Fahrradfahren im Isaan

manaM

Re: Fahrradfahren im Isaan

Beitrag von manaM »

wini hat geschrieben:Der Lahan Na See ????
Genau !!!!

War gestern nachmittag dort und versucht von da einen anderen Weg zur Strasse Nr. 202 zu finden. Vergeblich. Nachdem ich da ca. ne halbe Stunde in der Pampa rumgegurgt bin, bin ich doch zu der Strasse zwischen Waeng Noi und Thawat zurueck auf der ich auch hingekommen bin.....
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

thedi

Beitrag von thedi »

Ich war vor Jahren mit Motorradfahrern aus Ban Phai bekannt und wollte mit denen Touren unternehmen. Dabei habe ich im Prinzip die gleichen Erfahrungen wie Wini mit Thai Fahrradfahrern gemacht.

Tolle Bikes hatten sie. Harley, aufgemotzte Steed und Drag Stars. Stiefel, Lederhandschuhe, Nazihelme ... das volle Programm. Einer kaufte sein Benzin jeweils in Bangkok ein und brachte es mit, auf dass sein Bike nicht schlechten Isaan Most tanken müsse. Ein anderer liess sein Bike auch bei 35 Grad im Schtten jeweils fünf Minuten warm laufen, bevor wir endlich los fahren konnten.

Weit fuhren sie nie. Schnell auch nicht - man musste sie sehen und hören. Einer hatte ein nigel nagel neues Bike gekauft. Nach zwei Jahren hatte er erst 400 km damit gefahren und wollte es wieder verkaufen. Um ein neueres Bike zu kaufen.

Ausfahrten waren eher Rundfahrten von Bekannten zu Bekannten. Überall ein Bier trinken, die Bikes stehn gut sichtbar am Strassenrand vor dem Haus. Abends dann ein Besuch in einer Karaoke. Die Gespräche: kennst Du auch den und den... dieser hat ... und ich habe ...

War vielleicht noch etwas thai-iger als bei den Fahrradfahrern, wo man doch noch selbst trampeln muss.

Wini hat Glück, dass er seinen gleichgesinnten Nachbarn Michi hat.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

manaM hat geschrieben:War gestern nachmittag dort und versucht von da einen anderen Weg zur Strasse Nr. 202 zu finden. Vergeblich.
Hallo manaM,

alle Wege führen bekanntlich nach Rom.

Es gibt schon Kieswege, welche von Lahan Na nach der Route 202 führen, in südwestlicher Richtung wo man in der Nähe von der Zuckerfabrik in Kaeng Samnan Nang in die 202 kommt oder die in südoestlicher Richtung wo man dann in Klet lin in die 2246 kommt, rechts fährt und dann wenig später bei Ban Kok Si in die 202 Richtung Bua Yai abbiegen kann.
Karte Lahan Na Kaeng Sanam Nang.JPG
Um den Lahan Na See und weiterer Umgebung sind das aber alles relativ schlechte Wege die man nur mit geländetauglichen Fahrzeugen oder eben mit dem Mountainbike befahren und genießen kann.

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

thedi hat geschrieben:Tolle Bikes hatten sie. Harley, aufgemotzte Steed und Drag Stars. Stiefel, Lederhandschuhe, Nazihelme ... das volle Programm. Einer kaufte sein Benzin jeweils in Bangkok ein und brachte es mit, auf dass sein Bike nicht schlechten Isaan Most tanken müsse.
Wini hat Glück, dass er seinen gleichgesinnten Nachbarn Michi hat.
HOG-FUZZIS haben wir die in unseren Rockerkreisen in der Schweiz genannt, Harley Owners Group Chapters angehörige Schikimiki-Clowns die jeweils ihre teuren Nobel-Böcken auf den an den Merzen und BMW oder gar auch teuren Amischlitten wie Oldsmobile, Cadillacs und so...... angehängten Trailers an die jeweiligen Treffen gefahren, einige Kilometerchen davor in Nobelhotels abgestiegen und dann zu den Treffen mit ihren Mopets gefahren. Den Spott aus unseren Kreisen blieb denen nicht verwehrt.....

Doch in unseren Fahrradkreisen ist das natürlich schon nicht so krass, es hält sich noch :-\ in Grenzen
Ich habe da Kontakt zu einigen sehr guten Thaifreunden, welche man wirklich auch als solche bezeichnen kann, ehrliche, offene, hilfsbereite Freunde welche mir wirklich tolle Perspektiven in ihr Leben und Umfeld geoeffnet haben. :wai:
Das Leben ist voller Kompromisse, wenn man solche eingehen kann, dann tut man es sich leichter ;)

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Tag der Kinder 2015 in Thailand;
und da die Feste hier immer ausgiebig gefeiert werden, wenn sie schon mal "fallen", zieht sich das gleich über mehrere Tage hinweg.....

Heute waren wir Ehrengäste in der 20 Km entfernten T. Ban Nonthong in der Aphoe Waeng Yai. Voraus unser Nai Jok, einer der höchsten Bezirksräte unserer Amphoe,

Der speziell für uns gebastelte Fahrradhalter
Bild

Einfahrt der Panzer, welche dann gleich von den Kindern erobert wurden, eine Kinder-Attraktion nebst vielem Anderem
Bild
Bild

ein paar unserer Klubmitglieder
Bild
Bild

Der Nai Jok in der Mitte, vor und neben dem Alteisen..... 8-}
Bild

Ein kleiner Lunch zwischendurch, muss auch sein.
Bild

Meine Yai und ich mal im Mittelpunkt....
Bild

Zusammen mit dem Bezirkshauptmann von Nonthong, links von mir; Nai Jok der Amphoe Waeng Noi
Bild

Wini

isaantourer

Beitrag von isaantourer »

Letzte Woche war es mal wieder an der Zeit eine kleine Radtour zu machen. Ein guter Freund wollte gern mal mit mir fahren. Obwohl ich in dieser Region schon mehrfach war, bin ich mit ihm gern wieder dort hin:
Die Stationen: Amnat Charoen - Trakan Phuet - Khong Chiam – Ban Din Pha Taem - Song Khon - Khemmarat
Bild

Auf ein Neues
Bild

und schon auf der Piste
Bild

Schönheiten in der Pampa
Bild

und schon bald in Khong Chiam
Bild

noch wenige km
Bild

oberhalb Khong Chiam steht dieser prächtige Tempel
Bild

und auch dieser Wächter
Bild

am Mekong
Bild

die Promenade am Abend
Bild

wir starten gern sehr zeitig
Bild

tanken muss sein
Bild

Am Eingang zum Pha Taem N.P. Ist das gelbe Hausbuch hilfreich
Bild

Bild

Das wollten wir sehen
Bild

größen vergleichen
Bild

noch mehr Steinpilze
Bild

weit oberhalb des Mekong
Bild

es geht steil bergab hier
Bild

ein ca. 4 km langer Rundweg unterhalb der Felsen
Bild

die Aussicht ist herrlich
Bild

über steinige Pfade
Bild

vorbei an alten Malereien
Bild

wieder oben und noch einmal die Aussicht geniessen
Bild

direkt unterhalb der Felsen ist eine Straße
Bild

dort am Fluß gibt es mehrere Resort`s
Bild

am nächsten Morgen geht es weiter
Bild

gleich mal ordentlich bergauf
Bild

und so weiter den ganzen Tag
Bild

fast am Tagesziel
Bild

ein beliebtes Fotomotiv
Bild

mal ein Vergleich
Bild

und dann den Nachmittag geniessen
Bild

Der letzte Abend am Mekong i-)
Bild

der nächste morgen beginnt
Bild

über holprige, staubige Straßen nach Khemmarat
Bild

Geschafft. Unsere Radtour ging hier zu Ende
Bild

Mit dem Pikup wurden wir dann wieder nach Hause gebracht.
Die Strecke zwischen Khong Chiam und Khemmarat auf der 2112 ist landschaftlich sehr schön aber für den Radler, wegen des vielen auf und ab auch sehr anstrengend.
Zwischen Khong Chiam und Song Khon gibt es fast keine Resort`s und das bei neiner Distanz von fast 90 km. @-)
Gruß Jörg (der Isaantourer)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Herrlicher Bericht... Danke.
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

chang58

Beitrag von chang58 »

Sehr schöne Landschaftsfotos.
Die Vergleiche finde ich gut.
Toll Jörg. Besten Dank. :YMAPPLAUSE:

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Tolle Tour und sehr schöne Fotos, vielen Dank.

Nun ist es ja wirklich die allerbeste (Jahres)-Zeit zum radeln. Wir genießen es auch hier und sind nun jeden Tag unterwegs. Kaum zu Hause angekommen und frisch geduscht, freue ich mich immer wieder schon auf den nächsten Tag. Obwohl es je nach Routenwahl manchmal schon ganz heftigen Gegenwind hat, das man jedoch irgendwann wieder genießend kompensieren kann.

Gruss Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert

Beitrag von wini »

Ich gestehe euch; ich muss es einfach immer wieder tun, es lässt mich einfach nicht los:
Das Erlebnis Sonnenaufgang fotografieren.....

Heute Morgen früh, trotz etwas Kälte (11°C, plus natürlich) einfach wieder faszinierend.....
Und dann/dabei zum rund 27Km entfernten Treffpunkt geradelt, unsere Freunde aus Waeng Yai am Bahnhof Mueang Phon getroffen, noch ein kleiner Abstecher zum Fototermin beim Schwimmbad mit den schönen Palmen im Hintergrund.

Dann 23 Km weiter zusammen nach Waeng Yai, ein bodenständiges
Frühstück, Khao Pad Muu/ Kei dau, gebratener Reis mit Gemüse, Schwein und Spiegelei....
Weiter 33 Km über Kran Lueang durch hügelige, kurvenreiche, traumhafte Landschaft nach Hause.
Unterwegs in einem kleinen Dorf wurden wir noch einen kleinen Abschnitt von Kindern begleitet....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

....und da es heute so bitter kalt war, hat sich unser Freund Sanit gleich die lange, dicke Steppjacke für die Tour angezogen ;)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruss Wini
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge