Pferderennbahn in Udon Thani

Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Pferderennbahn in Udon Thani

#1

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 08:27
Du hattest eine Pferderennbahn erwänt, meintest du diese östlich von Udon? Ich war noch nie dort, wär sicher ein Bericht wert.
Ist es durchaus.
Michaleo hat geschrieben:
Mo 4. Nov 2019, 08:36
Genau, Jan und ich haben schon lange vor, sie mal an einem Sonntag zu besuchen. Komm doch auch mit!
Andere zähle ich jetzt nicht mehr auf, denn sie wissen eh, dass sie angesprochen sind. ;-)

Pferderennbahn Map.jpg
Pferderennbahn Map.jpg (98.68 KiB) 2891 mal betrachtet

Die Pferderennbahn findet man relativ einfach, wenn man Udon Thani über den Flyover beim BigC in hoher Geschwindigkeit verlässt, beharrlich am rechten Schutzplanken auf der Schnellspur kleben bleibt und dann beim ersten U- Turn den Autostrasse senkrecht verlässt und sogar etwa 10 Meter auf der Gegenfahrbahn zurückfährt und dort einbiegt.

Pferderennbahn 00.JPG
Pferderennbahn 00.JPG (115.09 KiB) 2891 mal betrachtet

Ich habe sie heute gesucht und gefunden, weil ich nicht wollte, dass @Jan mir eines Tages messengeret und schreibt: "Michu, wo bleibst Du? Ich habe auf Lucky gesetzt und gewonnen, aber mir fehlt der Moët & Chandon! Bringst Du einen aus Deinem Kühlschrank?" und ich dann nicht einmal weiss, wo die Pferderennbahn ist.

Pferderennbahn d.JPG
Pferderennbahn d.JPG (232.71 KiB) 2891 mal betrachtet

Und ich hätte dann zurückgeschrieben "Ja klar, alter Freund, ich bringe ihn sofort!" und wäre mit einem Karton Beer Leo und 5 Liter Eis aufgetaucht,

Pferderennbahn a.JPG
Pferderennbahn a.JPG (167.94 KiB) 2891 mal betrachtet

und alle wären glücklich gewesen, dass es nicht Moët & Chandon ist.

Pferderennbahn b.JPG
Pferderennbahn b.JPG (154.62 KiB) 2891 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Joe
Beiträge: 5896
Registriert: Do 3. Okt 2013, 21:48
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#2

Beitrag von Joe »

Und, Michaleo? Hast Du jetzt geschrieben: "Jan, wo bleibst Du? Ich habe auf Lucky gesetzt und gewonnen, aber mir fehlt der Moët & Chandon!"?
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#3

Beitrag von Michaleo »

Joe hat geschrieben:
So 24. Nov 2019, 23:24
mir fehlt der Moët & Chandon!"?
So ein Schluck Champagner ist halt schon etwas Gutes, nicht wahr, Joe?
Aber nach drei Flûtes werde ich jeweils furchtbar euphorisch, und es besteht die Gefahr, dass ich gleich ein ganzes Pferd kaufe.

Dabei würde das Hinterteil eigentlich genügen, denn ich mag die süsslichen Pferdesteaks recht gut.

Pferderennbahn c.JPG
Pferderennbahn c.JPG (152.25 KiB) 2839 mal betrachtet

Zudem habe ich nicht auf Lucky gesetzt,

Pferderennbahn f.JPG
Pferderennbahn f.JPG (188.86 KiB) 2839 mal betrachtet

...sondern blieb als kamerabewehrten Kiebitz neben der Tribüne,

Pferderennbahn e.JPG
Pferderennbahn e.JPG (206.43 KiB) 2839 mal betrachtet

und schaute, ob mir die Pferdehaltung tiergerecht erscheint,

Pferderennbahn g.JPG
Pferderennbahn g.JPG (116.88 KiB) 2839 mal betrachtet

...und was da sonst noch so abgeht.

Pferderennbahn h.JPG
Pferderennbahn h.JPG (243.61 KiB) 2839 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#4

Beitrag von Michaleo »

Peter UT hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 08:38
die Pferderennbahn ist genau da wo im Moment meine "Feriendomizil" auf der Karte angezeigt wird. Ich bin da fast genau mitten drin. :)
Das ist auch eine interessante Variante von Alterssitz, nicht wahr?
Ich denke, wenn man ein paar Sonntage hier die Zeit verbracht hat, kennen einem bald alle Stallknechte, Bereiter, Wettbüromitarbeiter und Jokeys.

Pferderennbahn i.JPG
Pferderennbahn i.JPG (78.27 KiB) 2837 mal betrachtet

Zuerst wurden die Pferde...


Pferderennbahn 01.JPG
Pferderennbahn 01.JPG (170.54 KiB) 2837 mal betrachtet

mit samt den Jokeys...

Pferderennbahn 02.JPG
Pferderennbahn 02.JPG (177.13 KiB) 2837 mal betrachtet

...auf die Pferderennbahn gebracht. Als 17- jähriger wäre ich auch gerne Jokey geworden, ich war damals etwa so kurz wie heute, wog aber nur 48 kg und nahm Boxunterricht bei Charly Bühler in Bern in der Gewichtsklasse Fliegengewicht.

Schon nur der Namen Fliegengewicht, das kann man einem Jugendlichen doch nicht antun. Aber es gab damals in der Nähe keinen Jokeyunterricht, daher liess ich es sein und begann dann schon bald zu kiffen.

Pferderennbahn 03.JPG
Pferderennbahn 03.JPG (164.98 KiB) 2837 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#5

Beitrag von Michaleo »

Kurz darauf sah ich schon die erste Gruppe zurückeilen.
Die Menge, zwischen der ich stand, rief "Happy, Happy, Happy!"

Pferderennbahn j.JPG
Pferderennbahn j.JPG (152.33 KiB) 2835 mal betrachtet

...und so kam, wie es kommen musste,

Pferderennbahn l.JPG
Pferderennbahn l.JPG (144.21 KiB) 2835 mal betrachtet

...das Pferd namens Happy hat gewonnen!
Das hat mich sehr gefreut, auch ohne Moët & Chandon oder Changbeer.

Pferderennbahn k.JPG
Pferderennbahn k.JPG (158.85 KiB) 2835 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#6

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 18:45
Anstatt einen wirklich schwachen, alten Tatort aus Luzern werde ich mir stattdessen einen neuen Polizeiruf 110 auf ARD anschauen...
Als Vorbereitung zur Pferderennbahn nächsten Sonntag habe ich mir da folgenden Krimer angeschaut:

Neues Leben.jpg
Neues Leben.jpg (69.73 KiB) 2641 mal betrachtet

Andia und Jan, ich glaube, wir können uns den Moët Chandon sparen und investierem lieber in drei Sigg Sauer P230 M18
So haben wir mehr erfolg.

Sig Sauer P320-M.jpg
Sig Sauer P320-M.jpg (29.86 KiB) 2641 mal betrachtet
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#7

Beitrag von Andia »

Sollen wir 3 uns damit gegenseitig erschiessen? X_X
Wer fängt an?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#8

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 22:25
Wer fängt an?
Nein, sicher nicht wir uns, Du Anfänger.
Wir erschiessen einfach die Bösen!
Und sacken dann deren Geld ein.
Schau doch den Krimi, es ist ganz einfach.

Ist das konform mit der thailändischen Gesetzgebung, oder hat der Zoll bei der Ausfuhr der Leichen was zu meckern? #-o
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6244
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#9

Beitrag von Andia »

Ich (Bildmitte) glaube in Thailand sind wir die Bösen.
841a393414a7a09b366b30b6871f980f.jpg
841a393414a7a09b366b30b6871f980f.jpg (128.14 KiB) 2571 mal betrachtet
OT.png
OT.png (2.65 KiB) 2571 mal betrachtet
Wer ist der Pferderennbahn außer uns drei Bösewichten am nächsten, @WW und @Drfred?
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Themen Starter
Michaleo
Administrator
Beiträge: 24715
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Pferderennbahn in Udon Thani

#10

Beitrag von Michaleo »

Andia hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 23:22
Ich (Bildmitte) glaube in Thailand sind wir die Bösen
Ich würde mich gerne mal im Pferdewetten versuchen.
Freundliche Grüsse L-)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge