicht umbuchbar und verfällt jetzt, da ich unklugerweise keine Reiserücktrittskostenversicherung abgeschlossen hatte.
Ich dachte immer die ist nur für vor der Reise, für alles andere dann die Auslands-KV. :-\
Ich liebe Thailand. :-

Kurt Singer
Beiträge: 3179
Registriert: So 9. Aug 2020, 12:08
Wohnort: Koblenz und ein bisschen Korat. Und früher ganz viel Roi Et.
Kontaktdaten:

Re: Reise- und Krankenversicherungspflicht ja/nein

#117

Beitrag von Kurt Singer »

Nein, nicht nur vor der Reise. Hier ein Auszug einer Versicherung:
Kostenerstattung bei Reiseabbruch
Erstattung der Kosten bei verspäteter Rückreise
Kostenerstattung bei Unterbrechung einer Rundreise
Erstattung von nicht genutzten Reiseleistungen
Herzliche Grüsse
Kurt Singer
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung.
Thailandnostalgie

Werner
Beiträge: 5295
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Reise- und Krankenversicherungspflicht ja/nein

#118

Beitrag von Werner »

Hier zur Information ein Angebot der Cosmosdirekt Versicherung. Interessant ist dass es eine Altersstaffelung für die Auslands KV gibt. Und es gibt verschiedene Pakete die auch eine Reiseversicherung abdecken. Und die haben einen Tarif für Über 75 Jahre alte Personen, vielleicht für einige interessant.

https://www.cosmosdirekt.de/reisekrankenversicherung/

W.
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge