Wetter im Isaan
Re: Wetter im Isaan
Gestern gegen Mitternacht waren es bei uns 9Grad.Ich saß am Computer und hörte laute Geräusche, als ob jemand in unserem Garten rumrandalierte oder etwas zerdepperte.Haben dann die Aussenbeleuchtung angemacht und weitergehorcht-aber Stille.
Heute morgen dann bei 12 Grad alles untersucht und: die unter einem Dach(trocken)gefließte Fläche von 4,6x2,7 m hat sich vollständig vom Untergrund gelöst,einige Fliesen standen aufgerichtet, andere gebrochen.Die Fliesen auf der Unterseite waren naß und der Unterbeton fühlte sich warm an ??? Habe keine plausible technische Erklärung dafür.Vage Vermutung:Unter den Fliesen befindet sich die Klärgrube,möglicherweise durch Faulprozesse erhöhte Temperaturen im Innenbereich und ungewöhnliche kühle Temperaturen aussen (9Grad) ist es zu Spannungen gekommen,die die Platten gelöst haben.
Ebenfalls interessante Beobachtung,das bei minimal 9 Grad Speiseöl und Spülmittel in semifestem Zustand waren,dies passiert in DACH höchstens bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Heute morgen dann bei 12 Grad alles untersucht und: die unter einem Dach(trocken)gefließte Fläche von 4,6x2,7 m hat sich vollständig vom Untergrund gelöst,einige Fliesen standen aufgerichtet, andere gebrochen.Die Fliesen auf der Unterseite waren naß und der Unterbeton fühlte sich warm an ??? Habe keine plausible technische Erklärung dafür.Vage Vermutung:Unter den Fliesen befindet sich die Klärgrube,möglicherweise durch Faulprozesse erhöhte Temperaturen im Innenbereich und ungewöhnliche kühle Temperaturen aussen (9Grad) ist es zu Spannungen gekommen,die die Platten gelöst haben.
Ebenfalls interessante Beobachtung,das bei minimal 9 Grad Speiseöl und Spülmittel in semifestem Zustand waren,dies passiert in DACH höchstens bei Temperaturen um den Gefrierpunkt.
Zurück von unseren Ferien in Koh Chang habe ich hier in Sakon Nakhon gleich alle einschlägigen Geschäfte nach einer Heizung abgeklappert. In den meisten kennen sie das gar nicht und bei Home Pro haben sie die vorrätigen heute schon alle verkauft. Fündig bin ich dann doch noch geworden. Jetzt muss ich nur so alle 30 Minuten den Sicherungs-Schütz wieder kippen. Aber wenigstens drinnen geht's jetzt aufwärts...
Gruss Thomas
"Kun Chang"
"Kun Chang"
-
Michaleo
- Administrator
Elektro- Oefen?thaithom hat geschrieben:bei Home Pro haben sie die vorrätigen heute schon alle verkauft. Fündig bin ich dann doch noch geworden.
Meine Frau zweifelt allerdings, ob unser Stromzufuhr genügend ist.
Freundliche Grüsse 
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Also ich habe so zwei elektrisches Keramik Heiz Öfelchen. (Aus dem Bauhaus in der CH) Für die 24 qm2 Zimmer in denen ich schlafe schaffen die innert 10 Minuten eine wohlige Wärme. Die ziehen glaube ich nicht mehr Strom als eine 12'000 BTU Aircon, mir hat es jedenfalls die Sicherung noch nie rausgehauen....
Gruss Jan
Gruss Jan
-
Michaleo
- Administrator
Also ein Ofen mit Belüftung, nicht wahr?Udo Nthani hat geschrieben:Also ich habe so zwei elektrisches Keramik Heiz Öfelchen.
Ja, die heizen schnell.
Das Thema der Kälte macht sich auch im Facebook breit,
- Kälte.jpg (37.19 KiB) 1624 mal betrachtet
- brr_n.jpg (61.34 KiB) 1624 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
Ja, aber in ein zwei Tagen hört man von den Passanten nicht mehr: "Naaw maak wanie" sondern: "roon maak wanie" niemand ist zufrieden mit dem was ist, ich persönlich wünsche mir manchmal im März bis Ende April Tage wie jetzt gerade

ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“
-
grunder9
Themen Starter - Beiträge: 2422
Ich war gestern im Global House in Buneg Kan. Dort wurden kleine Elektroradiatoren verkauft. Nur mit 600W. Dürfte nicht viel bringen. Dann hatten sie noch für 7'000 Baht schöne Cheminee-Attrappen. Die Leistung dieser Apparate war auch dürftig. Aber das künstliche Feuer wärmt wenigstens die Seele.
Mein kleiner Keramik-Heizlüfter mit 2'000W schafft nach einiger Zeit auch 20°C in meinem 80m3 grossen Wohn- und Arbeitszimmer. Dank Isolierung der Wände.
Letzte Nacht hat es wiederum geregnet. Am Morgen war es 12°C. Und den ersten Stromausfall dieses Jahres hatten wir auch noch gleich.
Freundliche Grüsse
grunder
Mein kleiner Keramik-Heizlüfter mit 2'000W schafft nach einiger Zeit auch 20°C in meinem 80m3 grossen Wohn- und Arbeitszimmer. Dank Isolierung der Wände.
Letzte Nacht hat es wiederum geregnet. Am Morgen war es 12°C. Und den ersten Stromausfall dieses Jahres hatten wir auch noch gleich.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin