Flugzeughersteller

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24718
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Flugzeughersteller

#1

Beitrag von Michaleo »

Ich habe keine Ahnung, ob dies uns je betreffen wird, aber Japan hat seit 1960 wieder einmal ein Passagierflugzeug gebaut, den Spacejet von Mitsubishi. Die Information ist zwar nicht brandaktuell, aber das Flugzeug wird ja auch erst nächstes Jahr den Markt für Regionalflugzeuge aufmischen.

handelszeitung.ch:
Der Mitsubishi-Flieger wird in zwei Versionen auf den Markt kommen, eine für 76 Passagiere, die andere für 88 Passagiere. Die Idee: Er ist gemacht für Direktflüge zwischen kleineren Flughäfen. Ein Umstieg in einem grossen Drehkreuz wie Atlanta, Frankfurt, Dubai oder London erübrigt sich damit. Das Segment wird bisher von den Herstellern Embraer und Bombardier dominiert, die sich aber zunehmend anderen Flugzeuggrössen zuwenden
mitsubishi_spacejet_0.jpg
mitsubishi_spacejet_0.jpg (37.92 KiB) 2160 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Flugzeughersteller

#2

Beitrag von grunder9 »

Das Flugzeug mit mehreren Jahren Verspätung auf den Markt. Unterdessen hat Mitsubishi auch noch von Bombardier ein Model übernommen. Ein Flugzeugtyp bei dem Bombardier bis anhin 2 Millionen Dollar pro Stück verloren hat.
Auch die Chinesen und Russen sind mit einem Flugzeugtyp in ähnlicher Konfiguration aktiv.
Feundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Benutzeravatar

syntoh
Beiträge: 979
Registriert: Do 20. Nov 2014, 04:26
Wohnort: Changwat Roi Et

Re: Flugzeughersteller

#3

Beitrag von syntoh »

Von Bmbardier wurde nicht das ganze Flugzeugprojekt uebernommen sondern nur Service und Ersatzteile fuer jenen Typ und nur fuer eine begrenzte Zeit.

syntoh
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Flugzeughersteller

#4

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 06:46
handelszeitung.ch hat geschrieben:Die Idee: Er ist gemacht für Direktflüge zwischen kleineren Flughäfen.
@michaelo: gibs zu, du spekulierst doch auf BRN<->UTH ohne das lästige umsteigen in bangkok ;-)
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Flugzeughersteller

#5

Beitrag von Johnboy »

Welchen Neuigkeitswert / Info beinhaltet dieser Fred ?
Das Flugzeug ist uralt und fliegt immer noch nicht regulär .
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24718
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Flugzeughersteller

#6

Beitrag von Michaleo »

drfred hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 10:37
du spekulierst doch auf BRN<->UTH ohne das lästige umsteigen in bangkok ;-)
Genau.
Wobei, an Suvarnabhumi habe ich mich gewöhnt, hingegen den Flughafen Zürich pisst mich jeweils an, und am schlimmsten ist der Zug nach Bern.

Ein Direktflug Udon Thani - Bern würde den Flughafen Belpmoos ja diekt aufwerten ;-)

Flughafen Udon Thani.jpg
Flughafen Udon Thani.jpg (12.67 KiB) 2106 mal betrachtet
Flughafen Bern.jpg
Flughafen Bern.jpg (54.37 KiB) 2106 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

tom
Administrator
Beiträge: 25806
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:31
Wohnort: Bern

Re: Flugzeughersteller

#7

Beitrag von tom »

Michaleo hat geschrieben:Wobei, an Suvarnabhumi habe ich mich gewöhnt, hingegen den Flughafen Zürich pisst mich jeweils an, und am schlimmsten ist der Zug nach Bern.
Die Lösung heisst: Speisewagen, Obergeschoss... ein Glas Wein, ein kaltes Plättchen mit Wurst und Käse... Brot... wunderbar. Habe ich erst vorgestern wieder auf dem Rückweg nach der Arbeit in Genf nach Bern genossen :)

Gruss Tom
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Flugzeughersteller

#8

Beitrag von thedi »

Tom ist ein Geniesser :ymhug:

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24718
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Flugzeughersteller

#9

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 22:10
.. ein Glas Wein, ein kaltes Plättchen mit Wurst und Käse... Brot... wunderbar.
Ich komme jeweils am Morgen früh in Zürich an und hatte schon Gipfeli und Rührei im Flugzeug...
Freundliche Grüsse L-)

Werner
Beiträge: 5246
Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:00

Re: Flugzeughersteller

#10

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 22:10
Michaleo hat geschrieben:Wobei, an Suvarnabhumi habe ich mich gewöhnt, hingegen den Flughafen Zürich pisst mich jeweils an, und am schlimmsten ist der Zug nach Bern.
Die Lösung heisst: Speisewagen, Obergeschoss... ein Glas Wein, ein kaltes Plättchen mit Wurst und Käse... Brot... wunderbar. Habe ich erst vorgestern wieder auf dem Rückweg nach der Arbeit in Genf nach Bern genossen :)

Gruss Tom
Ich habe immer nur das Untergeschoss gesehen, offenbar das Bistro, gibt es da drüber auch noch einen Speisewagen? Danke für den Tipp.

W.
Antworten

Zurück zu „Photographie, Computer & Technik“ | Ungelesene Beiträge