Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen bzw. -erlaubnisse


Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen bzw. -erlaubnisse

#11

Beitrag von Dauwing »

Fredfeuerstein hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 04:25
Also hat sich da insgesamt seit 2014 schon was verschärft?
Ich war zwar auch vor 2014 öfter in Thailand, aber nicht lange genug, um da Feststellungen treffen zu können.
Nach dem Umsturz hat sich Thailand von einer wesentlichen Entscheidung getrennt,

denn vorher war die Devise - Bildung ist das wichtigste Gut, und wenn die Schulen im Land einfach nicht die Mittel haben, um das gesetzlich geforderte Mindestgehalt für einen ausländischen Englischlehrer zu zahlen,
dann sehen wir eben bei der Visasituation mit geschlossenen Augen.

Die Politik - ausländische Englischlehrer um jeden Preis

lässt sich historisch verfolgen bei der Webseite

https://www.ajarn.com/

der Satz, das Internet vergisst nie, stimmt leider nicht,
denn die Speichervorgänge sind begrenzt,

https://archive.is/NII2H

besser ist da schon

https://web.archive.org/web/20000101000000*/ajarn.com

mit fast 1.500 Speichervorgängen in den letzten 24 Jahren,

und bei

https://www.freezepage.com/

hat man überhaupt keine Suchfunktion im Archive, und die Speichervorgänge sind nur sehr selten bei yandex zu finden,

aber sei es, wie es ist,
das vorhandene Speicherabbild der Vergangenheit zeigt natürlich nur einen kleinen Ausschnitt,

über das Schicksal der unterbezahlten Englischlehrer, die mit dauernden Visaruns zur Grenze, ihr Touristen-Visa aktuell halten mussten, während die Schule für sie nix unternahm.

Später, so ab 2005, wurde der Druck auf die Schulen grösser, und sie durften keine Einstellungen mehr vornehmen, wenn jemand nur ein Touristenvisum hatte,
dann begann das Spiel so rum,
sie hatten zwar eine Work permit, von einer Schule, aber erfüllten nicht das Mindesteinkommen, weil sie von der einen Schule kurz nach 1 Monat und dem Stempel, an eine andere Schule weiter geschoben wurden.

Erst ab 2014 brachte Prayut dann den Umschwung, Thailand braucht im Grunde keine ausländischen Englischlehrer ( um jeden Preis ) mehr,
nur die reichen Schulen, die die nun streng kontrollierten staatlichen Vorgaben erfüllen konnten,
die konnten dann halt ausländische Englischlehrer zum streng überwachten Mindesteinkommen einstellen,
die anderen Schulen brauchten dann einfach keinen qualitativen Englischunterricht mehr,
da machte dann ein Thai wieder einen Frontalunterricht, wo Fragen nicht erlaubt waren, und wo die Schüler nur ihre Anwesendheitspflicht abhocken mussten, um die gute unkontrollierte Schulnote zu kriegen, denn durchfallen konnte man natürlich auch nicht.
Zuletzt geändert von Dauwing am So 2. Apr 2023, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.

Dauwing
Beiträge: 931
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 09:40

Re: Einreise- und Aufenthaltsbestimmungen bzw. -erlaubnisse

#12

Beitrag von Dauwing »

hab eine Rechtschreibfehlerkorrektur vorgenommen und einen zweiten Beitrag dadurch produziert
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge