Guten Morgen Pattaya

tom
Administrator

Re: Guten Morgen Pattaya

Beitrag von tom »

Erfahrungen, ob nun gute oder schlechte, dürfen im Forum natürlich immer veröffentlicht werden. Es darf aber nicht zu Verleumdung führen, ist ja klar. Wir haben als Admin auch schon externe Personen angeschrieben um abzuklären, ob im Forum gemachte Aussagen stimmen oder nicht. In einem Fall hat die von einem Member als "guten persönlichen Bekannten" bezeichnete Person den Member schlussendlich noch nicht einmal gekannt. Von dem her gesehen ist es auch okay wenn @mungg den Namen nicht veröffentlichen will. Muss sie auch nicht, denn der Thread steht ja immerhin auch im öffentlichen Bereich und vielleicht fürchtet sie ja auch, dass sie später mal von irgendjemandem welcher sie nicht mag denunziert wird. Gab es ja alles auch schon...

Gruss Tom

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 12:33
Erfahrungen, ob nun gute oder schlechte, dürfen im Forum natürlich immer veröffentlicht werden.

Von dem her gesehen ist es auch okay wenn @mungg den Namen nicht veröffentlichen will.
Muss sie auch nicht, denn der Thread steht ja immerhin auch im öffentlichen Bereich und
vielleicht fürchtet sie ja auch, dass sie später mal von irgendjemandem welcher sie nicht
mag denunziert wird
. Gab es ja alles auch schon...

Gruss Tom
Was denkst du wie viele "Zahnarzt unter Deutscher Leitung" es in PATTAYA, oder sogar
in THAILAND gibt ?

"Loesung" : EINEN !

Jeder der "Bescheid" weiss, weiss WER gemeint ist, da braucht es KEINEN Namen.

Aber fuer mich ist das nun = "gegessen".

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Kurt hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 12:43
Aber fuer mich ist das nun = "gegessen".
In Anbetracht das x-Thailänder-Foren schon x-tausende Beiträge über das Thema beherbergen, bist Du überfressen ... :D
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

mungg hat geschrieben:
Fr 2. Aug 2019, 09:29
Bevor ich packe für Pattaya 3.0......

Projekt Repatriierung betagtes Ehepaar

:
Die Frau ist letzten Freitag im Alter von 93-ig nach einem Unfall (Oberschenkelhals-Bruch) im
Pflegeheim in Leissigen/BE...….verstorben.

Fredfeuerstein

Beitrag von Fredfeuerstein »

Hallo @mungg,

ich glaube, Du bist hier die Katzen-Instanz :D, kannst Du mir sagen, was man Katzen gibt, um sie gegen Zecken und sonstigen Ungezieferbefall zu schützen. Uns ist ein Kater zugelaufen, bzw. man hat ihn bei uns ausgesetzt, ich schätze ihn auf fünf, sechs Monate, und weil er getigert ist, will ich ihn behalten, wenn er bei uns bleiben will. Er hat es bis jetzt sehr gut gehabt, super Zähne, super Fell, gutes Futter, nehme ich an.

Kannst Du mir sagen, was er kriegen muss, um etwas geschützt zu sein? Oral? Auftrag aufs Fell? Oder wie?

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Der Tierarzt in Pattaya hat mir Frontline für die Katzen mit Befall gegeben. Das wirkt auch präventiv, ist aber nicht gerade billig (ca. 250 Baht für eine Ampulle). Das ist ein SpotOn und wird auf Nacken und zwischen den Schulterblättern appliziert, wo es nicht abgeleckt werden kann. Ob und welche Alternativen in Thailand verfügbar sind, weiss ich nicht. Ich habe das Frontline genommen, weil ich es schon bei meinen Katzen in der Schweiz anwendete und gute Erfahrungen damit machte.
https://www.frontline.ch/DE/produkte/an ... en/default
Bei Verdacht auf Parasiten (Juckreiz/fleckiger Haarausfall/entzündete Hautestellen) trotz Behandlung müsstest du den Tierarzt um Rat fragen.

Schön, dass du dem Katerchen ein Zuhause gibst. Lass ihn bitte kastrieren, auch wenn du selbst nicht mit Nachwuchs konfrontiert bist bei einem Kater. Das Tierleid aufgrund fehlender Kastration ist unermesslich. Die nötigen Impfungen würde ich ihm auch nicht vorenthalten.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Fredfeuerstein

Ja, ich gehe nächste/übernächste Woche mit dem Kater zu einem Tierarzt, sowieso wegen Besprechung Kastration und wegen der fälligen Impfungen. Das war eh schon so geplant. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch am besten nach prophylaktischem Schutz vor Parasitenbefall fragen. Im Moment bin ich noch am Eruieren, was er gerne fressen mag. Das ganze Thunfisch-, Makrelen- und sonstige abgepackte Zeugs will er nicht. Reis mit Gemüse und ein paar Hähnchen- oder auch Mu-Fleischreste (selbst gekocht) hat ihm gut geschmeckt. Ich vermute, das kennt er von seinem alten Zuhause.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Stray Cats sind teilweise heikel, was Futter anbelangt. "Meine" Strays mögen ausnahmslos "Ocean fish" vom Tesco. Da hats ganze Fischstücke drin, nicht den Müll-Brei.
https://shoponline.tescolotus.com/groce ... 6011569557
Gibts in den grossen Tescos auch in der 400g-Dose für 41 Baht pro Stück.
Vielleicht möchtest du mal probieren. Thun hat eine ähnliche Farbe. Drum müsstest genau schauen.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Fredfeuerstein

Danke, gute Idee das mit dem Ocean Fish bei Tesco.
Es kann aber sein, dass unsere Putzfee den Kater übernimmt, sie hat Interesse bekundet.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 06:06
Das Tierleid aufgrund fehlender Kastration ist unermesslich. Die nötigen Impfungen würde ich ihm auch nicht vorenthalten.
Hast Du mal zugeschaut beim kastrieren, @Mungg?
Wäre das ein Eingriff, den man nach eingehendem Praktikum bei einem Tierarzt lernen könnte, so quasi als sein Assistent in seiner Praxis?
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge