Einreise nach Thailand ohne Visum, 1 Tag Ausreise und wieder Einreise

Antworten

Themen Starter
Loisl
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Sep 2023, 11:21

Einreise nach Thailand ohne Visum, 1 Tag Ausreise und wieder Einreise

#1

Beitrag von Loisl »

Hallo zusammen

Besteht die Möglichkeit 20 Tage ohne Visum nach Thailand einzureisen. Dann 1 Tag zum Beispiel nach Kambodscha auszureisen und nochmals ohne Visum 30 Tage nach Thailand einzureisen.

Danke fuer die Info
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Einreise nach Thailand ohne Visum, 1 Tag Ausreise und wieder Einreise

#2

Beitrag von Balu »

Loisl hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 12:21
Hallo zusammen

Besteht die Möglichkeit 20 Tage ohne Visum nach Thailand einzureisen. Dann 1 Tag zum Beispiel nach Kambodscha auszureisen und nochmals ohne Visum 30 Tage nach Thailand einzureisen.

Danke fuer die Info
Ist kein Problem. Diesen Sommer waren zweimal Bekannte aus der Schweiz da und haben genau dies gemacht.
Man kann dies einfach nicht zu oft innerhalb eines Jahres auf dem Landweg machen.

Gruss
Benutzeravatar

Damnam
Beiträge: 1495
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 17:23
Wohnort: CH, Na Wa, Nakhon Phanom

Re: Einreise nach Thailand ohne Visum, 1 Tag Ausreise und wieder Einreise

#3

Beitrag von Damnam »

Ich dachte auf dem Landweg bekommt man nur 15 Tage?

Edit: Anscheinend doch pro Jahr 2 x 30 Tage
______________
Chok dee

Damnam

Themen Starter
Loisl
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Sep 2023, 11:21

Re: Einreise nach Thailand ohne Visum, 1 Tag Ausreise und wieder Einreise

#4

Beitrag von Loisl »

Geht die Einreise und Ausreise auch via Flugzeug?

Fredfeuerstein
Beiträge: 4882
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Einreise nach Thailand ohne Visum, 1 Tag Ausreise und wieder Einreise

#5

Beitrag von Fredfeuerstein »

@Damnam, das Problem ist, dass sich hier laufend alles ändert. Lange Zeit waren es auf dem Luftweg 30 Tage "on arrival" und auf dem Landweg kürzer, wie lange weiß ich nicht. Momentan ists scheinbar wieder beides gleich.

Weil sich eben alles laufend ändert, sollte man fast am besten immer nur sagen "Botschaft/Konsulat fragen ...".

Werner
Beiträge: 5297
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Einreise nach Thailand ohne Visum, 1 Tag Ausreise und wieder Einreise

#6

Beitrag von Werner »

Loisl hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 14:24
Geht die Einreise und Ausreise auch via Flugzeug?
Folgende Regelung ist mir bekannt:

Ja, die Einreise und Ausreise innerhalb von 30 Tagen und die erneute Einreise mit dem Flugzeug ist möglich. Dann erhältst du einen neuen frischen 30 Tage Stempel in den Pass.

Folgendes ist mit nicht bekannt und muss geprüft werden:
- Wie lange muss man im Ausland bleiben? Nach meiner Kenntnis machte man einen Visa-Run und es reichte einfach nur auszureisen und sofort wieder einzureisen.
- Gibt es neue Regelungen. Bei der Einreise mit dem Flugzeug gab es bisher immer 30 Tage.
- Es gab eine maximale Aufenthaltsdauer im Jahr, diese war nach meiner Kenntnis jedoch mit 20 + 30 Tagen noch nicht erreicht. Es waren wohl eher 90 Tage oder 3 Einreisen.
- Dies gilt nicht für Bürger von Lichtenstein. Also Vorsicht, für jedes Land hat Thailand eigene Vorschriften.

Also schaue mal auf den Webseiten der Thailändischen Botschaft. Da wirst du die Informationen finden.

Gruß, Werner.

Themen Starter
Loisl
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Sep 2023, 11:21

Re: Einreise nach Thailand ohne Visum, 1 Tag Ausreise und wieder Einreise

#7

Beitrag von Loisl »

Habe deutschen Pass. Da wird da hoffentlich klappen😇
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Einreise nach Thailand ohne Visum, 1 Tag Ausreise und wieder Einreise

#8

Beitrag von Balu »

Warum überhaupft nach Kambodscha? Man kann ja das Visum bei der Immigration um 30 Tage verlängern. Kostet 1900 THB.

Gruss
Benutzeravatar

mungg
Beiträge: 620
Registriert: Sa 21. Jan 2017, 23:44
Wohnort: Pattaya

Re: Einreise nach Thailand ohne Visum, 1 Tag Ausreise und wieder Einreise

#9

Beitrag von mungg »

Balu hat geschrieben:
Fr 29. Sep 2023, 16:30
Warum überhaupft nach Kambodscha? Man kann ja das Visum bei der Immigration um 30 Tage verlängern. Kostet 1900 THB.

Gruss
Dabei ist allerdings zu beachten, dass man einen Nachweis erbringen muss, dass man vom Host an allen Orten des Aufenthalts seit Einreise angemeldet wurde (TM30). Wenn das nicht erfolgte, muss das nachgeholt und/oder eine Busse (1600 Baht, wenn ich es richtig erinnere) bezahlt werden. Meine Erfahrungen bei Immi Chonburi. Mein Gast im Mai wollte die Prozedur eigenständig erledigen und hat schlussendlich ein Visabüro mit der Verlängerung beauftragt. Er konnte die Aufenthaltsorte seit Einreise nicht lückenlos nachweisen. Den Nachweis über die Anmeldung erhält man beim Host.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge