SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Bei der üblen SARS Pandemie die in China grassierte war mein Bruder einfach in Peking geblieben. Dies brachte ihm hohe Anerkennung von Chinesen die es sehr gut fanden dass einer der Ausländer nicht geflüchtet war sondern mit ihnen das Schicksal teilte, alle rechnete ja mit dem nahen Tode. Bei der meist panischen Flucht der Chinesen vor der Pandemie sind mehr Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen als durch den Virus selber. So fordert auch die Panik ihre Opfer.

Ich fühle da gerade so eine kleine Hitzewallung nach dem Essen von den 6 schwäbischen Maultaschen mit Käse und einem Weißwein dazu, ist das schon der Coronavirus oder vielleicht nur das Essen? Sollte ich vielleicht nicht alle 6 Maultaschen essen sondern nur 4 oder ist es das Virus und mein Leben ist keine Maultasche mehr wert?

Helft mir !!!

Hüstel. Oh MG, habe ich nun den Mac infiziert oder fliegen die Viren direkt durch das Forum zu euch? Können Viren zwischen den Tasten heraus fliegen wenn man nur genügend kräftig hustet, bemerkt ihr den Lufthauch?

W. B-)

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

... hüstel hüstel ... =))
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Wir haben heute entschieden dass wir alle vorhandenen Buchungen von und nach China bis Mitte März aktiv annullieren und keine neuen Buchungen mehr entgegennehmen. Dies gilt auch für länderübergreifende Reisen (z.B. Transsibirische Eisenbahn) welche in China starten oder enden.

Gruss Tom

drfred
Administrator

Beitrag von drfred »

Off Topic
gehts nur mir so?
IMG_3912.jpg
IMG_3912.jpg (64.45 KiB) 4165 mal betrachtet
;-)

Werner

Beitrag von Werner »

Hey, das ist übel, du willst doch wohl nicht so eine dramatische Pandemie einfach mit einem leckere Bierchen aussitzen, die gerade die ganze Welt in Atem hält und sicher 30% bis 70% der Weltbevölkerung dahin raffen wird wenn wir nicht sofort alles stoppen was man stoppen kann. Ich habe angeordnet dass alle Aufzüge sofort da stehen bleiben wo sie gerade sind. Nur so sind die Menschen sicher und überleben die nächsten 3 Wochen in einem stecken gebliebenen Aufzug. Da kommt kein Virus rein und keiner raus. Auch werden wir alle Wohnungen versiegeln, alle Schulen schließen, alle Busse und Bahnen still legen, die Versorgung erfolgt nur noch durch die Wasserleitung, die für 2 Stunden am Morgen und am Abend nur noch Erbsensuppe transportieren wird, danach dann Bier und nachts wieder Wasser zum Waschen. Damit stellen wir sicher dass niemand verhungert.

Nun aber im Ernst, ich gehe jetzt mal Mundschutz und Klebeband kaufen, dazu Gummihandschuhe und ganz wichtig, 100 Erbswürste, das super Konzentrat das aus Wasser eine leckere Erbsensuppe macht. Damit halte ich lange durch. Und wenn einer der Zombies, äh Coronakranken, in meine Wohnung eindringen will werde ich mit dem Samuraischwert zuschlagen und ihn sauber filetieren.

W.

Werner

Beitrag von Werner »

Nein, das war die Zombie Apokalypse. Wenn das so weiter geht wird in wenigen Tagen kein Flieger mehr in der Luft sein wie damals beim 9/11 und der komplette Weltverkehr aufgegeben. Auch wenn das aufgrund der sowieso aussichtslosen Lage absurd ist. Es wird uns alle erwischen und daran wird eine Einstellung von jeglicher Bewegung auch nichts ändern. Ich empfehle eine Immunkur zu besorgen, Orthomol oder auch von den Drogeriemärkten. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen da sie zumindest die Nebenwirkungen abschwächen werden.

W.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Werner, mal ganz ernsthaft und ohne Ironie und ähnlichem...

Die Firma für welche ich arbeite, ist DER Touristik Suisse AG angegliedert. DER Touristik Suisse AG wiederum gehört zur DER Touristik Group. Diese wiederum gehört zum REWE Konzern... Ich kann mir vorstellen (ich weiss nicht ob es so war), dass dies schlicht Anordnungen sind welche nun befolgt werden. Von wem auch immer...

Gruss Tom

Werner

Beitrag von Werner »

tom hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 20:11
Werner, mal ganz ernsthaft und ohne Ironie und ähnlichem...

Gruss Tom
Ganz ohne Ironie. Diese Viruserkältung überträgt sich offenbar recht leicht bereits lange bevor man selber Symptome erkennt. Daher ist es nicht zu vermeiden, dass sie sich rasend schnell verbreitet. Die Fallzahl wird dermaßen schnell steigen dass es einfach nicht möglich sein wird dies mit Reisebeschränkungen in den Griff zu bekommen. Daher ist es fast schon absurd es überhaupt zu versuchen. Die Menschen müssen da einfach durch wie bei einer Grippe auch und sehr viele werden einige Tage krank sein, wenige werden an ihren Grunderkrankungen versterben wie bei einer Grippe auch. Es ist völlig egal ob man nun Flüge nach China einstellt oder nicht, die Krankheit ist bereits hier und in sehr vielen Ländern weltweit angekommen. Ist nur eine Frage der Zeit bis sie von Bayern zu mir kommt.

Es macht sicher Sinn jegliche Reisen nach China zu verschieben. Es bei deren Aktionismus gut möglich dass man in irgendeinem Kaff, vielleicht Xian, stecken bleibt weil sie den Verkehr stoppen und Reisen aus der Stadt einfach verbieten. Oder man bleibt irgendwo anders auf der Welt hängen weil Airlines Flüge streichen, auch nicht wirklich angenehm. Eine organisierte Reise ist mit so einem Risiko einfach nicht durchzuführen.

Ich würde einfach wie gewohnt weiter leben und versuchen die Krankheit gut zu überstehen wenn sie mich erwischt.

Ich werde morgen noch einige Packungen Immunkur besorgen damit mein Vater damit gut versorgt ist, er ist 92, das ist nicht nur gut für seine Konzentration sondern hilft sicher auch so eine Krankheit zu überstehen.

W.

phimax

Beitrag von phimax »

Kann ja sein, das die WHO etwas überreagiert.
Doch so banal wird das Virus dann wohl doch nicht sein...
Orwell war ein Optimist :-s

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 23:05
Doch so banal wird das Virus dann wohl doch nicht sein...
Die Zahl der Kranken in China ist unterdessen in einem Tag um fast 2000 Personen drastisch gestiegen, gestorben sind über 200.
In Bern kam mir diesen Vormittag eine asiatische Reisegruppe entgegen, alle ohne Mundschutz.

Auf der thailändischen Botschaft hingegen, wo ich darauf ein Touristenvisum beantragt habe, trug die Mitarbeiterin einen Mundschutz, obwohl sie durch ein Fenster von den Kunden getrennt ist und in ein Mikrophon spricht.
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge