Gestern in einem Restaurant in Bueng Kan: Eine Thaifamilie betritt das Lokal. Dabei ein älterer erkälteter Herr mit Gesichtsmaske. Da er damit schlecht essen kann, legt er die vollgerotzte Maske auf den Esstisch. Damit nacher eventuelle Krankheitserreger mit dem Reinigungstuch des Servierpersonals im ganzen Lokal verteilt werden. Dass der Herr in der Zeit ohne Maske frei heraushustet ist ja sowieso klar.
Also lieber Gesundheitminister. Anstatt Farangs zu kritisieren, lehre lieber deine Mitbürger mal über die die Grundregeln der Hygiene auf.
Ferien mache ich im übrigen nicht mehr in Thailand. Da gibt es für mich bessere Destinationen. In Thailand bin ich nur um zu Haus und Land zu schauen. Wie jetzt. Insofern komme ich dem Wunsch des Gesundheitsminister gerne entgegen.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ja, Tom hats geschrieben, Schuhe, Stiefel, Masken, das bringt es. Gib doch mal Cybergoth und Maske ein, dann kommen Beispiele.
Und dann ziehst du mit 5 deiner Gespielinnen über das WGT und tanzt zum Goldenen Reiter von Joachim Witt ab, oder zu Rammstein. Musst die Mädels nur anketten sonst greifen sich andere die von dir aufgehübschten Teile ab, aber dafür gibt es ja Halsbänder und Ketten.
Lesenswert finde ich dazu diesen Artikel... er verharmlost nicht, richtet sich aber an die Menschen darüber nachzudenken, ob zum Leben nicht ganz einfach auch Risiko gehört...
Was das Coronavirus und Thailand anbelangt: nun merkt so mancher was das für Auswirkungen auf Thailand hat. Massiv!
Die Arbeitslosigkeit im Eastern Economic Corridor steigt rasant, nicht nur wegen Corona, aber auch deswegen. Da werden mittlerweile Grossfirmen am Laufmeter stillgelegt, weil keine Arbeit mehr vorhanden. Die Folgen wird man in Monaten spüren. Nicht gut.