Airport Udon Thani (UTH)

Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#91

Beitrag von drfred »

air asia scheint jetzt nachmittags um zwei uhr von udon aus auch einen direktflug nach chiang mai anzubieten. eine alternative für diejenigen, welchen die tupboprop-maschienen von nok (dash 8 oder atr 72) nicht so behagen.

https://www.udonthaniairport.com/flight-status/
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#92

Beitrag von Michaleo »

Gute Idee, mal nach Chiang Mai fliegen.
Freundliche Grüsse L-)

Willi Wacker
Beiträge: 6474
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 20:41
Wohnort: NRW / ab und an Udon Thani

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#93

Beitrag von Willi Wacker »

... Darauf haben wir Schon lange gewartet! :YMAPPLAUSE:
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Benutzeravatar

drfred
Administrator
Beiträge: 4465
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 15:59

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#94

Beitrag von drfred »

Michaleo hat geschrieben:Gute Idee, mal nach Chiang Mai fliegen.
Willi Wacker hat geschrieben:... Darauf haben wir Schon lange gewartet! :YMAPPLAUSE:
die verbindung mit nok nach chiang mai gibts aber schon lange und deren morgen-/abendflüge reissen den tag nicht völlig enzwei resp. ermöglichen diesen noch zu nutzen.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#95

Beitrag von Michaleo »

Wenn Ihr nach dem einchecken noch was essen geht, bevorzugt Ihr den neuen Foodcourt,

Airport UTH Foodcenter.JPG
Airport UTH Foodcenter.JPG (136.14 KiB) 3245 mal betrachtet

...oder geht Ihr ins alte Restaurant?

Airport UTH Resti.JPG
Airport UTH Resti.JPG (154.96 KiB) 3245 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#96

Beitrag von Andia »

Michaleo hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 18:56
Wenn Ihr nach dem einchecken noch was essen geht, bevorzugt Ihr den neuen Foodcourt,
Airport UTH Foodcenter.JPG
...oder geht Ihr ins alte Restaurant?
Airport UTH Resti.JPG
Wer mehr Zeit hat kann auch hinter dem neuen Terminalgebäude essen, da gibt es 2, 3 Restaurants (zwischen Landebahn und neuem Parkplatz).
Ist nicht weit.
Von @Michaleo das beschriebene alte Restaurant, meiner Frau und mir hat es da nicht geschmeckt. Das Bier war okay. ;-)
Hätte ich je gewußt das ich mich mal hier im Forum austausche hätte ich Bilder gemacht.
Eins hab ich: das neue Terminal im Bau. Es wurde entkernt und überbaut.
20140402_180139.jpg
20140402_180139.jpg (93.06 KiB) 3234 mal betrachtet
Dir @Michaleo einen schönen Urlaub und komm zurück.

P.S. Wenn ich mich nicht irre sind die 1. 30 min auf dem Parkplatz mit der Schranke frei.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#97

Beitrag von Andia »

Nu gug was ich gefunden habe.
Was hatte das alte Gebäude für eine Funktion? Könnte das Int. Terminal gewesen sein was nie genutzt wurde? :-?
Oder war es einfach nur das alte Terminal bevor das Neue (inzwischen Alte) gebaut wurde.
Man müsste mal jemand fragen der sich damit auskennt. #-o
SAM_2392.JPG
SAM_2392.JPG (71.07 KiB) 3228 mal betrachtet
SAM_2394.JPG
SAM_2394.JPG (80.17 KiB) 3228 mal betrachtet
Mein Koffer. Schön vorsichtig na.
IMG_20160407_172742.jpg
IMG_20160407_172742.jpg (120.85 KiB) 3228 mal betrachtet
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#98

Beitrag von Andia »

So, hab mir hier alles nochmal laut und deutlich durchgelesen.
Zum besseren Verständnis: Terminal 1 ist das erste an der Zufahrt das zweite das Hintere. Vielleicht wenn für euch okay können wir dabei bleiben?

@Grunder9 hat ja im Beitrag #32 geschrieben das der hintere Terminal (2) der eigentliche Terminal war bevor vorn das Erste eröffnet hat.
Wird vermutlich alle paar Jahrzehnte getauscht.
An internationale Flüge kann ich mich auch erinnern, vermutlich gab es diese nur kurze Zeit. Fragte mich warum im int. Bereich des Terminal 1 Leute waren und als ich auf die Flugtafel schaute: Luang Prabang. Ich kann mich noch gut daran erinnern denn darauf hin suchte ich nach alternativen Flügen mit Ziel UTH.
Im 2. Terminal wurden nach Eröffnung 2015 abgehende Flüge abgefertigt, scheinbar nur kurze Zeit (am Ende die Treppe hoch).
20140402_164219.jpg
20140402_164219.jpg (101.1 KiB) 3174 mal betrachtet
20140402_164006.jpg
20140402_164006.jpg (97.29 KiB) 3174 mal betrachtet
Eine Frage, ich kann mir das hier beschriebene Ausstempeln im UTH nicht vorstellen.
Wenn ich in BKK ankomme bin ich doch wieder im nationalen Bereich. Wenn ich dann ganz normal den BKK Airport verlasse wäre ich doch illegal in Thailand. Wie war das seinerzeit?

Egal ob neues oder altes Terminal. Zur rush hour bei bis zu 4 ankommenden Maschinen geht es zu wie im Ameisenhaufen. Das haben uns Thais voraus, es funktioniert trotzdem. In DACH wäre Chaos.
Hinter mir noch Thai Smile.
20140402_175951.jpg
20140402_175951.jpg (65.99 KiB) 3174 mal betrachtet

camaro63
Beiträge: 332
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#99

Beitrag von camaro63 »

Andia hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 21:09
Wer mehr Zeit hat kann auch hinter dem neuen Terminalgebäude essen, da gibt es 2, 3 Restaurants (zwischen Landebahn und neuem Parkplatz).
Ist nicht weit.
Also ich habe zu meinen Udon Zeiten immer dort gegessen, der letzte Papaya Salad und ein letztes grosses jeweils wieder für einige Monate. War immer sehr gut.
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24714
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Airport Udon Thani (UTH)

#100

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 22:11
Mein Koffer.
Schön vorsichtig na.
Du hast Deinen Koffer, als er verladen wurde, mit der Kamera abgepasst?
Gute Idee. ;-)

Am Flughafen Udon Thani kann man sich...

DSC09128.JPG
DSC09128.JPG (137.15 KiB) 3064 mal betrachtet

...bereits ein bisschen auf Zürich einstellen.

DSC09129.JPG
DSC09129.JPG (77.49 KiB) 3064 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge