Interesse am Wiederverkauf?

Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Interesse am Wiederverkauf?

#11

Beitrag von thedi »

syntoh hat geschrieben:Ein zukuenftiger Business-Partner...
Ein Business-Partner wäre er allenfalls, wenn er ein Echo bekommen hätte. Hat er aber nicht.

Also ist ihm das Interesse an diesem Kanal wohl eingeschlafen. Verständlich. Wenn einer ein Geschäft aufbaut hat er weniger Zeit um in Foren zur Unterhaltung beizutragen. Vor allem weil er wohl auch schon die Erfahrung machte, dass er hier eher gut gemeinte Unkenrufe als Unterstützung für seine Ideen bekommt.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Interesse am Wiederverkauf?

#12

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:Ein Business-Partner wäre er allenfalls, wenn er ein Echo bekommen hätte.
Hat er aber nicht.
Das wissen wir nicht, Thedi, denn er schrieb ja:
Bitte versteht das ich hier keine Zahlen Angaben machen werde diese gibt es nur via Mail unter Admin@lb-butchery.net oder Info@lb-butchery.net
Wir wissen nicht, ob einer unserer Member ihm geschrieben hat und was dabei herausgeschaut hat.

Solche Beiträge, wo jemand etwas anpreist und auf Nachfrage erwidert, eine Antwort gebe es nur per PN oder Mail, sind in diesem Forum nicht erwünscht. Erstens entsteht so keine inhaltliche Diskussion (sondern höchstens eine über den Threadstarter und seine Produkte) und zweitens ist das ein verstecktes Gratisinserat. Dafür gibt es andere Medien, die speziell dazu eingerichtet sind.
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Interesse am Wiederverkauf?

#13

Beitrag von grunder9 »

thedi hat geschrieben: Wenn einer ein Geschäft aufbaut hat er weniger Zeit um in Foren zur Unterhaltung beizutragen. Vor allem weil er wohl auch schon die Erfahrung machte, dass er hier eher gut gemeinte Unkenrufe als Unterstützung für seine Ideen bekommt.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Absolut richtig Thedi!
Freundliche Grüsse
grunder
Zuletzt geändert von tom am Mo 23. Apr 2018, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrekt formatiert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

Adi
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 18:58
Wohnort: Nordosten von Bern

Re: Interesse am Wiederverkauf?

#14

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:Solche Beiträge, wo jemand etwas anpreist und auf Nachfrage erwidert, eine Antwort gebe es nur per PN oder Mail, sind in diesem Forum nicht erwünscht. Erstens entsteht so keine inhaltliche Diskussion (sondern höchstens eine über den Threadstarter und seine Produkte) und zweitens ist das ein verstecktes Gratisinserat.
An dieser Stelle möchte ich an unsere Nutzungsbedingungen erinnern:
isaan-thai.ch Nutzungsbedingungen hat geschrieben:Einfache Werbung ist grundsätzlich nicht gestattet. Erwünscht sind aber in jedem Fall ausführliche Dokumentationen und Beschreibungen mit der Entstehungsgeschichte von Projekten mit wirtschaftlichem Interesse der Mitglieder, bei denen die Werbung einen Nebenzweck und der sachliche Informationsaustausch den Hauptzweck darstellt.
Das heisst, wenn jemand in Thailand ein seriöses Business betreibt und interessant, transparent und informativ darüber im Forum bereichtet, steht das Forum als mögliche Werbeplattform zur Verfügung.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Interesse am Wiederverkauf?

#15

Beitrag von syntoh »

thedi hat geschrieben: Also ist ihm das Interesse an diesem Kanal wohl eingeschlafen. Verständlich. Wenn einer ein Geschäft aufbaut hat er weniger Zeit um in Foren zur Unterhaltung beizutragen. Vor allem weil er wohl auch schon die Erfahrung machte, dass er hier eher gut gemeinte Unkenrufe als Unterstützung für seine Ideen bekommt.
(...)
Wenn einer Zeit hat, einen so langen (und wirren) Bericht mit Anfrage zu schreiben, erwarte ich eignetlich, dass auch Zeit vorhanden ist um mal schnell reinzuschauen und kurz zu antworten.
Das hat er nicht getan, also abgehackt als unzuverlaessig (und wirr). Businessleute die keine Zeit haben, Anfragen zu beantworten, kommen nicht weit.
Ist meine Meinung.

syntoh

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Interesse am Wiederverkauf?

#16

Beitrag von Werner »

Ja, es waren in den beiden Antworten eine Reihe Fragen und die Bitte nach einem klaren verständlichen Beitrag mit den wichtigsten Fakten. Das wurde nicht beantwortet. Schade für Bernd. Er hätte sicher gute Chancen für ein gutes Geschäft hier im Forum.

W.
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1264
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Interesse am Wiederverkauf?

#17

Beitrag von Caveman »

syntoh hat geschrieben: Wenn einer Zeit hat, einen so langen (und wirren) Bericht mit Anfrage zu schreiben, erwarte ich eignetlich, dass auch Zeit vorhanden ist um mal schnell reinzuschauen und kurz zu antworten.
Das hat er nicht getan, also abgehackt als unzuverlaessig (und wirr).
Und wenn er auf seiner Website auch heute noch verspricht, seine Neue Produktionststaette im Isaan werde "Ende Oktober 2016" fertig gestellt, spricht das auch nicht gerade von Professionalitaet. Das haette er schliesslich schon vor ueber einem Jahr aktualisieren koennen.

Und wenn er hier vor fast 3 Monaten einen Kundenzugang zu seiner Website angekuendigt hat, man dort aber noch immer keinen wirklichen Produktkatalog, keine Preisliste und ausser einem allgemeinen Kontaktformular auch keine Bestellmoeglichkeit findet, spricht das auch nicht gerade fuer ein professionell gefuehrtes Unternehmen.

Vertrauenserweckend fuer einen moeglichen Geschaeftskontakt ist das alles nicht gerade.

Gruss
Caveman

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Interesse am Wiederverkauf?

#18

Beitrag von Werner »

Vielleicht muss man ihn mal besuchen und schauen was da los ist. Man muss ja sehen dass der einfach ein Metzger ist, vielleicht sogar ein begnadeter Metzger der phantastische Dinge machen kann und sicherlich kein Formulierungskünstler und kein Internetfachman. Vielleicht braucht der Unterstützung beim Vertrieb und Internet und all dem was er auch hier nicht auf die Reihe bekommt. Also es mag sein, dass er einfach jemand braucht der das für ihn regelt und dann wird das wundervoll laufen und er wird die besten Würste herstellen.

Ach wer weiß, ich will einfach hoffen, dass es klappt. Ich weiß halt auch von mir wie das ist wenn man zwar brillant in seinem Job ist aber andere Dinge einem schwer fallen, z. B. Kaltaquiese auf der Hannovermesse oder auch das ständige Aktualisieren der Internetseite und das Angeben mit seinen Großtaten: NN war auf einer Messe in Montreal, es war unglaublich erfolgreich, Kanada wartet nur auf NN. Und das selbe von Belgien usw usw usw .... ich bin so unglaublich müde dabei immer alles richtig zu machen und schnell und gleich gehe ich an den Briefkasten, sieht nach Finanzamt aus, der Brief darin, so unglaublich müde, das könnt ihr euch vielleicht gar nicht vorstellen . . . Und vielleicht ist Bernd in einem ähnlich ausgelaugten Zustand . . . so reisen viele nach Thailand aus, denke ich.

Aber dann macht man ein Geschäft und merkt dass es eben genauso wie in Deutschland ist. Auch da muss man funktionieren wie das System es will und kann sich keine Minute hängen lassen und sich eben nicht nur auf das Machen von Würsten konzentrieren.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Interesse am Wiederverkauf?

#19

Beitrag von Michaleo »

syntoh hat geschrieben:Wenn einer Zeit hat, einen so langen (und wirren) Bericht mit Anfrage zu schreiben, erwarte ich eignetlich, dass auch Zeit vorhanden ist um mal schnell reinzuschauen (...) Das hat er nicht getan
Doch, Member @Metzgerbernd hat gestern im Forum gelesen, geschrieben hat er hingegen nichts.

Neben dem Hotel Irish Clock hat es eine Lokalität, die den Wünschen eines Fleisch- und Backwarenverkäufers vielleicht entsprechen würde.
Früher war da ein Massageshop, der aber seit der Neuvermietung des Hotels leer steht, und der neue Pächter des Irish Clocks hat noch keine Pläne, was er damit machen könnte. Neben dem Hotelbetrieb könnte vielleicht auch die Pächtersfamilie den Laden bedienen.

Die Lage ist ideal, weil umgeben von Hotels, die viele Ausländer anziehen. Auch einige Residenten zieht es in die Soi Sampan um sich zu treffen, z.B. der Schweizer Stamm bei Manfredo oder die Deutschen in der "Pfalz". Zudem gibt es in der Gegend niemand, der anständige Croissants zum Frühstück anbietet.
P1200567.JPG
P1200567.JPG (258.85 KiB) 4571 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge