Haus Bau in Udon Thani


Themen Starter
Peter UT
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mär 2019, 11:00

Re: Haus Bau in Udon Thani

#11

Beitrag von Peter UT »

Sanukshg hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 08:35
Peter UT hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 08:28

Hallo sanukshg, danke für die Tip‘s, der Bruder meines Freundes wohnt 150m Luftlinie vom Bauplatz entfernt, er wird „unsere Augen“ auf der Baustelle sein. Ich hoffe das das klappt, er spricht sehr gut englisch Sonjas auch ich mit ihm gut kommunizieren kann.
Bei uns haben die Schwiegereltern plus Brüder und Schwestern fast nebenan gewohnt und haben gesagt wir passen auf. :)) :))
Na ja Ernst, ich bin da zuversichtlich, denn er hat mit seinem Partner vor 3 Jahren selber gebaut, nur leider die Baufirma arbeitet nicht mehr in Udon... Darm hoffe ich dass das passen wird :-s

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Haus Bau in Udon Thani

#12

Beitrag von Sanukshg »

Peter UT hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 08:51

Na ja Ernst, ich bin da zuversichtlich, denn er hat mit seinem Partner vor 3 Jahren selber gebaut, nur leider die Baufirma arbeitet nicht mehr in Udon... Darm hoffe ich dass das passen wird :-s
Zuversichtlich bin ich auch haben ja jetzt unser neues Haus und siehe da die Halterung fürs Toilettenpapier haben sie so angebracht das es zwar schön ausgesehen hat aber man bekam die Rolle nicht drauf,also Hammer 4 Fliesen erneuern und neu anbringen. :))
Habe mal bei den Nachbarn geschaut in der Anlage wo wir jetzt unser Haus haben und siehe da fast alle verkehrt dran aber Thais scheint es nicht zu stören.Ich würde wahnsinnig werden. :)
Thais haben da anscheinend einen anderen Blickwinkel. =))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Haus Bau in Udon Thani

#13

Beitrag von doldi51 »

Hallo Peter,
Auf der Karte <Wer wohnt wo> habe ich für Dich einmal bei den <Urlauber irgendwo> einen Pin in der Gegend um die Pferdesportrennbahn UTH eingetragen.
Wenn Du mir (per PN) eine genauere Angabe schickst, kann ich dich auch gern bei den <Urlaubern> und später dann bei den <Residenten> ansiedeln.

@alle Member
Die Karte soll vornehmlich eine Übersicht vermitteln, wo die Member dieses Forums in etwa angesiedelt sind.
So ließe sich z.B. auch leicht einmal ein Mini Forentreff mit den Nachbarn verabreden.

Und dann möchte ich auch noch einmal auf die Karte <Ausflugsziele> hinweisen.
Der Isaan ist ja bislang noch keine wirkliche Touristendestination. Aber mit inzwischen nahezu 10.000 Aufrufen scheint sich diese Karte doch großer Beliebtheit zu erfreuen.

Ich freue mich immer über Tips und Hinweise auf das eine oder andere Kleinod, das man insbesondere im Isaan entdecken kann.
Man muss dort ja nicht gleich seinen ganzen Urlaub verbringen wollen, auch Orte die einladen, für ein Stündchen zu verweilen, sind willkommen.

Gruß, Dieter
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Haus Bau in Udon Thani

#14

Beitrag von Udo Nthani »

doldi51 hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 09:22

Auf der Karte <Wer wohnt wo> habe ich für Dich einmal bei den <Urlauber irgendwo> einen Pin in der Gegend um die Pferdesportrennbahn UTH eingetragen.
Wenn Du mir (per PN) eine genauere Angabe schickst, kann ich dich auch gern bei den <Urlaubern> und später dann bei den <Residenten> ansiedeln.


Gruß, Dieter
Soli Dieter

Die Pferderennbahn ist aber weiter unten vis à vis vom Udon Thai House....
Benutzeravatar

doldi51
Beiträge: 792
Registriert: Do 17. Okt 2013, 22:05
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Haus Bau in Udon Thani

#15

Beitrag von doldi51 »

OK, Danke;
Ich hatte nach Pferderennbahn gegoogelt und als Ergebnis <Pferderennbahn Intergamespark> bekommen.

Habe den Pin jetzt bei Dir gegenüber fixiert.
Gruß, Dieter.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24964
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Haus Bau in Udon Thani

#16

Beitrag von Michaleo »

Udo Nthani hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 10:41
Die Pferderennbahn ist aber weiter unten vis à vis vom Udon Thai House....
Hörte ich Pferderennbahn?
Da muss ich hin!
Ich hatte mal einen ausgemusterten, schwarzen französischen Traber, hiess Aurelia, und war sehr schnell!
Wo finde ich diese Pferderennbahn?
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4479
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Haus Bau in Udon Thani

#17

Beitrag von drfred »

@udo n. thani: bei der gelegenheit - wollte schon lange mal fragen - ist da hinter eurem hotel ein alter militärflugplatz?
uth.JPG
uth.JPG (150.15 KiB) 2602 mal betrachtet
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2387
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Haus Bau in Udon Thani

#18

Beitrag von Udo Nthani »

drfred hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 14:39
@udo n. thani: bei der gelegenheit - wollte schon lange mal fragen - ist da hinter eurem hotel ein alter militärflugplatz?

uth.JPG
Also hinter uns ist Senee Ronayut, Border Police, also Grenzschutz Polizei. Vorne an der Strasse steht auch ein alter ausgeweideter Flieger, eine DC 3 glaube ich welche bis vor 2 Wochen erbärmlich ausgeschaut hat, jetzt wurde das Wrack aber wenigstens wieder mal neu gestrichen.

Flieger habe ich noch nie landen und starten sehen hinter uns aber die haben da 2 Helikopter welche oft starten und landen.

Gruss Jan
Benutzeravatar

Colothani
Beiträge: 686
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 06:28
Wohnort: Provinz Suratthani

Re: Haus Bau in Udon Thani

#19

Beitrag von Colothani »

Peter UT hat geschrieben:
So 17. Mär 2019, 21:23
Erst mal Hallo zusammen, ich bin der Peter.
Salue @Peter
... mit meiner Pensionierung im März nächsten Jahres werde ich zusammen mit meinem thailändischen Freund nach Udon Thani ziehen.
Wir sind im Moment daran eine Baufirma in Udon Thani oder darum herum zu suchen die unser neues Heim erstellen solle.
Wir haben zu verschiedenen Baufirmen bereits Kontakt.
Suchst Du nur Erfahrungsberichte?
Wann soll mit dem Bau begonnen werden?
...und ihr wohnt zuerst mal auf Miete?

Themen Starter
Peter UT
Beiträge: 69
Registriert: Di 12. Mär 2019, 11:00

Re: Haus Bau in Udon Thani

#20

Beitrag von Peter UT »

Michaleo hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 13:18
Udo Nthani hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 10:41
Die Pferderennbahn ist aber weiter unten vis à vis vom Udon Thai House....
Hörte ich Pferderennbahn?
Da muss ich hin!
Ich hatte mal einen ausgemusterten, schwarzen französischen Traber, hiess Aurelia, und war sehr schnell!
Wo finde ich diese Pferderennbahn?
Guten Tag Michaleo.
die Pferderennbahn ist genau da wo im Moment meine "Feriendomizil" auf der Karte angezeigt wird. Ich bin da fast genau mitten drin. :)
Gruss Peter
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge