Touristische Einreisezahlen Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Benutzeravatar

Caveman
Beiträge: 1270
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 02:39
Wohnort: Mukdahan

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#41

Beitrag von Caveman »

tom hat geschrieben:... dafür wesentlich mehr in günstigen Urlaubsländern wie Thailand...
Genau das Gegenteil scheint der Fall zu sein. Laut einer vorgestern von "Business Insider" (Singapur) veroeffentlichten Meldung scheinen in Pattaya die Reservierungen von Russen fuer die aktuelle Hochsaison bereits um 70% zurueck gegangen zu sein. Auch wuerden massiv bestehende Buchungen von Russen storniert. Fuer das gesamte Jahr 2014 erwartet man einen Rueckgang um 50% gegenueber dem Vorjahr.

Quelle: http://www.businessinsider.sg/russian-t ... .VJTVm3B2A

Gruss
Caveman
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#42

Beitrag von tom »

Ja Caveman, ich denke dies ist logisch. Das was ich schrieb betrifft Luxusferien... also reiche Russen welche im Westen mit ihrem Geld protzen und Unsummen ausgeben. Für die russischen Normalbürger bedeutet der Rubelzerfall wohl eher, dass sie sich aktuell gar keinen Urlaub im weiter entfernten Ausland mehr leisten können.

Nun, somit bekommt Thailand vielleicht demnächst die langersehnten russischen Qualitätstouristen... :ironie:

Gruss Tom

Radisli
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 10:06

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#43

Beitrag von Radisli »

Wir sind nun seit drei Wochen in Koh Chang am "umezigünere".
Sehr angenehm da ich noch nie sowenig Betrieb erlebt habe.
Die Hotels sind schlecht gebucht und am jammern.

Die übriggebliebenen Russen sind mir bis jetzt nie negativ aufgefallen.
Bis auf Einen; der hat sich in einem besorgniserregenden betrunkenem Zustand mit einer ukrainischen Gruppe angelegt.
Das gab dann kurz einen mittleren Tumult.
Den Vollrausch und die zwei blauen Augen hat er am nächsten Tag ganz ruhig im Liegestuhl kuriert...
Benutzeravatar

Balu
Beiträge: 424
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 18:21
Wohnort: Provinz Surin, Thailand

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#44

Beitrag von Balu »

Radisli hat geschrieben:Wir sind nun seit drei Wochen in Koh Chang am "umezigünere".
Sehr angenehm da ich noch nie sowenig Betrieb erlebt habe.
Die Hotels sind schlecht gebucht und am jammern.

Die übriggebliebenen Russen sind mir bis jetzt nie negativ aufgefallen.
Bis auf Einen; der hat sich in einem besorgniserregenden betrunkenem Zustand mit einer ukrainischen Gruppe angelegt.
Das gab dann kurz einen mittleren Tumult.
Den Vollrausch und die zwei blauen Augen hat er am nächsten Tag ganz ruhig im Liegestuhl kuriert...
Wir waren vor zwei Wochen auch in Koh Chang. Die Hotels waren unter der Woche wirklich ziemlich leer. Aber die Russen stellten doch noch das mit Abstand grösste Ausländer-Team dar.
Ohne Russen wäre es überall auf der Insel extrem leer gewesen......

Radisli
Beiträge: 29
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 10:06

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#45

Beitrag von Radisli »

Je tiefer der Rubel desto weniger Fähren nach Koh Chang...
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#46

Beitrag von tom »

38 Millionen Touristen besuchten Thailand im vergangenen Jahr...

Knapp 11 Millionen davon waren Chinesen. Gut 4 Millionen kamen aus Malaysia und je knapp 2 Millionen aus Südkorea und Laos. Russen und Japaner folgten mit je rund 1,5 Millionen Besucher.

http://www.nationmultimedia.com/detail/ ... QgvHIo_uLY

Man beachte den Unterschied der Zahlen zum ersten Posting dieses Threads von vor rund 6 Jahren... (Wobei dort nur die ersten 5 Monate des Jahres berücksichtigt sind. Doch gerade bei den Chinesen zeigt es eine unglaubliche Steigerung).

Gruss Tom
Benutzeravatar

wickyth
Deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 16:22
Wohnort: Chonburi

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#47

Beitrag von wickyth »

@ Tom
schreckliche Zahlen, die sollten mal beim Fussvolk eine Umfrage machen, was diese Unmengen an Touristen bringen, vor allem die Chinesen.
Logieren in ihren eigenen Hotels, besuchen ihre eigenen Verantstaltungsorte, versperren die ganzen Promenadenstrassen, Walking Street usw.
Gehen kaum in ein Restaurant, wenn sie was kaufen, dann im 7ven, lassen danach alles liegen und fallen, wo es gerade zu Ende gegangen ist.
Die Thais pflegen nun zu sagen, die Farangs würden diese Schweinereien hinterlassen, getrauen sich aber nicht, das Kind beim Namen zu nennen.
Schön dass ich ab und zu meinen Lieblingsort verlassen und Thailand dort geniessen kann, wo es mir besser gefällt.
Ich weiss, es hat mich niemand darum gebeten, hier in Pattaya zu wohnen, es sieht aber auch so aus in allen touristischen Orten, war letzte Woche im weissen Tempel in Chiang Rai, beim Goldenen Dreieck, in Chiang Mai, Pai, Mehong Son, Kanchanaburi usw., es ist überall total überlaufen von dieser Unzahl von Chinesen und die Sauerei reist leider auch mit.
Trotzallem gibt es überall noch Landstrassen und Orte, wo Thailand sich eben als Thailand zeigt und geniessen lässt.
Benutzeravatar

ZH-thai-fun
Beiträge: 10194
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#48

Beitrag von ZH-thai-fun »

wickyth hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 12:36
@ Tom
schreckliche Zahlen, die sollten mal beim Fussvolk eine Umfrage machen, was diese Unmengen an Touristen bringen, ...
Immer mehr alles von der Global Finanz-Wirtschaft via Konsumgesellschaft gesteuert. Mit Technik machen sie es immer mehr möglich. Aber es muss auch bezahlt werden. So wie früher Oel und Ressourcen Länder reich machten, machen sollten, sollen es auch immer mehr die Tourismus-Quelle richten. Die Überproduktions-Wirtschaft setz auch auf den Trieb der Menschen, zu Wandern und Konsumieren. Mit Handy, Google bis Flugzeugen heutzutage immer leichter.

Ein Teufelskreis, wenn man ans Klima und Umwelt denkt.
Und ich der soviel reise gehöre mit schlechtem Gewissen und solchen Trieben dazu. Denke immer O:-) , die Jugend wird es schon besser machen ...

Da veranlast der Farang-Expat z. B. in Thailand schon weniger an Schäden die er anrichtet, oder so!?
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

Themen Starter
tom
Administrator
Beiträge: 25964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#49

Beitrag von tom »

Meiner Meinung nach sind die touristischen Einreisezahlen nicht das relevanteste. Gerade die aus Malaysia werden zum grossen Teil Kurzzeitaufenthalter gewesen sein. Interessanter wäre die Anzahl von Übernachtungen. So gab es in Deutschland beispielsweise im Jahr 2017 an die 460 Millionen touristische Übernachtungen. 2014 blieb ein Tourist durchschnittlich 9 Tage in Thailand. Chinesen bleiben durchschnittlich hingegen nur 7 Tage.

Somit kommen wir in Thailand auf 320 Millionen touristische Übernachtungen pro Jahr und sehen somit, dass dies im Vergleich zu Deutschland gar nicht so viele sind. Ich denke somit dass das Problem in Thailand nicht die Anzahl der Touristen ist, sondern deren Verteilung.

Gruss Tom
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24973
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Touristische Einreisezahlen Thailand

#50

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 19:43
...dass das Problem in Thailand nicht die Anzahl der Touristen ist, sondern deren Verteilung.
wickyth hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 12:36
...vor allem die Chinesen.
...versperren die ganzen Promenadenstrassen, Walking Street usw.
Der Schaden des Tourismus hält sich somit in Grenzen.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge