Danke für die vielen Antworten.
Willi Wacker hat geschrieben:wenn in BKK der abgelaufene THai Pass nicht akzeptiert wird, was ich nicht glaube...gibt's da noch eine I.D. Card ??
( eher die Auflagen schnellstens einen Neuen zu machen , was man ja sowieso vor hat )
wenn nix geht einfach den D.Pass vorlegen , da gibt's ja 30 Tage sowieso
und es bleibt genug Zeit den Thai Pass zu machen, mit dem kann man, wenn man denn über die 30 Tage bleibt, ausreisen.
ID-Card hat er mit 7 noch nicht, braucht auch keine, er lebt in D.
Bei Einreise mit dt. Pass müssten wir vorher ein Visum beantragen, da die Aufenthaltsdauer über 30 Tage ist. Die Ausgabe will ich umgehen, Geiz ist geil und so.
manaM hat geschrieben:Bei der Ausreise aus Thailand habe ich mich interessehalber bei der Passkontrolle am Flughafen informiert wie es von denen gehalten wird und bestaetigt bekommen, dass ein Thai ebenfalls mit abgelaufenem Pass einreisen kann.
Klingt gut
Für mich macht es Sinn, einen Staatsbürger, auch wenn dessen Pass abgelaufen ist, einreisen zu lassen. Für D. weiß ich, dass dies kein Problem ist, zum Nachweis, Volksdeutscher zu sein, tut's auch ein abgelaufener Pass.
Aber manchmal, so kommt es mir vor, ticken die Thais etwas seltsam.
Und dann ist da noch die Airline, könnte die Probleme machen?
henrik hat geschrieben:also ich waer da vorsichtig: meine Tochter ist damals aus Frankfurt abgeflogen (an der Deutschen Kontrolle mit Deutschem Pass) und in Bangkok gabs Aerger weil im gueltigen Thai-Pass kein Deutscher Ausreisestempel drin war.
Mir oder meiner Frau oder den Kindern hat noch nie ein deutscher Grenzbeamte irgend etwas in den Pass gestempelt.