Phetchabun

Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Phetchabun

#1

Beitrag von isaandidi »

Nam Nao Canyon und Tat Mok Waterfall, ist eine Sehenswürdigkeit in Khok Mon, Nam Nao District, Province Phetchabun. Wer in seinem Navy "Nam Nao Canyon " ein gibt kann schon mal eine Überraschung erleben, wo das Navy hin will. Am besten Wat Kho Mon eingeben. An diesem muß man sowieso direkt vorbei, denn der Canyon liegt ca. 600 m dahinter.
Wir hatten den Wasserfall besucht, in der Hoffnung, daß dort richtig Wasser den Wasserfall runtergeht. Es war zwar Wasser vorhanden, aber im Verhältnis zu den Niederschlägen vorher, recht wenig.
Man hat einiges getan, für die Sicherheit. Bei unserem letzten Besuch waren die Geländer in einem desulaten Zustand. Einige Pfosten waren gebrochen oder durchgerostet. Wenn man bedenkt, das hinter dem Geländer sich gleich der Abgrund befindet, war das schon bedenklich. Dieser Gefahrenpunkt ist erstmal relativ behoben. Es gibt im Netz immernoch Stimmen, die auf die Gefahr eines Absturzes hinweisen, insbesondere bei Kindern.

Ich wollte ein paar Luft aufnahmen mit der Drohne machen. Doch die Videoübertragung zum Kontroller war schlecht. Die Drohne ließ sich sehr gut steuern, doch die Videoübertragung war extrem rucklig. Das Gleiche hatte ich schon vor 2 Jahre mit der Mavic Air. Damals hatte ich das auf die sowieso schlechte Verbindung Drohne - Kontroller geschoben.
Warum die Air 2S das gleiche Verhalten zeigte, ist mir unerklärlich. mag sein, das die Air 2S Höhenangst bekam. :))

Nach Regenwetter sollte man auf den Wegen am Canoyn Vorsicht wallten lassen. Die Wege könnten rutschig sein. Bei schönem Wetter und unter der Woche, auch ein Ort wo man entspannen kann.


https://www.youtube.com/watch?v=j8hFwcrVk-w

Werner
Beiträge: 5306
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Phetchabun

#2

Beitrag von Werner »

Schön, interessant, Danke.

Hier Links:
https://www.thainationalparks.com/nam-nao-national-park
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Nam_Nao

Nam heiß ja Wasser auf Thai, was heißt denn Nao ??? Kannst du das in Deutsch übersetzten lassen? Finde ich interessant.

Tipp: Das Ding heißt Navigationssystem oder kurz Navi mit i und nicht mit y am Ende.
Navy ist die Marine des Militärs mit den Schiffen und Kanonen. Ich wunderte mich dass die Navy, wahrscheinlich Navy Soldaten dich irgendwo hin führen und dich dort überraschen . . . .

Gruß, Werner.
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4334
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Phetchabun

#3

Beitrag von phimax »

nao würde ich als kalt/kühl übersetzen.

Schlucht des/mit kaltem Wasser.
Orwell war ein Optimist :-s
Benutzeravatar

Themen Starter
isaandidi
Beiträge: 152
Registriert: Sa 12. Mär 2022, 07:17
Wohnort: Chum Phae

Re: Phetchabun

#4

Beitrag von isaandidi »

Nam Nao heißt auf deutsch Wasser kühl. Also kühles Wasser.
Wenn man googelt findet man das in 30 Sekunden.
Ich bedanke mich für die Rechtschreibkorrektur.
Ich verneige mich ganz tief vor perfekten Menschen, die mich auf meine Unvollkommenheit hinweisen.
Täglich begegnen mir mehr davon. Irgendwo muß es ein Nest geben, wo sie sich heimlich vermehren.
Aber halt mal, ein perfekter Mensch müßte doch wissen, was Nam Nao heißt. Ein perfekter Mensch würde auch perfekt
die thailändische Sprache in Wort und Schrift beherrschen.
Ich kämpfe hier seit einiger Zeit, mit einer fehlerhaften Tastatur.
Abhilfe kommt in der ersten Novemberwoche. Dann wird meine Fehlerquote
hoffentlich wieder gegen Null pendeln und meine Unvollkommenheit keinem perfekten Menschen ins Auge stechen.

Schönen Abend, Dieter

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Phetchabun

#5

Beitrag von Ecki »

#4
isaandidi - der war gut :D

Werner
Beiträge: 5306
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Phetchabun

#6

Beitrag von Werner »

isaandidi hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 15:04
Ich bedanke mich für die Rechtschreibkorrektur.
Immer gerne. Das war kein Tippfehler, du weißt das einfach nicht und wiederholst den Fehler auch bei Youtube. Aber hast Recht, Fehler korrigieren sollte man lassen. Besser drüber lachen wie viele andere sicher auch

Obwohl, hast Recht, ich lasse das in Zukunft bei dir und überlasse das anderen denen das bei Youtube auffällt.

W.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24962
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Phetchabun

#7

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 17:26
Das war kein Tippfehler, du weißt das einfach nicht und wiederholst den Fehler auch bei Youtube.
Aber hast Recht, Fehler korrigieren sollte man lassen.
Liebevoll hinweisen darf man darauf in diesem extrem kleinen, fast intimen Forum schon.
Denn man sollte seinen Text schon 3x durchlesen, 15 Minuten hat man ja Zeit zum korrigieren.
Und Navy oder Navi ist etwa so ein so grosser Unterschied wie bei Stiel oder Stil. ;-)

Aber unser oberstes Gebot ist die Toleranz, die Höflichkeit und die Freundschaft im Umgang mit den Membern und deren Schwächen. :)
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10192
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Phetchabun

#8

Beitrag von ZH-thai-fun »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 18:42
Denn man sollte seinen Text schon 3x durchlesen, 15 Minuten hat man ja Zeit zum korrigieren. ...
... verstanden. Aber im Alter wird man auch wieder zum Kind. Also alles zurück was Hänschen gelernt hat. :ymblushing:
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.

Werner
Beiträge: 5306
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Phetchabun

#9

Beitrag von Werner »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 29. Okt 2022, 18:42
Aber unser oberstes Gebot ist die Toleranz, die Höflichkeit und die Freundschaft im Umgang mit den Membern und deren Schwächen. :)
Ja, genau, Toleranz und Höflichkeit. Ich hatte das nur korrigiert weil das falsche Wort sich häufte, auch im Text in Youtube, und nicht nur ein Tippfehler sein konnte. Auch kein Fehler der Tastatur, der Buchstabe i funktioniert ja bei ihm in der Regel perfekt. Also weiß er einfach nicht wie man das schreibt. Vielleicht hatte ich das zu viel erklärt mit dem Vergleich von Navi und Navy, was ihm sicher nicht bekannt war.

Ein einfaches: "Das Ding heißt Navi" hätte vielleicht ausgereicht.

Oder auch so: "Navy" ??? :)) =)) =)) =)) Nee, das ist nicht höflich, oder?

Oder warten bis ein anderer etwas schreibt. Das werde ich in Zukunft bei ihm machen und dann applaudieren.

Sein Text war ein interessanter Gegenschlag in dem er versucht mich persönlich lächerlich zu machen und das zumindest so erfolgreich dass einige dazu applaudierten. Damit ist die Grenze der Höflichkeit sicher bei weitem überschritten. Aber egal, so sind sie halt, die Menschen, Kleingeister die nicht einmal eine Kritik an einem Wortfehler vertragen.

Mit einer fachlichen Bewertung seiner Videos die ihn persönlich ganz sicher etwas weiter bringt werde ich mich zurück halten. Das ist dann doch zu viel des Guten. Das grenzt ja an Arbeit für die ich bezahlt werde.

Gruß, Werner.
Antworten

Zurück zu „Isaan“ | Ungelesene Beiträge