Gibt es den Durchschnitts Farang?

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
ZH-thai-fun
Beiträge: 10161
Registriert: So 27. Okt 2013, 11:16
Wohnort: Nur noch Zürich

Gibt es den Durchschnitts Farang?

#1

Beitrag von ZH-thai-fun »

Als Vorlage zur Thread Frage ... Ich fand den "Durchschnitts-Farang"!

SWR Fernsehen Dokumentarfilm: Happy - Mein Vater, die Thaifrau und ich.

"Normale" Farangs, wenn es die gibt, werden und können den Film einfach geniessen.

"Anormale" Farang, wenn es die gibt, werden den Film, ähh Farang in Foren oder so, nach oben und nach unten aufteilen, nach hinten und vorne einteilen und sich von links bis rechts in den Zeilen verkeilen. ...

Bild
https://www.swrfernsehen.de/happy-mein- ... index.html
Nur wer Negatives wahr'nimmt, kann auch Positive genießen.
Benutzeravatar

yuaho
Beiträge: 1900
Registriert: Di 3. Dez 2013, 06:04
Wohnort: Calw, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gibt es den Durchschnitts Farang?

#2

Beitrag von yuaho »

Weiss nicht - ich bin schon aus drei Foren rausgeflogen. Da wurde die Thai-Frau nur meine Kleine genannt. :) :) :) :)
Nach dem Motto - Sie weiss es halt nicht besser. Bin jetzt 30 Jahre da - Urlaub halt - aber eines habe ich gelernt.
Besser mal auf die "vermeindlich Kleine" hören. Man weiss durchaus nicht alles besser.
Film habe ich nur stellenweise angeschaut - es entspricht halt nicht meiner Situation.
Meine thai Tochter ist froh das ich noch jemand gefunden habe. Beide Familien sind in Thailand in Kontakt.
Eine in Chaiyaphum und die neue in Khon Kaen. Für beide Seiten praktisch - eine Anlaufstation zu haben.
Was da jetzt genau gesagt wird weiss ich nicht. Dafür reicht mein Urlaubs-Thai nicht.
Aber meine Tochter sagt - beide Familien sind happy.
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Gibt es den Durchschnitts Farang?

#3

Beitrag von drfred »

allgemein gesagt; man sollte ja nicht verallgemeinern. ich wage es trozdem: die meisten meiner leidensgenossen - und da nehme ich mich selber nicht aus - spielen ja nicht gerade in der "attraktivitäts-champions-league" resp. tragen schon einen rucksack mit sich herum und auch die meisten "mia farangs" müssten wohl auf dem heimischen heiratsmarkt abstriche machen. sei es al wittwe, alleinerziehnde, schulabbrecherin oder weil man im berufsleben geringeschätzte arbeiten verichtete. so finden sich doch oft zwei menschen, welche durch ihre nich-mehr-verfügbarkeit weder dem europäischen noch dem thailändischen heiratsmarkt substanzielle verluste bescheren. daraus kann aber durchaus eine win:win sitation (je nach familie auch eine win:win-win-win-sitaiton ;-) ) entstehen.

wer sich jetzt hier als "ausschussware" beleidigt fühlt, der möge es mir nachsehen und sich zu der ausnahme zählen, welche jede regel bestätigt.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gibt es den Durchschnitts Farang?

#4

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 15:14
so finden sich doch oft zwei menschen, welche durch ihre nich-mehr-verfügbarkeit weder dem europäischen noch dem thailändischen heiratsmarkt substanzielle verluste bescheren. daraus kann aber durchaus eine win:win sitation entstehen.
Dr. Fred hat hier etwas sehr wichtiges angetönt. Man kann die Menschen schematisch in ihrer gesamten Ausstattung modellhaft erfassen, es gibt dazu verschiedene Methoden, welche die Sozialarbeitenden und Psychosoziale anwenden. Wichtig dabei ist, dass man sich nicht nur auf die äussere Attraktivität bezieht (Aussehen, Job, Vermögen, Alter, Herkunft, Familie) sondern auch innere Werte vermerkt, wie Gesundheitszustand, Selbstwertgefühl, Intelligenz, Störungen oder Selbstwahrnehmung.

Wenn mann diese Punkte in einem Diagramm angibt und bei zwei Partner aufeinanderlegt, stellt man bald fest, wo die Defizite sich ausgleichen oder wo die Ressourcen sich gegenseitig stärken.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4477
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Gibt es den Durchschnitts Farang?

#5

Beitrag von drfred »

@michaelo: ich habe nicht promoviert.
Benutzeravatar

Bruninho
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:17
Wohnort: Winterthur/Schweiz

Re: Gibt es den Durchschnitts Farang?

#6

Beitrag von Bruninho »

drfred hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 15:14
allgemein gesagt; man sollte ja nicht verallgemeinern. ich wage es trozdem: die meisten meiner leidensgenossen - und da nehme ich mich selber nicht aus - spielen ja nicht gerade in der "attraktivitäts-champions-league" resp. tragen schon einen rucksack mit sich herum und auch die meisten "mia farangs" müssten wohl auf dem heimischen heiratsmarkt abstriche machen. sei es al wittwe, alleinerziehnde, schulabbrecherin oder weil man im berufsleben geringeschätzte arbeiten verichtete. so finden sich doch oft zwei menschen, welche durch ihre nich-mehr-verfügbarkeit weder dem europäischen noch dem thailändischen heiratsmarkt substanzielle verluste bescheren. daraus kann aber durchaus eine win:win sitation (je nach familie auch eine win:win-win-win-sitaiton ;-) ) entstehen.

wer sich jetzt hier als "ausschussware" beleidigt fühlt, der möge es mir nachsehen und sich zu der ausnahme zählen, welche jede regel bestätigt.
Auf den Thread-Titel bezogen teile ich diese Einschätzung weitgehend.
Natürlich, pauschal soll die Meinung nicht sein. Aber für eine Mehrheit wird sie, denke ich, wohl zutreffend sein.

:wai:

Choco
Beiträge: 189
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 13:07

Re: Gibt es den Durchschnitts Farang?

#7

Beitrag von Choco »

irgendwann im Leben kann man doch hoffentlich die " allgemeinen Denkmuster " was Beziehungen betrifft ablegen auch was Farangs betrifft, meine ich zu dem Thema. Man tut das was einem Freude macht: kleines Glück.... grosses Glück, von kurzer oder langer Dauer, Momente oder Ewigkeiten ....
Manchmal ist ein gemütlicher Abend bei einem Glas Wein, zu zweit, egal ob dick oder dünn, alt oder jung, kurz oder lang, die reinste Freude. Wiederum kann es auch mal eine Liebe auf Zeit sein, oder eine Liebe für`s Leben die Glück bereitet so lange der Respekt vor Mann oder Frau selbstverständlich ist.
Mühsam ist es wenn man alles in Muster- Schubladen steckt und bewerten oder bewerten lassen muss.

Ich denke es gibt keinen Durchschnittsfarang, nur Menschen die sich eben für grosse oder kleine Dinge zusammenschliessen oder nicht. Da gibt es doch auch die Sympathie die entscheidet was man tun will und was nicht:)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24880
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Gibt es den Durchschnitts Farang?

#8

Beitrag von Michaleo »

Choco hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 17:29
Mühsam ist es wenn man alles in Muster- Schubladen steckt und bewerten oder bewerten lassen muss.
Das finde ich auch, wir sind zum Glück alle unterschiedlich und können dabei bleiben.
drfred hat geschrieben:
Fr 12. Apr 2019, 16:59
ich habe nicht promoviert.
... aber Gescheites geschrieben.
Freundliche Grüsse L-)

iPatrick
Beiträge: 6
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 07:46

Re: Gibt es den Durchschnitts Farang?

#9

Beitrag von iPatrick »

Gibts den Film noch irgendwo als Stream ?

Grüsse
Benutzeravatar

phimax
Beiträge: 4324
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 22:46

Re: Gibt es den Durchschnitts Farang?

#10

Beitrag von phimax »

Über Zapp kann man ihn noch anschauen.
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge