Wetter im Isaan

Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6346
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Wetter im Isaan

#461

Beitrag von Andia »

drfred hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 13:06
ich mag das system bottich & kelle. gehört irgendwie zum authentischen besuch in dorf dazu. bei früheren besuchen im februar haben wir für meine tochter auch schon auf dem herd erhitztes wasser zugegeben.
An kalten Tagen haben die Kinder zum duschen die Brause vom Durchlauferhitzer in den Tank getan und laufen lassen.
Auf sowas muß man erstmal kommen. :D

Für mich ist es ein Stück Isaan Identität und sollte ich hier mal bauen wird ein Stehplatz für so ein Steintank eingeplant.
Nichts ist schlimmer als eingeseift da zu stehen und die Pumpe fällt aus. :ymdevil:
Davon mal abgesehen spart es Wasser nach der Sitzung, ich muß nicht den ganzen Spülkasten leeren.
In meinem Umfeld hier kenne ich das gar nicht anders. B-)

Zur derzeitigen Hitze im Isaan, ich komme inzwischen damit besser klar wie noch vor Jahren.
Ist eine trockene Hitze, nicht so wie am Meer wo man gefühlt schmilzt.
Und schlafen tue ich mit Lüfter Stufe 1 ohne Aircon. Hab ich mir selbst auferlegt. \M/

Ab Morgen noch mal 1 Woche Resort Zimmer in Udon, ich weiß jetzt schon wenn ich aus dem Bad komme gibt es einen Aufschrei:
obwohl Aircon auf 26°C steht ist mir das viel zu kalt, da werde ich ungemütlich.
Aber was tut man nicht alles für den Ehefrieden. X_X
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge