Mitsubishi in Kantharalak
Verfasst: Fr 9. Apr 2021, 04:24
Nach meinem Umzug war ich nun zum 100.000 km Service bei Mitsubishi in Kantharalak.
Die freundliche Dame am Servie hat meiner Frau erklärt, das es keinen 100.00 km Service gibt und es würde ein andere Service gemacht; aber gleicher Inhalt. Da bei 100.000 km der Zahnriemen gewechselt wird habe ich ein Foto gezeigt und um den Wechsel gebeten. Der Mann von der Werkstatt hat genickt.
Abends Zuhause dann der Start der negativen Erfahrungen. Im Kofferraum lagen die Altteile (gut), aber kein Zahnriemen sondern ein Keilriemen.
Am nächsten Tag wieder zu Mitsubishi und auf das Thema Zahnriemen von meiner Frau angesprochen kam die Auskunft: den gibt es nicht für den Mirage.
Ich die Dame zum Warteraum geführt und auf die Tafel von Mitsubishi gezeigt. Dort ist klar zu erkennen, das der Service inkl. Zahnriemenwechsel bei dem Mondell Mirage aufgeführt ist inkl. einem Preis. Das hat die Dame nicht überzeugt. Also mit der Dame in die Werkstatt und das ganze wiederholt. Aussage des Montours - gibt es nicht bei dem Mirage (Anmerkung: den Zahnriemen/die Steuerkette gibt es bei jedem Auto mit Ottomotor auf dieser Welt). Ich habe dann auf dem Phone einen Eintrag eines Zubehörhändlers gezeigt, auf dem der Zahnriemen zu sehen war inkl. der Aussage "für Mitsubishi Mirage 1.2 Liter. Das hat zuerst keinen überzeugt, bis dann ein weiterer Mann aus der Werkstatt kam. Der hat zugegeben, das es dieses Teil gibt; aber noch nie hier in Kantharalak geordert wurde. Ich solle warten bis ich "Geräusche" höre und dann in die Werkstatt kommen.
Das habe ich abgelehnt und meine Frau hat übersetzt; das ein Geräusch dieser Art in der Regel einen kapitaler Motorschaden ist. Hat den Mann nicht überzeugt. Der Zahnriemen sei nicht wichtig, der Keilriemen sei wichtiger.
Ich glaube es nicht, so eine fachliche Kompetenz.
Habe dann energisch auf dem Wechsel bestanden und der Mann hat sich dann bemüht. Er hat das Teil im Katalog gefunden und würde es bestellen müssen. Kann ich verstehen.
Meine Frau hat gefragt, ob den Mangels verkauf der Einbau hier möglich sei. Das wurde bestätigt.
Ich werde in der kommenden Woche den Tausch argwöhnisch beobachten. So ganz traue ich der Aussage nicht.
Die freundliche Dame am Servie hat meiner Frau erklärt, das es keinen 100.00 km Service gibt und es würde ein andere Service gemacht; aber gleicher Inhalt. Da bei 100.000 km der Zahnriemen gewechselt wird habe ich ein Foto gezeigt und um den Wechsel gebeten. Der Mann von der Werkstatt hat genickt.
Abends Zuhause dann der Start der negativen Erfahrungen. Im Kofferraum lagen die Altteile (gut), aber kein Zahnriemen sondern ein Keilriemen.
Am nächsten Tag wieder zu Mitsubishi und auf das Thema Zahnriemen von meiner Frau angesprochen kam die Auskunft: den gibt es nicht für den Mirage.
Ich die Dame zum Warteraum geführt und auf die Tafel von Mitsubishi gezeigt. Dort ist klar zu erkennen, das der Service inkl. Zahnriemenwechsel bei dem Mondell Mirage aufgeführt ist inkl. einem Preis. Das hat die Dame nicht überzeugt. Also mit der Dame in die Werkstatt und das ganze wiederholt. Aussage des Montours - gibt es nicht bei dem Mirage (Anmerkung: den Zahnriemen/die Steuerkette gibt es bei jedem Auto mit Ottomotor auf dieser Welt). Ich habe dann auf dem Phone einen Eintrag eines Zubehörhändlers gezeigt, auf dem der Zahnriemen zu sehen war inkl. der Aussage "für Mitsubishi Mirage 1.2 Liter. Das hat zuerst keinen überzeugt, bis dann ein weiterer Mann aus der Werkstatt kam. Der hat zugegeben, das es dieses Teil gibt; aber noch nie hier in Kantharalak geordert wurde. Ich solle warten bis ich "Geräusche" höre und dann in die Werkstatt kommen.
Das habe ich abgelehnt und meine Frau hat übersetzt; das ein Geräusch dieser Art in der Regel einen kapitaler Motorschaden ist. Hat den Mann nicht überzeugt. Der Zahnriemen sei nicht wichtig, der Keilriemen sei wichtiger.
Ich glaube es nicht, so eine fachliche Kompetenz.
Habe dann energisch auf dem Wechsel bestanden und der Mann hat sich dann bemüht. Er hat das Teil im Katalog gefunden und würde es bestellen müssen. Kann ich verstehen.
Meine Frau hat gefragt, ob den Mangels verkauf der Einbau hier möglich sei. Das wurde bestätigt.
Ich werde in der kommenden Woche den Tausch argwöhnisch beobachten. So ganz traue ich der Aussage nicht.