Hände weg ! Ramsch — ganz übel !!!

Alles zu Thailand, was sonst nirgends Platz findet
Antworten
Benutzeravatar

Themen Starter
Will
RIP - Immer bei uns
Beiträge: 810
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:53

Hände weg ! Ramsch — ganz übel !!!

#1

Beitrag von Will »

Wer hat als Thailand-Neuling oder auch als erfahrener, skeptischer Einkäufer nicht schon und gelegentlich mal wieder bös daneben gegriffen ? Ich falle hin und wieder ganz schön auf solche Glitzerattrappen herein — man schluckt es. Aber manchmal ärgert so Schrott schon etwas länger und man möchte vielleicht die Kumpels vom Forum vor solchen unbrauchbaren Dingen warnen, und auch um seinen Unmut über solche freiwirtschaftlichen Betrüger zu äussern.

Da ich selber in einer Monsunzone mit längeren Trocken- und Dürrezeiten lebe, ist Bewässern von Sträuchern und Bäumen notwendig und wenn sich Bewässerungsschläuche faul hinlegen und statt kurven sofort knicken, vergeudet man mehr Zeit mit Knickstellen entknicken als mit dem Wässern.

Ich kenne etliche Bewässerungsschlauchangebote inzwischen, aber die lausigsten und unbrauchbarsten sind die eher hellgrünen mit einer netzartig hübschen Verkleidung aussen. Sie fühlen sich beim Kauf durchaus genügend stabil an — aber in der Tageshitze oder in der Sonne weichen sie total auf und erschlaffen — eine Frechheit, sowas verkaufen zu dürfen.

Also liebe Bewässerungskollegen, kauft die Grünen, etwas schweren Schläuche mit den Längsrillen !
Benutzeravatar

Sonera
Beiträge: 30
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 14:46

Re: Hände weg ! Ramsch — ganz übel !!!

#2

Beitrag von Sonera »

Ich hab auch was:

Luesterklemmen :)

Ich hab in allen moeglichen Laeden (grosse Baumaerkte und kleine Shops) welche gekauft - allesamt Schrott.
Entweder zerbroeselt die Madenschraube od. die Klemme selber bricht.

Ich geb es auf - und nehm mir welche aus Germanien mit ... oder Wago :D
assist airport security - fly naked

Werner von
Beiträge: 395
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:40
Wohnort: Romanshorn, KK

Re: Hände weg ! Ramsch — ganz übel !!!

#3

Beitrag von Werner von »

Die Grünen mit den Längsrippen sind auch füer mich die besten.
Ich habe so ungefähr 400m davon auf der Farm.Sind halt etwas schwer.1Zoll mit 30m länge schon fast zu dick zum leicht bewegen.3/8 ok.
Problem bei denen ist aber auch , wie bei allen anderen,so nach 2-3 Jahren werden sie hart und störrisch.Dann wechseln wir sie aus.Kommt natürlich auch davon,das die Leute,die mit denen arbeiten ,sie vielmals im Gelände liegen lassen und nicht aufrollen.Halt Thaistyl
Gibt beim Schrotthändler noch ein paar Baht dafür.
Im Moment in KK sind meist überall die anderen (grünen(Netz),blauen,und durchsichtigen) in den Baumärkten zu haben.Reicht für den Vorgarten,aber nicht für grössere Flächen.Wie Will beschrieben hat.
Habe letzte Woche im Home Hub noch zwei Rollen a 100 m kaufen können.Der Kaufpreis geht dann nach kg.nicht nach m.
100 m 3/8 Zoll so um die 26kg.

Wernervon
Benutzeravatar

Michaleo
Administrator
Beiträge: 24868
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 21:49
Wohnort: Bern und Udon Thani

Re: Hände weg ! Ramsch — ganz übel !!!

#4

Beitrag von Michaleo »

Kleine Holzschrauben haben die gleiche Krankheit: setzt man etwas Druck auf, lässt der Schlitz gehen oder der Kopf dreht sogar ab...
Freundliche Grüsse L-)
Benutzeravatar

Udo Nthani
Beiträge: 2382
Registriert: Do 24. Okt 2013, 02:08
Wohnort: Udon, BKK, Cha Am

Re: Hände weg ! Ramsch — ganz übel !!!

#5

Beitrag von Udo Nthani »

Kommt bei mir momentan auf Facebook beim Scrollen nach jedem fünften Beitrag
image.jpg
image.jpg (212.91 KiB) 1773 mal betrachtet

Damit soll man das Bild vom iPhone oder Samsung direkt auf den großen TV Screen übertragen können. Kosten THB 590. Betonung auf SOLL. Wäre was fürs Hotel gewesen.

Ist aber Ramsch geht nicht. Oder ich bin sogar zu blöd für Plug and Play.
Benutzeravatar

Andia
Beiträge: 6317
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 11:07
Wohnort: Nürnberg & Paktob (30km östlich Udorn)

Re: Hände weg ! Ramsch — ganz übel !!!

#6

Beitrag von Andia »

@Udo Nthani
An der Seite der Hülle sind die Modelle angegeben wo es funktionieren soll. Dein Handy dabei?
Hab mal den QR Code gescannt und bin auf eine China Seite gekommen. Vielleicht musst du diese App noch installieren oder chinesisch lernen? :))
Für Android zum TV gibt es diese Adapter, nennt sich MHL Adapter
IMG_20200112_143441.jpg
IMG_20200112_143441.jpg (117.02 KiB) 1716 mal betrachtet
Ich liebe Thailand. :-
Antworten

Zurück zu „Austauschplattform Thailand“ | Ungelesene Beiträge