Einreise mit abgelaufenem Thai-Pass

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Willi Wacker
Deaktiviert

Re: Einreise mit abgelaufenem Thai-Pass

Beitrag von Willi Wacker »

...mein wissesstand ist das die deutschen am airport keine ausreisestempel in den pass setzen.
Habe da gerade noch einmal bei frau und tochter nach geschaut!

Was denkst du du machen thais mit einem thai welcher einen pass besitzt
Der übers datum ist....? Wieder nach D.zurück schicken :))

Ich sehe da keine probleme, wie gesagt.....
es ist bei uns auch so gewesen....keine probleme
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Themen Starter
chrissibaer
Deaktiviert

Beitrag von chrissibaer »

Danke für die vielen Antworten.
Willi Wacker hat geschrieben:wenn in BKK der abgelaufene THai Pass nicht akzeptiert wird, was ich nicht glaube...gibt's da noch eine I.D. Card ??
( eher die Auflagen schnellstens einen Neuen zu machen , was man ja sowieso vor hat )
wenn nix geht einfach den D.Pass vorlegen , da gibt's ja 30 Tage sowieso
und es bleibt genug Zeit den Thai Pass zu machen, mit dem kann man, wenn man denn über die 30 Tage bleibt, ausreisen.
ID-Card hat er mit 7 noch nicht, braucht auch keine, er lebt in D.

Bei Einreise mit dt. Pass müssten wir vorher ein Visum beantragen, da die Aufenthaltsdauer über 30 Tage ist. Die Ausgabe will ich umgehen, Geiz ist geil und so. :((
manaM hat geschrieben:Bei der Ausreise aus Thailand habe ich mich interessehalber bei der Passkontrolle am Flughafen informiert wie es von denen gehalten wird und bestaetigt bekommen, dass ein Thai ebenfalls mit abgelaufenem Pass einreisen kann.
Klingt gut :)

Für mich macht es Sinn, einen Staatsbürger, auch wenn dessen Pass abgelaufen ist, einreisen zu lassen. Für D. weiß ich, dass dies kein Problem ist, zum Nachweis, Volksdeutscher zu sein, tut's auch ein abgelaufener Pass.

Aber manchmal, so kommt es mir vor, ticken die Thais etwas seltsam.

Und dann ist da noch die Airline, könnte die Probleme machen?
henrik hat geschrieben:also ich waer da vorsichtig: meine Tochter ist damals aus Frankfurt abgeflogen (an der Deutschen Kontrolle mit Deutschem Pass) und in Bangkok gabs Aerger weil im gueltigen Thai-Pass kein Deutscher Ausreisestempel drin war.
Mir oder meiner Frau oder den Kindern hat noch nie ein deutscher Grenzbeamte irgend etwas in den Pass gestempelt.

Westfale

Beitrag von Westfale »

Auch wenn das zum Thema nicht direkt hilft, möchte ich durch das Thema angeregt eine Anekdote aus meinem eigenen Leben erzählen.

Über zehn Jahre her, stellte meine damalige portugiesische Freundin mit Wurzeln aus Cabo Verde fest, dass sie keinen gültigen Reispass hatte, um die gebuchte Urlaubsreise nach Portugal in das Haus ihrer Eltern anzutreten.
Kein Problem, die Portugiesische Botschaft in Düsseldorf stellte ein Dokument mit befristeter Gültigkeit zur Einreise aus, zur Beantragung eines Passes in Portugal.
Abflug, Einreise war kein Problem. In Portugal dauerte die Erstellung neuer Dokumente allerdings länger als unser Urlaub, da Rückfragen des Status von den Kapverden notwendig waren. Also Abendteuer Rückreise, ohne gültiges Dokument, da das vorläufige Dokument inzwischen abgelaufen war.
Beide Botschaften rieten von einer Ausreise ab. Nach langen Diskussionen mit Eltern, Nachbarn usw. (ähnlich Th) entschieden wir uns einfach unser Glück zum Rückflugtermin zu versuchen, weil die alternative per Bus potentiell ohne Kontrolle zu lästig erschien.
Beim Check-in interessierte die Dame bei TAP mehr meine Korbflasche Portwein (die ich als Handgepäck deklarieren wollte) als das grüne Papier meiner Partnerin, dass sie vermutlich nicht richtig gelesen hatte, jedenfalls nicht das Ablaufdatum bemerkt hatte.
Bei der Einreise in FFM wurden wir dann einfach durchgewinkt, Sie hielte ihre rosa EU-Aufenthaltserlaubnis in der Hand.
Ich habe ziemlich tief durchgeatmet, als ich aus dem Flughafen war!

Später gab es dann sogar noch ein Problem den Pass von Lissabon nach Düsseldorf zu schicken, den hatte dann eine bevollmächtigte Verwandte bei der nächsten Portugalreise mitgebracht.

Gut, gut, das tut zum vorliegenden Fall nichts zur Sache. Ich gehe mal davon aus, das es, wie geschildert, u.a. auf Grund der doppleten Staatsbürgerschaften keine Problem geben wird, aber ein ANURUF BEI DER BOTSCHAFT SPART EINFACH NERVEN.
Wer von meinen Beiträgen noch nicht genug hat, findet mehr von mir auf meiner Homepage
https://pjotr-x.jimdosite.com/
… und meine Bücher sind bei Amazon erhältlich
https://www.amazon.de/Pjotr-X/e/B06XSLX ... t_ebooks_1

henrik

Beitrag von henrik »

Hallo Zusammen,
manaM hat geschrieben:
henrik hat geschrieben: meine Tochter ist damals aus Frankfurt abgeflogen (an der Deutschen Kontrolle mit Deutschem Pass) und in Bangkok gabs Aerger weil im gueltigen Thai-Pass kein Deutscher Ausreisestempel drin war.
Hat man deine Tochter nach dem Aerger dann doch reingelassen oder wieder weg geschickt ?

Welchen deutschen Ausreisestempel meinst du eigentlich ? Meine Frau ist schon ein Dutzend mal mit ihrem thailaendischen Pass nach Deutschland geflogen und auch wieder zurueck. Aber nie hat hat die in Deutschland bei der Ein- oder Ausreise irgendeinen Stempel in ihren Pass bekommen.
@ManaM: Sie ist ohne ein groesseres Problem (nur mit einigem Gezeter) eingereist, also soweit OK. Mit dem Ausreisestempel habe ich meine Frau moeglicherweise falsch verstanden, aber wenn ich als Deutscher im Ausland (ausserhalb Europas) irgendwo ein- oder ausgereist bin, hat immer irgendwer was in meinen Pass gestempelt....

Viele Gruesse,
Henrik
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge