Wetter im Isaan
Re: Wetter im Isaan
Die nachfolgende Grafik zeigt, wie oft wir hier in Udon Thani während den letzten 4 Wochen mit einer Aussentemperatur über der Körpertemperatur zu kämpfen hatten.
Das mag für manche lustig tönen - ist es aber nicht wirklich.
Es ist saumässig anstrengend.
Das mag für manche lustig tönen - ist es aber nicht wirklich.
Es ist saumässig anstrengend.
- TXLD_48354_20160320_20160417.gif (6.56 KiB) 1902 mal betrachtet
- https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur
- 18.04k.png (26.32 KiB) 1902 mal betrachtet
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
-
Michaleo
- Administrator
Bei 42 Grad droht also Kreislaufversagen.
Das bedeutet, ohnmächtig zu werden, oder?
Gibt es noch andere Mittel dagen ausser viel Wasser zu trinken, genug Salze zu sich zu nehmen und möglichst wenig Bewegung? Ausser einen gekühlten Ort aufzusuchen natürlich.
Gibt es noch andere Mittel dagen ausser viel Wasser zu trinken, genug Salze zu sich zu nehmen und möglichst wenig Bewegung? Ausser einen gekühlten Ort aufzusuchen natürlich.
Freundliche Grüsse 
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Ja aber die Körperthemparatur hat nichts mit der Aussen- oder Raumtemperatur zu tun. Die beiden Diagramme kann man nicht gegenüberstellen. Sonst müsste ich hier und heute im kalten verschifften typischen Sächsilüütemäntig Wetter Zuhause beim wohligen 24 Grad in der Stube mit Unterkühlung rechnen.
Stimme aber allen zu, dass Temepraturen um die vierzig Grad nichts mehr mit wohliger Wärme zu tun hat. Wünsche allen, das die Aircon ihren Dienst tut und und baldige Abkühlung!
Vielleicht müsst ihr den Brauch der Zürcher übernehmen, die verbrennen einen Böög der aussieht wie ein Schneemann, damit endlich der Frühling kommt. Aber eben umgekehrt, ihr müsstet den nicht anzünden sondern ersäufen...., da haben die Thais vielleicht was mit Songkran falsch verstanden. Anspritzen reicht nicht
Stimme aber allen zu, dass Temepraturen um die vierzig Grad nichts mehr mit wohliger Wärme zu tun hat. Wünsche allen, das die Aircon ihren Dienst tut und und baldige Abkühlung!
Vielleicht müsst ihr den Brauch der Zürcher übernehmen, die verbrennen einen Böög der aussieht wie ein Schneemann, damit endlich der Frühling kommt. Aber eben umgekehrt, ihr müsstet den nicht anzünden sondern ersäufen...., da haben die Thais vielleicht was mit Songkran falsch verstanden. Anspritzen reicht nicht
Seit mehreren Wochen bewegen sich die Temperaturen hier in Surin um die 40°.
Wann hat es das letzte mal hier im Dorf geregnet? Ein kleines Gewitter in den letzten 5 Monaten....
Heute habe ich die Stromrechnung bekommen: Mehr als doppelt so hoch wie in den letzten Monaten.
Die Air-Condition läuft fast den ganzen Tag.
Zeit, mal wieder ans Meer zu fahren.
Gruss aus dem heissen Surin.
Wann hat es das letzte mal hier im Dorf geregnet? Ein kleines Gewitter in den letzten 5 Monaten....
Heute habe ich die Stromrechnung bekommen: Mehr als doppelt so hoch wie in den letzten Monaten.
Die Air-Condition läuft fast den ganzen Tag.
Zeit, mal wieder ans Meer zu fahren.
Gruss aus dem heissen Surin.
Nicht nur der Kreislauf versagt, sondern alle anderen Körperfunktionen geben ebenfalls "den Geist" auf.Michaleo hat geschrieben:Bei 42 Grad droht also Kreislaufversagen.
Allerdings findet dies nur bei erhöhter Körper- und nicht bei 42° Außentemperatur statt.
Der Mensch selbst ist schon ein kräftiges Tier...und verträgt weitaus höhere Außentemperaturen... ;)
Gruß Marburger
Meine Methode hat sich in den vergangenen Wochen bewährt:
In regelmässigen Abständen den Körper eine Stunde lang wieder runterkühlen.
Aircon im Auto, Aircon beim Shoppen, Aircon zu Hause, kühl duschen.
Langsam bewegen.
Und natürlich viel trinken, am besten H2O.
In regelmässigen Abständen den Körper eine Stunde lang wieder runterkühlen.
Aircon im Auto, Aircon beim Shoppen, Aircon zu Hause, kühl duschen.
Langsam bewegen.
Und natürlich viel trinken, am besten H2O.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
"Kun Chang"
Und wir hatten gerade eben 30 Minuten lang ein Gewitter. Sogar einige Hagelkörner waren als Vorbote dabei. Die Temperatur sank nun von 41° auf angenehme 31° Ich glaube es ist noch nicht vorbei, fängt schon wieder an.
Buddha hat Songkran doch erhört.
Buddha hat Songkran doch erhört.
Hallo ihr Hitzegeplagten,
da bei mir die Regulation der Körpertemperatur nicht gut funktioniert, habe ich auch einige Tipps. Thaitoms Methode ist natürlich ideal. Aber wenn keine Aircon vorhanden ist, hift mir eine Blumenspritze recht gut - einfach die Kleidung damit fein einnebeln. Dankbar sind da schwarze T-Shirts, selbst wenn die ziemlich feucht sind, sieht man das nicht. Dann genügt ein Ventilator oder etwas Wind.
Anfang April war ich auf Koh Maak. Da hatte es abends um 22:00 Uhr noch33 Grad. Tagsüber sicherlich so wie bei Euch. Ich habe mich hauptsächlich im Wasser aufgehalten.
da bei mir die Regulation der Körpertemperatur nicht gut funktioniert, habe ich auch einige Tipps. Thaitoms Methode ist natürlich ideal. Aber wenn keine Aircon vorhanden ist, hift mir eine Blumenspritze recht gut - einfach die Kleidung damit fein einnebeln. Dankbar sind da schwarze T-Shirts, selbst wenn die ziemlich feucht sind, sieht man das nicht. Dann genügt ein Ventilator oder etwas Wind.
Anfang April war ich auf Koh Maak. Da hatte es abends um 22:00 Uhr noch33 Grad. Tagsüber sicherlich so wie bei Euch. Ich habe mich hauptsächlich im Wasser aufgehalten.
Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin