Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1080
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#381

Beitrag von SomTam »

Alles eine Ansichtssache :))
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#382

Beitrag von thedi »

Machen die nur noch Witze?
D33382AD-0132-402D-A12E-D55215AEA384.jpeg
D33382AD-0132-402D-A12E-D55215AEA384.jpeg (90.12 KiB) 1881 mal betrachtet
http://thailandtip.info/2019/06/13/thai ... osenquote/
Bangkok. Nachdem der Führer der Future Forward Partei wegen seiner angeblichen Beteiligung an einem Medienunternehmen bis zur Klärung des Falls von seiner Arbeit als Abgeordneter ausgeschlossen wurde, haben nun die Abgeordneten der Future Forward Partei zum Gegenschlag ausgeholt.

http://thailandtip.info/2019/06/13/41-a ... schuldigt/
Wir sind empört!

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#383

Beitrag von Sanukshg »

Gibt es in Thailand überhaupt sowas wie Arbeitslosengeld ?
Und wenn wie viele zahlen da überhaupt ein um wenn es mal so kommen sollte auch einen Anspruch darauf haben.?
Das einzige was ich hier in Thailand kenne ist diese Grundrente 600 Bath aber die gibt es erst wenn man 60 ist.
Gibt es sonnst sowas wie Sozialhilfe hier in Thailand überhaupt ?
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

Kurt
Deaktiviert
Beiträge: 3799
Registriert: Di 8. Okt 2013, 09:11

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#384

Beitrag von Kurt »

Warum sich wieder ueber einen solchen "VERGLEICH" aufhalten
und "Zeit verschwenden" ?

Aus dem Text :

Wie das Arbeitsministerium berichtet, wurde Thailand laut verschiedenen Online-Webseiten als eines der Länder mit der geringsten Arbeitslosigkeit eingestuft.

Der Generaldirektor des Department of Employment ( DOE ), Herr Anurak Tossara sagte, dass die Behörden eine Lösung für das Problem der Arbeitslosigkeit sucht.

Dabei dreht es sich vor allen Dingen um die Arbeitslosigkeit unter den
frisch graduierten Studenten, fügte er hinzu.

Er stellte ferner fest, dass laut dem Bericht des Nationalen Statistischen Amtes insgesamt
170.900 neu graduierte Studenten arbeitslos sind.

Es geht "nur" um STUDENTEN !?!? :D

Kommt dazu dass die "PRAYUTH-PARTEI" vor den WAHLEN "versprochen" hat, dass wenn sie gewaehlt werden
und PRAYUTH wieder PM wird : …….jeder UNI-Abgaenger einen JOB mit 20'000 Baht/Monat bekommt.
B-) B-) B-)
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 985
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#385

Beitrag von syntoh »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 05:46
Gibt es in Thailand überhaupt sowas wie Arbeitslosengeld ?
Ja das gibt es. Man bekommt es für ein paar Monate und Schluss ist. Ich erinnere mich, dass meine Schwägerin sowas erhielt als sie die Arbeit in der Textilfabrik wegen der strengen Nachtschicht aufgab, 1500 pro Monat, ich glaube sie bekam es dreimal.

syntoh

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#386

Beitrag von Sanukshg »

syntoh hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 07:43
Ja das gibt es. Man bekommt es für ein paar Monate und Schluss ist. Ich erinnere mich, dass meine Schwägerin sowas erhielt als sie die Arbeit in der Textilfabrik wegen der strengen Nachtschicht aufgab, 1500 pro Monat, ich glaube sie bekam es dreimal.
syntoh
Ist das in etwa so wie in D je länger man eingezahlt hat desto länger bekommt man dieses Arbeitslosengeld,oder muss das der Betrieb bezahlen,Ich weiß aus dem Umfeld der Familie darüber nichts lediglich wenn jemand ein Kind bekommt wird ich glaube es waren 3 Monate bezahlt danach wieder Arbeiten .
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

alter mann
Beiträge: 752
Registriert: Do 27. Nov 2014, 08:45

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#387

Beitrag von alter mann »

Sanukshg hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 05:46
Gibt es in Thailand überhaupt sowas wie Arbeitslosengeld ?
........
Klar gibt es in Th Sozialversicherungen. Nur.....wer nichts einzahlt, hat auch keinen Anspruch auf Leistungen. So ist die Mehrzahl der Tageloehner nicht versichert. Fabrikarbeiter ueberwiegend schon. Wer mehr darueber lesen moechte, kann hier schauen.
www.thairecht.com/soziale-sicherungssys ... -thailand/

Wenn man die Zahlen aus dem Jobwunder ( s. Beitrag von thedi ) anschaut, so gehe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn ;-) davon aus, sie haben die Zahlen der Beitragszahler fuer die Arbeitslosenvers. im Verhaeltnis zu den Leistungsempfaengern gesetzt. Dann kommen solche Zahlen heraus.

Nur so am Rande. Eine sehr gute Bekannte arbeitet im Lohnbuero einer intern. Firma als Zulieferer fuer die Autoindustrie. Sie klagt oft, das die Firma nicht genuegend ausgebildete und arbeitswillige Mitarbeiter findet. Hier bei uns in der Gegend herrscht Arbeitskraeftemangel.

Gruesse vom
alten mann
man ist so alt, wie man sich fuehlt
Benutzeravatar

Themen Starter
thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#388

Beitrag von thedi »

alter mann hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 09:37
... Sie klagt oft, das die Firma nicht genuegend ausgebildete und arbeitswillige Mitarbeiter findet. Hier bei uns in der Gegend herrscht Arbeitskraeftemangel...
Einerseits klagen alle, dass sie keine Arbeit finden - anderseits klagen alle Arbeitgeber dass sie keine Leute finden.

Die Ursachen dieses Phänomens lässt sich einfach erklären: die Vorstellungen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern liegen zu weit auseinander.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Fredfeuerstein
Beiträge: 4866
Registriert: Do 19. Mai 2016, 18:58

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#389

Beitrag von Fredfeuerstein »

Erst heute gelesen, aber weiß nicht mehr wo: Thailand ist weltweit das Land mit den viertwenigsten Arbeitslosen.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Der Zentralrat der Steintisch-Hocker ist empört

#390

Beitrag von Sanukshg »

@ alter Mann danke für den Link sehr interessant .
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge