Fahrradfahren im Isaan


Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#41

Beitrag von wini »

Jugendförderung;
Heute, 31.12.2014 wieder mal eine kleine Ausfahrt mit ein paar Kids von unserem Dorf.
Der jüngste 7, der älteste (nicht auf dem Foto) 65 Jahre.....

In der Pampa, abseits vom Festtags-verkehr...... dabei hatte ich viel zu tun, hier eine Kette draußen, da eine Schraube locker, auch ein Plattfuß durfte nicht fehlen...., doch die Kids, auch meine Frau und ich hatten den Plausch.

Bild

Bild

Bild

Wini
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10249
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Fahrradfahren im Isaan

#42

Beitrag von ZH-thai-fun »

Es ist inzwischen auch mein Lieblings-Thread! Dank an Alle.... :ymhug:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#43

Beitrag von wini »

Während andere ihren Kater am Neujahrsmorgen schlafend verdauen, sind wir putzmunter und topfit schon am frühen Morgen gut 28 Kilometer mit "unseren" Kindern in der nach Eukalyptus riechenden, Sauerstoff angereicherten frischen Luft, durch die traumhafte Gegend des Outbacks geradelt.

Dieses Erlebnis hat mir das neue Jahr 2015 im viel positiven Sinne eröffnet.
Ein Foto von heute Morgen:
DSC05961.JPG
Möchte jemand von euch oder euren Bekannten das auch mal so miterleben?
wir können Dir/Euch einen solchen Event anbieten:
http://fahrradevent-isaan-thailand.npag ... -dich.html

Gruss Wini
Benutzeravatar

Baxida
Beiträge: 600
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 05:36

Re: Fahrradfahren im Isaan

#44

Beitrag von Baxida »

Tolles Resort... ist es Eures? Gefaellt mir sehr und auch preislich sehr zusagend.
Mit freundlichen Gruessen:

Baxida

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#45

Beitrag von wini »

Hallo Baxida,

nein nicht unseres.... das sind Thai-Freunde von uns.
Die Organisation und Durchführung der geführten, begleiteten Radtouren und anderen Events, ist jedoch voll "in Händen unserer Familie"..... ;)

Es geht uns hier ganz und gar nicht um ein ertragreiches Business, sondern das ist reine Ideologie für Natur- und Fahrradfans unsere wunderschöne Gegend etwas näher zu bringen. Verbunden mit etwas Fitness für Groß, Klein, Jung und Alt, so wie ich es in meiner Homepage auch beschrieben habe.

Gruss Wini
Benutzeravatar

isaantourer
Beiträge: 131
Registriert: So 7. Dez 2014, 00:59
Wohnort: Changwat Nakhon Nayok

Re: Fahrradfahren im Isaan

#46

Beitrag von isaantourer »

Zunächst möchte ich allen hier im Forum ein gutes neues Jahr wünschen. Bleibt gesund und mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich selbst wünsche mir für noch einige Jahre fit zu bleiben, um ab und zu dann hier im Forum von meinen Touren zu berichten.
Heute möchte ich euch noch mal ein kleines Video von einer Tour vorstellen, die ich mit meinem Kumpel Anfang letzten Jahres gemacht hatte.
Es war für mein empfinden eine etwas zu sportliche Runde, die eigentlich viel zu schnell zu Ende ging :(
Doch nun genug geschrieben - schaut einfach mal rein und habt gute Unterhaltung dabei.
Gruß Jörg (der Isaantourer)

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#47

Beitrag von wini »

Vielen Dank Joerg,
ein tolles Video und Bericht. So mehrtaegige Rundfahrten haben schon ihren Reiz, doch das erfordert eben schon eine gute Kondition und Ausdauer.

Bei uns geht es dann ab morgen wieder los, dann wird sich der ganze Festtagstrubel mit "Zubehoer" wohl wieder etwas normalisiert haben.
Wir sind aber, wie ihr gesehen habt, jeden Tag mit den Kindern unserer Ban etwas auf den verkehrlosen Staubstrassen unterwegs gewesen.
Ideal, so konnte ich auch eine leichte Grippe-Erkrankung mit abendlichen Fieberschueben etwas auskurieren....
Meine persoenliche Privatkrankenschwester schaut eben sehr gut zu mir :x

Wini

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#48

Beitrag von wini »

Seit gestern sind wir wieder täglich unterwegs;

Heute, wie immer Start bei Sonnenaufgang
Bild

Unterwegs wieder mal Freunde angetroffen,
Bild
der ganz links, 76, Nuan hat sich jahrelang jeden Monat 100 Baht auf die Kante gelegt und konnte sich nun vorgestern seinen Herzenswunsch erfüllen, ein neues Mountainbike der Marke TREK....
der rechts außen 80 Jährchen jung, der in der Mitte, 68, der normalerweise auf dem Fahrrad rechts außen sitzt, bald 66 :ymhug:

und....ganz klar.....immer flott unterwegs, sehr zum Plausch der Einheimischen
Bild

Wini
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Fahrradfahren im Isaan

#49

Beitrag von manaM »

wini hat geschrieben:Seit gestern sind wir wieder täglich unterwegs;
Und auch da wieder mal gewesen?

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

Themen Starter
wini
Deaktiviert
Beiträge: 349
Registriert: Do 3. Okt 2013, 10:19

Re: Fahrradfahren im Isaan

#50

Beitrag von wini »

Der Lahan Na See ????

wenn es dieser ist, dann ja, wenn nicht dann ein anderes Mal.... :))

Solche Ausfahrten/Touren auf den Sandpisten und im Outback kann ich eigentlich nur zusammen mit meinem Schweizerkollegen Michi, mit DACH-Gästen oder und mit meiner Frau und den Kindern unternehmen. Wir sind sehr gerne da unterwegs, Michi und ich sowieso, da wir ja in der Schweiz schon jahrelang in den Bergstrassen und Wegen herumgekraxelt sind und uns das gewohnt sind.

Eigentlich ist es ja paradox, da schaffen sich die normalerweise etwas besser Situierten Thais, qualitativ hervorragende und schon etwas teurere Mountainbikes bekannter Nobelmarken an, doch ins "Gelände" wagt sich eigentlich keiner.
(Ich wage mal zu behaupten, dass 50 % der Geschäftsleute unserer Amphoe welche sich solche Nobel-Stahlesel anschafften, diese eher als Prestige-Objekt in ihren Verkaufsräumen zur Show stellen)

Da ich eigentlich fast täglich in unserer näheren Umgebung nebenbei noch neue Routen und Wege rekognosziere und koordiniere, kenne ich mich hier in der Pampa besser aus als viele Einheimische hier.

Wenn ich mich mal "eher absichtlich" mal mit ein paar meiner Thai-Freunden auf die Schotterpisten"verirre" dann solltet ihr sehen wie die meisten von ihnen dort herumzittern und langsamer mit ihren Stahleseln dort fahren als Schnecken kriechen koennen....Hoi Läo....

Wahrscheinlich haben sie auch Sorge, dass ihre Fahrräder zu sehr strapaziert, respektive kaputt gehen, oder, und dass die Fahrräder verschmutzt werden.....

Ich, aber auch Michi, reinigen/putzen unsere Velos eher selten, wenn wir mit unseren dreckigen Fahrräder bei unseren Freunden auftauchen, dann werden wir immer wieder darauf hingewiesen diese zu putzen.....
Klar ab und zu mache ich das dann wieder mit dem Hochdruckreiniger. :-?

Gruss Wini
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge