Veränderungen in THAILAND

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Benutzeravatar

thedi
Beiträge: 4978
Registriert: Do 3. Okt 2013, 09:55
Wohnort: Bankok, Manchakiri bei Khon Kaen

Re: Veränderungen in THAILAND

#311

Beitrag von thedi »

Klebreis mit Schalen, Kilopreis den uns die Reismühle in Ban Phai zahlt:

Okt 2018: 6 Baht
Sept. 2019: 22 Baht
Nov. 2019: 9 Baht
1. Dez 2019: 12 Baht

Selbstkosten auf unseren Feldern: 5 bis 9 Baht, je nach Wetter (ohne Investitionen wie Felder ausebnen)


Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Veränderungen in THAILAND

#312

Beitrag von Sanukshg »

Weiß nicht genau ob es hier rein passt.
Heute morgen das erste Mal unter 20 Grad genau 18 Grad um 6 Uhr.
Ich fand es angenehm bin etwas spazieren gegangen, die Thais die ich gesehen habe waren angezogen wie wir in DACH im Winter dicke Jacken.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Veränderungen in THAILAND

#313

Beitrag von Andia »

...und offenes Feuer woran sich die Thais wärmen.
Hab ich 1x mitgemacht als ich Dez./Jan. in Thailand war. Ich hab mir Handschuhe gewünscht. :((
Heiß geduscht und dann unter der Bettdecke gezittert. Thai Frau mit kalten Füssen, ungeheuerlich! [-(
Ich liebe Thailand. :-
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veränderungen in THAILAND

#314

Beitrag von Michaleo »

thedi hat geschrieben:
Di 3. Dez 2019, 13:10
Klebreis mit Schalen, Kilopreis den uns die Reismühle in Ban
Das ist ja eine furchtbare Achterbahn!
So kann man doch nicht ernsthaft bauern.
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24722
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Veränderungen in THAILAND

#315

Beitrag von Michaleo »

Sanukshg hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 01:47
Heute morgen das erste Mal unter 20 Grad genau 18 Grad um 6 Uhr.
Ja, es ist furchtbar kalt!
Ich habe mich sofort erkältet mit allem, was dazu gehört.

Dabei habe ich vor 35 Jahren bei - 20° C auf dem Markt Oliven verkauft. Ich war allerdings der einzige Marktfahrer weit und breit, alle hatten sich in ihre Höfe verkrochen.
Freundliche Grüsse L-)

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Veränderungen in THAILAND

#316

Beitrag von Sanukshg »

Andia hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 02:10
...und offenes Feuer woran sich die Thais wärmen.
Hab ich 1x mitgemacht als ich Dez./Jan. in Thailand war. Ich hab mir Handschuhe gewünscht. :((
Heiß geduscht und dann unter der Bettdecke gezittert. Thai Frau mit kalten Füssen, ungeheuerlich! [-(
Ich mag es und friere auch nicht, laufe mit Shorts und T shirt rum.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6251
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Veränderungen in THAILAND

#317

Beitrag von Andia »

Ich bin da eh eine Frostbeule und hab mir in Thailand schon eine Decke reichen lassen da es mir Abends bei 23°C zu kalt im T-Shirt war.
Meine Frau in De ist da weniger empfindlich wie ich. Ich hasse die Kälte! Schon als Kind habe ich am Kachelofen gestanden um mich zu wärmen.
Wenn ich aus der Sauna komme ist mir bereits wieder kalt oder auch wenn ich zu scharf esse fange ich an zu frieren. Ich weiß, irgendwas stimmt mit mir nicht. :ymsigh:
Seit einigen Jahren nehmen wir wenn wir denn Zeit haben an kalten Tagen gemeinsam ein Bad im heißen Wasser.
Früher war es für meine Frau nicht selbstverständlich sich nackt vor mir zu zeigen, ich deute dies als Vertrauen mir gegenüber.
Immer bedacht die Spuren ihrer 2 Kinder zu verbergen. Was jetzt manchmal 2 manchmal 3?
Hab ich schon mal im Vorstellungsthread erläutert.
...Ihre 2 Kinder gab es for free dazu. Die Grosse ist inzwischen seit fast 2 Jahren mit ihrem Freund in Korea Urlaub machen (ihr wisst?) und die Anderen 2 haben diesen Monat ein Studium bei der Thammasat Uni in Khon Khaen angefangen. Momet mal @-) das sind 3 doch meine Frau sagte Zwillinge zählen als eine Person und Thais wissen es ja besser B-) .
Wenn sie im Bad ist und ich rein möchte klopfe ich und warte auf Antwort, diese Privatsphäre respektiere ich.
Ich liebe Thailand. :-

grunder9
Beiträge: 2422
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 04:27
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Veränderungen in THAILAND

#318

Beitrag von grunder9 »

Ich stelle hier einen Artikel ein, den ich recht gut finde. Zum einen ist er in einer verständlichen Sprache geschrieben und zum andern dürfte er die augenblickliche wirtschaftlich Situation in Thailand gut wiederspiegeln. Leider ist die Touristik nicht einbezogen worden, aber auch dieser geht es auch nicht besser als beschrieben.

http://thailandtip.info/2019/12/08/ein- ... onnen-hat/

Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

camaro63
Beiträge: 332
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 23:14
Wohnort: Pranburi

Re: Veränderungen in THAILAND

#319

Beitrag von camaro63 »

Interessanter Artikel, das "lustige" ist halt schon dass die Regierung alles ganz anderst sieht ob in der Produktion, den Investitionen oder in den Zahlen der Touristen. Na ab Samstag kann ich mir mal wieder ein eigenens Bild vor Ort machen, was die Touri zahlen angeht.

Sanukshg
Deaktiviert
Beiträge: 3074
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 11:38
Wohnort: Pluak Daeng

Re: Veränderungen in THAILAND

#320

Beitrag von Sanukshg »

camaro63 hat geschrieben:
So 8. Dez 2019, 10:21
Interessanter Artikel, das "lustige" ist halt schon dass die Regierung alles ganz anderst sieht ob in der Produktion, den Investitionen oder in den Zahlen der Touristen. Na ab Samstag kann ich mir mal wieder ein eigenens Bild vor Ort machen, was die Touri zahlen angeht.
Also in Pattaya ist wie soll man es nennen Totentanz jedenfalls gegenüber vor ein paar Jahren.
Was die Firmen angeht kann ich nur von unserer Familie reden die machen fast jeden Tag Überstunden.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge