tom hat geschrieben: ↑Do 30. Jan 2020, 20:11
Werner, mal ganz ernsthaft und ohne Ironie und ähnlichem...
Gruss Tom
Ganz ohne Ironie. Diese Viruserkältung überträgt sich offenbar recht leicht bereits lange bevor man selber Symptome erkennt. Daher ist es nicht zu vermeiden, dass sie sich rasend schnell verbreitet. Die Fallzahl wird dermaßen schnell steigen dass es einfach nicht möglich sein wird dies mit Reisebeschränkungen in den Griff zu bekommen. Daher ist es fast schon absurd es überhaupt zu versuchen. Die Menschen müssen da einfach durch wie bei einer Grippe auch und sehr viele werden einige Tage krank sein, wenige werden an ihren Grunderkrankungen versterben wie bei einer Grippe auch. Es ist völlig egal ob man nun Flüge nach China einstellt oder nicht, die Krankheit ist bereits hier und in sehr vielen Ländern weltweit angekommen. Ist nur eine Frage der Zeit bis sie von Bayern zu mir kommt.
Es macht sicher Sinn jegliche Reisen nach China zu verschieben. Es bei deren Aktionismus gut möglich dass man in irgendeinem Kaff, vielleicht Xian, stecken bleibt weil sie den Verkehr stoppen und Reisen aus der Stadt einfach verbieten. Oder man bleibt irgendwo anders auf der Welt hängen weil Airlines Flüge streichen, auch nicht wirklich angenehm. Eine organisierte Reise ist mit so einem Risiko einfach nicht durchzuführen.
Ich würde einfach wie gewohnt weiter leben und versuchen die Krankheit gut zu überstehen wenn sie mich erwischt.
Ich werde morgen noch einige Packungen Immunkur besorgen damit mein Vater damit gut versorgt ist, er ist 92, das ist nicht nur gut für seine Konzentration sondern hilft sicher auch so eine Krankheit zu überstehen.
W.