Airline News

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Re: Thai Airways....pleite????

Beitrag von borussenbuddha »

Schappy hat geschrieben:Bei Etihad immer noch Usus.
Ich bin die letzten 3 Male mit Etihad geflogen. Das längste was ich an Zwischenaufenthalt hatte, waren knapp 3 Stunden. Beim letzten Mal gab es einen etwas längere, ungeplanten Aufenthalt, was aber an der Zusammenarbeit mit Air Berlin lag.-

Berner

Beitrag von Berner »

Derk hat geschrieben:
henrik hat geschrieben:also ich fliege eigentlich immer sehr gerne mit Thai Airways - nur - wenn sie ca. 300,-- EUR teurer sind als "die Araber", dann ueberlegt man sich das schon...
Bei meinen 4 Flügen im Jahr buche ich nur Araber - zuletzt für 568.96 EUR incl. der Bahn zum Flughafen die ja bei manchen Gesellschaften auch Aufpreis kostet.
Wenn alles glatt geht hab ich im Sommer dann Gold-Status erreicht und werde wohl häufiger mal nach vorne geschubst wenn ein Flieger hinten voll ist ;)
Überlege mir auch von Staralliance Gesellschaften auf Araber umzusteigen.
Mit welchem Araber hast Du die besten Erfahrungen ? Hat da jeder sein Vielfliegerprogram oder spannen die zusammen ?
Stelle bei den Staralliance Gesellschaften fest, dass grosse Preisunterschiede herrschen ob man DACH-BKK-DACH oder BKK-DACH-BKK (bis 30% teurer) bucht. Dies ist für ich wichtig weil fast jedes 2. Mal meine Partnerin mitkommt.
LG
Andy

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

chrissibaer hat geschrieben:
schiene hat geschrieben:In den letzten Jahren ist meiner Meinung nach die Thai Airways ziemlich runter gekommen.Alte schnuddlige Maschinen,schlechter Service und zu hohe Preise.
Thai hat in den letzten 15-20 Jahren den Anschluss verpasst. Damals war sie nicht viel teurer als andere "Katastrophenairlines".
Was bitte verstehst du unter Katastrophenairline.................?
Dass die Thai teuer ist habe ich auch schon erwähnt.

Und wenn jemand lieber mit den Arabern...fliegen will weil die Thai ihm zu teuer ist kann ich nachvollziehen.

Es wäre aber trotzdem schön ein bisschen sachlich zu bleiben...von und nach Frankfurt setzt die Thai den A380 und die 777 ein.
Beides relativ neue Flugzeuge und der Service war bis jetzt immer top.
Vom Check Inn ganz zu schweigen in Bkk bei der Thai an fast jedem Schalter in 5 Minuten durch und beim Gepäck wird immer ein Auge oft sogar beide zugedrückt
was das Gewicht angeht.

Da es ja hier im Forum auch einige Deutsche gibt wundert es mich dass nicht mehr Leute auf Condor zurückgreifen die ja auch relativ günstig ist mit Direktflug, oder ist das keine Alternative zu den Arabischen Airlines......

Air Berlin hat ja seit sie unter den Fitischen von Ethihad ist ihre Direktflüge streichen.....müssen....und deshalb fungiert sie nur noch als Zubringer für Ethihad....schade eigentlich.....

Und Lufthansa ist warscheinlich auch wieder zu teuer.............. :)

Derk

Beitrag von Derk »

Berner hat geschrieben:Überlege mir auch von Staralliance Gesellschaften auf Araber umzusteigen.
Mit welchem Araber hast Du die besten Erfahrungen ? Hat da jeder sein Vielfliegerprogram oder spannen die zusammen ?
Ich habe bisher Emirates und Qatar ausprobiert.
Bei Emirates habe ich nach dem 2. Flug dem Europa-Manager eine 3-Seitige email über die Misstände geschrieben und meine Meilen einer wohltätigen Organisation gespendet...

Meist etwas (20.- - 100.-) teurer aber zumindest vom Essen her deutlich schmackhafter finde ich Qatar. Wenn ich in 9 Tagen nach Deutschland zurückkomme habe ich Silber-Status (nach 2 Hin-Rück-Strecken, One-World Netzwerk) und wenn alles glatt geht nach meiner Rückkehr im Sommer - also nach 4 Flügen - Gold-Status.
Ab Silber-Status kommt man in Doha kostenfrei in die Lounge und kann sich dort unterhalten und versorgen wobei ich versuche nicht länger als 3 Stunden Zwischenstopp zu machen. Das klappt wenn man vom Flughafen her flexibel ist, das nächste mal fliege ich ab FFM und komme dann in MUC wieder an - bei Rail&Fly kein Problem, nur halt etwas längere Zeit vom Flughafen nach Hause.

Bye,
Derk

Berner

Beitrag von Berner »

Derk hat geschrieben:Ich habe bisher Emirates und Qatar ausprobiert.
Danke Derk,

Habs glaub schon mal geschrieben. Um Lounges benutzen zu können habe ich die Diners-Karte. Die ist zwar nicht überall beliebt, aber wenn man einen Minimalumsatz von ca 5000 CHF / Jahr hat, hat man Zugang zu vielen Lounges weltweit.

Hat jemand Erfahrung mit Oman und Ethiad ?

LG

Andy

chrissibaer
Deaktiviert

Beitrag von chrissibaer »

MyThai hat geschrieben:
chrissibaer hat geschrieben:
schiene hat geschrieben:In den letzten Jahren ist meiner Meinung nach die Thai Airways ziemlich runter gekommen.Alte schnuddlige Maschinen,schlechter Service und zu hohe Preise.
Thai hat in den letzten 15-20 Jahren den Anschluss verpasst. Damals war sie nicht viel teurer als andere "Katastrophenairlines".
Was bitte verstehst du unter Katastrophenairline.................?
Z.B. Usbekistan, Pakistan, Philippine. Gegenüber diesen hatte sich die Mehrausgabe bei Thai durchaus gelohnt.

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Berner hat geschrieben: Hat jemand Erfahrung mit Oman und Ethiad ?
Ja beides, und mit beiden war ich sehr zufrieden. Oman bot Direktflüge FRA-BKK an, gibt es leider nicht mehr. Und auch der Zwischenaufenthalt war bei beiden relativ kurz, bei Oman ist mir sogar mal passiert, dass es nur eine Stunde war. Das hieß in Maskat raus aus dem Flieger durch die Halle und direkt rein in den Anschlussflieger. :D

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

MyThai hat geschrieben: Und Lufthansa ist warscheinlich auch wieder zu teuer.............. :)
Die sind nicht selten günstiger als die Thai.

schiene

Beitrag von schiene »

Berner hat geschrieben:
Derk hat geschrieben:Ich habe bisher Emirates und Qatar ausprobiert.
Hat jemand Erfahrung mit Oman und Ethiad ?
Letztes Jahr sind wir mit Ethiad von Frankfurt - Bangkok aus geflogen. 2 Std.Aufenthalt in Abu Dhabi waren ok.
Service gut aber die letzten 2 Stunden des Fluges war das Bier alle.Essen war besser als bei vielen anderen Airlines.
Entertainment war sehr gut.
Platzfreiheit (ich 193 cm groß) war ok und besser wie bei Thai Airways.
CheckIn/out :Zügig und Problemlos.In Abu Dhabi beim Aufenthalt lange Wartezeit,unfreundliche unprofissionelle Kontrolle.
Preis Hin und Rückflug war 545,-Euro.Für diesen Preis völlig ok und würde es jederzeit wieder buchen.

Kawadetti

Beitrag von Kawadetti »

Bei unserem Letzten Flug mit Ethiad im Dezember hatten wir 2 Std Aufenthalt,
das passt zum Füsse vertreten.

Diese Dementis sind doch oft genug nur verarsche, warten wir ab.
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge