Frage zum Thailand-Visum und Aufenthalt. (Schweizer Pass)


Fredfeuerstein
Beiträge: 4896
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Frage zum Thailand-Visum und Aufenthalt. (Schweizer Pass)

#11

Beitrag von Fredfeuerstein »

Tja, vor Jahren ...
Du weißt doch, hier ist Thailand. Hier gilt manchmal schon heute das nicht mehr, was gestern noch ganz normal war ;-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25082
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Frage zum Thailand-Visum und Aufenthalt. (Schweizer Pass)

#12

Beitrag von Michaleo »

Für mich ist das Einholen des Visas heute ein bisschen mühsam.

Mühsam.jpg
Mühsam.jpg (30.05 KiB) 37 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25082
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Frage zum Thailand-Visum und Aufenthalt. (Schweizer Pass)

#13

Beitrag von Michaleo »

...zudem finde ich in der entsprechenden Website das "Non-Immigrant O" (ohne -A) nicht mehr in der Auswahl.
Für das "Non-Immigrant O-A" aber brauche ich zusätzlich einen Betreibungsauszug und ein Gesundheitszeugnis.

Ist das nicht ein bisschen übertrieben für eine Ferienwohnung?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

101
Beiträge: 211
Registriert: Do 31. Okt 2013, 20:52

Re: Frage zum Thailand-Visum und Aufenthalt. (Schweizer Pass)

#14

Beitrag von 101 »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 17. Mai 2024, 21:34
...zudem finde ich in der entsprechenden Website das "Non-Immigrant O" (ohne -A) nicht mehr in der Auswahl.
Sollte das Non-Immigrant O wirklich nicht mehr in der e-Visa Webapp vorhanden sein (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) würde ich folgendermaßen vorgehen:
- ein paar Tage warten und dann nochmals probieren vielleicht ist das Non-Immigrant O (retired) wieder in der Webapp zu finden
- zur Not ein Touristenvisum für 60 Tage beantragen und dann in Udon Thani in den ersten zwei Wochen bei der Immigration das Touristenvisum in ein Non-Immigrant O (retired) umwandeln lassen. Mit einem Extension of Stay für ein Jahr den du dann später beantragen kannst müsstest du dann nicht mehr jedes Mal um ein Visum ansuchen wenn du nach Thailand fliegen willst und bist damit viel flexibler.
- oder das 60 Tage Touristenvisum auf der Immigration um 30 Tage verlängern lassen.
LG - 101
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 25082
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Frage zum Thailand-Visum und Aufenthalt. (Schweizer Pass)

#15

Beitrag von Michaleo »

Zudem wollen sie für das O-A den Mietvertrag sehen, und der ist erstens abgelaufen, und zweitens in der Pracha Santi.
101 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2024, 02:53
...würde ich folgendermaßen vorgehen:
- zur Not ein Touristenvisum für 60 Tage beantragen und dann in Udon Thani in den ersten zwei Wochen bei der Immigration das Touristenvisum in ein Non-Immigrant O (retired) umwandeln lassen.
- oder das 60 Tage Touristenvisum auf der Immigration um 30 Tage verlängern lassen.
Genau 101, das habe ich auch geschlussfolgert, danke für die Ermutigung!
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Visum & Aufenthalt“ | Ungelesene Beiträge