Don Mueang Airport
Don Mueang Airport
Seit der Eröffnung des 2. Terminals werden offenbar die nationalen und internationalen Flüge nicht mehr im selben Gebäude abgewickelt. Dies führt dazu dass alles wesentlich angenehmer vonstatten geht. Taxis zu kriegen ist zumindest beim nationalen Geäbude kein Problem im Moment. Die Abwicklung erfolgt nun im selben Rahmen wie bereits im Suvarnabhumi Airport mittels Nummernzuordnung.
Gruss Tom
Gruss Tom
Re: Don Mueang Airport
Diese Aufteilung ist insbesondere auch begrüssenswert, weil sich die oft undisziplinierten chinesischen Horden vornehmlich im internationalen Teil breitmachen.
Da können sie einander gegenseitig im Weg stehen.
Da können sie einander gegenseitig im Weg stehen.
Gruss Thomas
"Kun Chang"
"Kun Chang"
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Blöd ist dann nur wenn die " undisziplinierten chinesischen Horden" dann nach Phuket oder Chiang Mai weiterfliegen wollen
Dann hast Du sie wieder bei Dir Thaitom...
Und selbst bei grossem Andrang auf die Taxis gibt es ja immer noch den uralten Trick mit dem Lift einen Stock nach oben zu fahren und dort ein Taxi von einem abreisenden Passagier zu übernehmen. Die gesparten THB 50 fallen ja nicht so ins Gewicht aber die gesparte Zeit und kein Schlangenstehen
Und selbst bei grossem Andrang auf die Taxis gibt es ja immer noch den uralten Trick mit dem Lift einen Stock nach oben zu fahren und dort ein Taxi von einem abreisenden Passagier zu übernehmen. Die gesparten THB 50 fallen ja nicht so ins Gewicht aber die gesparte Zeit und kein Schlangenstehen
@ Tom
" offenbar " kannst du in meine Unterwegs in Thailand Fred in Bildern nachlesen
TErminal 1 ist alt , T2.neu renoviert und besser als Susibum
Und selbst für Horden ausChina genug Platz
" offenbar " kannst du in meine Unterwegs in Thailand Fred in Bildern nachlesen
TErminal 1 ist alt , T2.neu renoviert und besser als Susibum
Und selbst für Horden ausChina genug Platz
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
Nur dass da keine falschen Gefühle aufkommen: Ich habe nichts gegen Chinesen. Nur - wenn sie in Grossformation hinter ihrer Fahne herstürmen, ist einfach manchmal kein Durchkommen mehr.Udo Nthani hat geschrieben:dann nach Phuket oder Chiang Mai weiterfliegen wollenDann hast Du sie wieder bei Dir Thaitom...
Trick mit dem Lift einen Stock nach oben zu fahren und dort ein Taxi von einem abreisenden Passagier zu übernehmen.
Und bald wird der Trick mit dem Taxi beim Departure, wie in Suvarnabhumi auch, nicht mehr funktionieren. Dann bleibt nur noch der noch ältere Trick mit dem Amari...
Gruss Thomas
"Kun Chang"
"Kun Chang"
Na, na, das ist nun ein bisschen übertrieben. Wenn du ein Gate mit hohen Nummern erwischt und dann mit dem Bus zum Flugzeug musst wird es hässlich. Den dort bei den (aller)letzten Gates ist dauern ein Gedränge, so dass man besser vorher im Zwischendeck wartet. Zwar eine Bunkeratmosphäre, aber weniger Leute. Leider gibt es dort wie auch bei den erwähnten Gates keine Toiletten. Dazu muss man das letzte Fingerdock aufsuchen. Ein weiter Weg. Wehe dem, der kurz vor dem Flug noch einmal sollte.Johnboy hat geschrieben: TErminal 1 ist alt , T2.neu renoviert und besser als Susibum
Aber richtig ist, dass mit dem T2 sich die Situation wesentlich gebessert hat. Und das kulinarische Angebot im ersten Stock ist recht gut und wird laufend erweitert.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Da hast du recht! Insbesondere wenn man mit einem A380 angeflogen kommt, sind die Platzverhältnisse am Band auf dem Susibum eine Zumutung.
Freundliche Grüsse
grunder
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
-
Maenamstefan
Beitrag von Maenamstefan »
Der Flughafen Don Mueang hat seine Kapazitätsgrenze mit bis zu 52 Flugbewegungen pro Stunde erreicht. Jetzt verlangt die Betreiber von den Airlines grössere Flugzeuge mit mehr Passagieren. Ausserdem ist ein dritter Flughafen für Bangkok im Gespräch.
Don Mueang an der Kapazitätsgrenze
Don Mueang an der Kapazitätsgrenze
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Re: Don Mueang an Kapazitätsgrenze
Mit grösseren Flugzeugen und mehr Passagieren ist es da noch lange nicht getan... Vielleicht hatte ich ja Pech, aber die letzten 3 Mal als ich dort ankam hatte ich jeweils unglaublich lange bis ich schlussendlich im Taxi in die Stadt sass... Ich würde aber eh meinen dass ganz Thailand langsam an seiner Kapazitätsgrenze ist...
Gruss Tom
Gruss Tom
Zurück zu „Bangkok allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram