Thailändischer Mann erfindet umweltfreundlichen Generator, der keinen Kraftstoff benötigt

Landwirtschaft, Pflanzen, Tiere, Technik, Wissenschaft
Benutzeravatar

Johnboy
Deaktiviert
Beiträge: 3658
Registriert: Do 8. Jan 2015, 08:48

Re: Thailändischer Mann erfindet umweltfreundlichen Generator, der keinen Kraftstoff benötigt

#2

Beitrag von Johnboy »

Eine Schwungrad Elli - hatte ich schon als kind :))
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !

Themen Starter
Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Thailändischer Mann erfindet umweltfreundlichen Generator, der keinen Kraftstoff benötigt

#3

Beitrag von Ali »

Für Colothani und Leute,die kein englisch verstehen die deutsche Uebersetzung ;-)


https://translate.google.com/translate? ... rev=search
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)

martin71
Beiträge: 856
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Thailändischer Mann erfindet umweltfreundlichen Generator, der keinen Kraftstoff benötigt

#4

Beitrag von martin71 »

Absoluter Quark, auch diesem Gerät muss initial Energie zugeführt werden. Zwar nicht durch Kraftstoff, aber durch Muskelkraft. Dafür muss der Betreiber wiederum mehr Nahrung zu sich nehmen, um die nötige Manpower zu haben. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz.

flox
Beiträge: 47
Registriert: So 12. Okt 2014, 01:52

Re: Thailändischer Mann erfindet umweltfreundlichen Generator, der keinen Kraftstoff benötigt

#5

Beitrag von flox »

Ich habe einmal gelernt :

Energie kann weder produziert noch vernichtet werden, sondern nur gewandelt werden. (sinngemässe Interpretation)

...... also der "Erfinder" ist ein Plauderer ......

Lc flox

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Thailändischer Mann erfindet umweltfreundlichen Generator, der keinen Kraftstoff benötigt

#6

Beitrag von grunder9 »

Diese Technik habe ich als 4-jähriger schon auf dem Dreirad geschnallt. Schnell treten, die Füsse hoch nehmen und das Dreirad fährt ohne weiter zugeführte Energie weiter :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Themen Starter
Ali
Deaktiviert
Beiträge: 338
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 03:26

Re: Thailändischer Mann erfindet umweltfreundlichen Generator, der keinen Kraftstoff benötigt

#7

Beitrag von Ali »

Kann auch nicht so recht glauben,was er von seiner Erfindung verspricht.- Finde aber den Kerl symphatisch.

Ein Einblick ins Innere seiner Kreation im nächsten Video :D

https://www.youtube.com/watch?v=LwlW4_db2Qg
Liebe Grüsse und haltet die Ohren steif ;-)

Ecki
Beiträge: 508
Registriert: Do 29. Jan 2015, 01:37

Re: Thailändischer Mann erfindet umweltfreundlichen Generator, der keinen Kraftstoff benötigt

#8

Beitrag von Ecki »

Die Kardiologen gehen von einer max. Sollleistung von 3W/kg Körpergewicht aus, bei einem 30 Jährigen. Wer mal auf einem Ergometer mit beiden Beinen dies gestrampelt hat, hat einen Puls von 180. Mal ganz ganz großzügig gerechnet: Der alte Mann schafft mit einem Arm 100W. Eine Viertelstunde kurbeln wären 25W/h. Ok eine kleine LED Lampe kann man damit 6-8 h betreiben.
Kurbel, Getriebe, Dynamo – Laderegler, kleiner Akku – Wechselrichter – fertig. Nur warum gibt man dafür 16 kBaht aus und entwickelt jahrelang. Entweder hat der Mann keine Ahnung von Watt, Ampere, Spannung oder er macht sich wichtig. Mit dem 220V Winkelschleifer fange ich jetzt nicht auch noch an. Zudem gilt für jeden Ingenieur m/Entwickler:
1. Gibt es schon
2. Braucht kein Mensch
3. Viel zu teuer

martin71
Beiträge: 856
Registriert: Do 7. Sep 2017, 08:10

Re: Thailändischer Mann erfindet umweltfreundlichen Generator, der keinen Kraftstoff benötigt

#9

Beitrag von martin71 »

Ecki hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 12:58
Entweder hat der Mann keine Ahnung von Watt, Ampere, Spannung oder er macht sich wichtig.
Wohl eine Mischung aus beidem.

Viel schlimmer noch, dass er es damit in thailändische Medien schaffte. Sonderlich helle scheinen die Redakteure dort nicht zu sein.
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4981
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Thailändischer Mann erfindet umweltfreundlichen Generator, der keinen Kraftstoff benötigt

#10

Beitrag von thedi »

Diese „Erfindung“ konnte es nur in einem Land wie Thailand bis in die Medien schaffen. Hier glaubt man jeden Mumpitz.

Wobei: ich kenne hier einen Schweizer der jahrelang an einem Perpetuum Mobile herum bastelte und ständig meinte, er sei kurz vor dem Durchbruch. Der war nicht etwa dumm, aber kritisch zur Wissenschaft und dafür hatte er ein offenes Ohr für Esoterik, Globuli, UFO und Verschwörungstheorien. Kann also durchaus sein, dass der „Erfinder“ ehrlich meint er hätte etwas entdeckt. Nicht alle Menschen glauben an die thermodynamischen Gesetze.


Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Antworten

Zurück zu „Umwelt“ | Ungelesene Beiträge