Thai E-Visa


Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Thai E-Visa

#91

Beitrag von Dauwing »


Die neuesten Anpassungen der Visabestimmungen bedeuten, dass chinesische Besucher für ihren Thailand-Urlaub lediglich sechs Dokumente zusammen mit ihrem Visumantrag einreichen müssen. Dazu zählen der Reisepass, drei Passfotos, ein Flugticket, eine Bestätigung der Unterkunft in Thailand, ein Nachweis des ständigen Wohnsitzes sowie ein Finanzbericht, erklärte Khun Rachada.
https://der-farang.com/de/pages/schnell ... r-chinesen

Für ein Touristenvisa ???

Hätte bei dem chinesischen Brudervolk eher an ein Visa on arrival gedacht,

man stelle sich einmal vor, Deutsche müssten diese Bürokratie bewältigen, wenn sie in Holland einreisen möchten.

Bin gespannt, wann die neuen "Visa-Erleichterungen" für DACHler kommen ...

DonJosé
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 23:39
Wohnort: Baan Sri Boonrueng (UTH)

Re: Thai E-Visa

#92

Beitrag von DonJosé »

Auch beim E-Visa wird man bei fehlenden oder unvollständigen Dokumenten von der Botschaft per Mail kontaktiert und kann nachbessern. Ohne nochmals zu bezahlen.

Ich hatte zum Beispiel ein leeres Empfehlungsschreiben statt das von meiner Frau ausgefüllte Formular hochgeladen.

Nicht korrigieren kann man falsche Angaben bei Passnummer, Namen, Geburtsdatum,…
Dies dürfte Systembedingt sein da dies Keyfelder sein dürften, welche man in der Datenbank nicht überschreiben kann.
Benutzeravatar

Alwaro
Deaktiviert
Beiträge: 381
Registriert: Di 30. Jun 2020, 02:03
Wohnort: Nong Prue

Re: Thai E-Visa

#93

Beitrag von Alwaro »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 11. Aug 2023, 18:48
Dass die Gebrüder Reber (Fabian ist hier Member, aber meldet sich leider nie) Hilfe bieten beim Visaantrag, wusste ich gar nicht.
Freunde machen die Visa mit Reber. Flüge buchen sie selbst. Auch Rebers sind froh um jeden Franken den sie verdienen können.

Ich hab meinen Thaipass mit der 1 Tägigen Quarantäne bei ihnen gebucht. Die Kosten hielten sich in Grenzen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai E-Visa

#94

Beitrag von Michaleo »

Alwaro hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 06:10
Ich hab meinen Thaipass mit der 1 Tägigen Quarantäne bei ihnen gebucht.
Ja genau, stimmt, den Thaipass in der Coronazeit hat damals Fabian auch für mich gemacht.
Was ich auch angenehm beim Reisebüro Reber finde ist, dass sie ihre Gebühren nicht verstecken, sondern transparent auf der Rechnung ausweisen.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 177
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Thai E-Visa

#95

Beitrag von Sue Heimchen »

Update :ymhug:

Wir haben soeben unsere non-immi O Rentner Visas erhalten von der Agentur, ging also gerade mal 3 Tage!! Und alle unsere Sorgen waren umsonst, also doch keine zusätzlichen Dokus ausser denen der Checkliste.
Benutzeravatar

Darkwing
Beiträge: 87
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 20:43
Wohnort: Köln/Sattahip

Re: Thai E-Visa

#96

Beitrag von Darkwing »

Wegen Kontoauszug, bei meiner Bank kann man den Online ziehen, als PDF. Sonst, den Datumsbereich anzeigen und unter Windows als Drucker einen PDF Generator wählen. Spart Lauferei.
Wurde bei mir akzeptiert, man sah Lohn eingehen und auch das Geld für das Haus über Wise nach Thailand gehen. War als non-immigrant O married genug.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24976
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Thai E-Visa

#97

Beitrag von Michaleo »

Sue Heimchen hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2023, 13:40
Wir haben soeben unsere non-immi O Rentner Visas erhalten...
Super, das freut mich für Euch!
Jetzt geht es vorwärts mit auswandern. :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
yuaho
Beiträge: 1907
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Thai E-Visa

#98

Beitrag von yuaho »

Ja es geht jetzt flotter, nach 7 Tagen ist mein O-A Visum eingetroffen. Erstmals habe ich diese Grenze von 1700 Euro Monatsrente erreicht.
Weil eine 2. private (Mini) Rente erst ab 65 Jahren gestartet ist, habe ich noch etwas geschlottert ob das anerkannt wird.
Sicher ist sicher, in dem Abschnitt habe ich noch Auszüge meiner Banken mitgeschickt damit keine Rückfrage die Sache verzögert.
Jetzt weiss ich also immer noch nicht, ob die zusätzliche Rente oder die Bankauszüge entscheidend waren. Na egal.
Die Sache mit dem Foto wo man neben seinem Gesicht den Reisepass hochhalten muss, wurde nicht mehr abgefragt.
Auch OK, das kommt einem ja ein bischen merkwürdig vor.
Dafür sind die reservierten Flugtickets jetzt 200 Euro teurer. Mein geplagter Reisebüroknecht sagt was von grosser Nachfrage.
Wir dürfen uns also auf einen vollen Flieger freuen.
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Thai E-Visa

#99

Beitrag von Damnam »

Das freut mich sehr für Dich/Euch.

Ich wünsche für alles ein gutes Gelingen, kommt die Zeit werde ich Dich besuchen. ;;)
______________
Chok dee

Damnam
Benutzeravatar

Sue Heimchen
Beiträge: 177
Registriert: Mi 26. Mai 2021, 19:33

Re: Thai E-Visa

#100

Beitrag von Sue Heimchen »

Per 28.10.2023 wurden die Visa Anforderungen für das Ü50 non-immigrant O retirement 90 Tage Visum geändert. (Vergleich mit Screenshot noch vor 2 Monaten)
(ist mit diesem Swiss permit Card die CH-ID gemeint? denn dort steht ja keine Adresse drauf, wenn sie schon den Nachweis der "current residence" wollen)
Bildschirmfoto 2023-10-30 um 09.24.23.png
Bildschirmfoto 2023-10-30 um 09.24.23.png (187.16 KiB) 327 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge