Wan dek

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Wan dek

#1

Beitrag von Michaleo »

Heute war wan dek, Kindertag, eigentlich wäre das morgen, aber weil das auf einen Samstag fällt, wurde bei uns im Dorf heute gefeiert.

Bild

Meine kleine Delfine, 6, trat mit ihrer Kindergruppe auf einer Bühne auf.
Wir waren um 08.00 Uhr dort, bis die Letzten eingetrudelt waren, war es nach 09.00 Uhr.

Bild

Der Aufwand für die Kleinen war recht gross.
Irgendwie war alles sehr förmlich, aber dann trotzdem kindergerecht.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wan dek

#2

Beitrag von Michaleo »

Bei aller Liebe zu den Kindern...

Bild

...mir gefallen halt deren Mütter oft am besten.

Bild

Es gab trinkbaren Kaffee und laufend etwas zu essen.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Wan dek

#3

Beitrag von Michaleo »

Am Abend gab es dann noch Chilbi, Kirmess, mit einem bescheidenen Angebot.

Bild

Meiner Delfine hat es aber sehr gefallen.
Und weil ihre Mutter mit den grossen Kindern dann noch ein Openair besucht hat, brachte ich meine Kleine wieder einmal ins Bett, und sang ihr berndeutsche Lieder dazu.

Unsere eigene Art von Kindertag, halt.

Bild
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

eule
Beiträge: 44
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 09:41

Re: Wan dek

#4

Beitrag von eule »

Michaleo hat geschrieben: ...mir gefallen halt deren Mütter oft am besten.
....alter schwede...

gruss
eule
...es gibt keine dummen fragen - es gibt nur dumme antworten..
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Wan dek

#5

Beitrag von thedi »

Michaleo hat geschrieben:Heute war wan dek, Kindertag, eigentlich wäre das morgen, aber weil das auf einen Samstag fällt, wurde bei uns im Dorf heute gefeiert.
So viel ich weiss ist wan dek immer an einem Samstag. Die Sparkasse der Regierung (tanakan omsin) hat an diesem Tag jeweils spezielle für Kinder offen und gibt ihnen eine Geschenk, wenn sie ein Sparheft eröffnen.

Der offizielle Name ist übrigens wan dek hääng dschaad (Tag der Kinder des Staates) und beinhaltet an einigen Orten auch Demonstrationen des Militärs: die Kinder dürfen einmal auf Panzer klettern oder auf Kanonen sitzen. Dies wird dann auch gerne im TV gezeigt.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

manaM
Beiträge: 1216
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 09:09
Wohnort: Nakhonchaiburin, KKU & Chatuchak (LOS)

Re: Wan dek

#6

Beitrag von manaM »

Ein paar Photos vom heutigen Kindertag

Bild

Bild

Huepfburg, Karusel und vieles mehr, alles umsonst

Bild

Bild

auch, Eiscream, Suesse Brause, fette Chips gibts gratis

Bild

Bild

hier darf man schonmal scharf schiessen

Bild

waehrend schon mal der Wahlkampf tobt, aber bisher hat eigentlich nur eine Partei damit begonnen:

Bild

Und die Kinder die sich sonst keinen Frisoer leisten koennen, bekommen von der Polizei die Haare umsonst geschnitten:

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Benutzeravatar

SomTam
Beiträge: 1078
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 13:18
Wohnort: Zwösche Züri o Bärn

Re: Wan dek

#7

Beitrag von SomTam »

@manaM die Polizei rekrutiert ja schon früh.

Schöne Bilder.
Es Grüsst
SomTam

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Wan dek

#8

Beitrag von thedi »

SomTam hat geschrieben:@manaM die Polizei rekrutiert ja schon früh.
Ja, wan dek hat eine militärisch, polizeilich und Staats- oder Mach-erhaltende Komponente.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi
Benutzeravatar

mangkuut
Beiträge: 157
Registriert: Di 12. Nov 2013, 03:56
Wohnort: Thun - Chalermprakiat Korat

Re: Wan dek

#9

Beitrag von mangkuut »

beinhaltet an einigen Orten auch Demonstrationen des Militärs: die Kinder dürfen einmal auf Panzer klettern oder auf Kanonen sitzen. Dies wird dann auch gerne im TV gezeigt.
Airport Korat
Zuletzt geändert von mangkuut am So 12. Jan 2014, 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar

mangkuut
Beiträge: 157
Registriert: Di 12. Nov 2013, 03:56
Wohnort: Thun - Chalermprakiat Korat

Re: Wan dek

#10

Beitrag von mangkuut »

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge