SARS-CoV-2/COVID-19
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: SARS-CoV-2/COVID-19
Sorry.... der Twitter-Bericht aus dem ich die Info hatte war falsch übersetzt... Als ich jetzt nach der Quelle suchte fand ich nur entsprechende Hinweise die Taiwan betreffen, nicht aber Thailand.
Da sieht man einmal mehr dass man nicht gleich alles teilen sollte was man so aufs Handy bekommt, auch wenn die Quelle an und für sich seriös wäre...
Gruss Tom
Da sieht man einmal mehr dass man nicht gleich alles teilen sollte was man so aufs Handy bekommt, auch wenn die Quelle an und für sich seriös wäre...
Gruss Tom
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Ich bin mir sicher, wenn dann der Druck weltweit rentabel genug ist, wird es schnell Phrobilaxe, Präventions und oder Medi gegen Coronaviren geben.
Sind schon andere Pillen die "scheinbar" nützen auf den Markt gekommen. Der Pharmazie Ethik sei dank ...
Sind schon andere Pillen die "scheinbar" nützen auf den Markt gekommen. Der Pharmazie Ethik sei dank ...
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Wie bereits erwähnt, Tamiflu gegen SARS, das vom Bundesamt für Gesundheit flächendeckend für die Bevölkerung bestellt wurde.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Do 27. Feb 2020, 15:34Sind schon andere Pillen die "scheinbar" nützen auf den Markt gekommen.
Der grösste Teil musste wohl nach Ablauf von 5 Jahren entsorgt werden. Beides zahlte der Steuerzahler.
Freundliche Grüsse 
Tamiflu wirkt wohl nur sehr begrenzt bei einigen Influenza Viren. Ist aber das einzige, was man hat.
Ist Thailand nicht Vorreiter bei der Bekämpfung von Viruserkrankungen?
Erst kürzlich heilte man einen mit dem Corona-Virus infizierten mit einem HIV Präparat.
Und vor einigen Jahren wurde großspurig verkündet, ein Heilmittel gegen Ebola entwickelt zu haben.
Ist Thailand nicht Vorreiter bei der Bekämpfung von Viruserkrankungen?
Erst kürzlich heilte man einen mit dem Corona-Virus infizierten mit einem HIV Präparat.
Und vor einigen Jahren wurde großspurig verkündet, ein Heilmittel gegen Ebola entwickelt zu haben.
-
Michaleo
Themen Starter - Administrator
Ich habe bei Sampan Fish & Chips ein Mittel gegen Sars entdeckt; vielleicht nützt das auch gegen Corona.
- Gegen Sars.jpg (100.69 KiB) 1994 mal betrachtet
Freundliche Grüsse 
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Beitrag von Willi Wacker »
...jo, bei zu viel Corona hilft Essig ...beim erbrechen
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Beitrag von Willi Wacker »
...in Verbindung mit einem anderen Medikament...erzählte mir meine Angetraute
...aus irgendwelchen Thai-kanälen
und auf TGN gesehen......( Thais trauen dem eh mehr als.. - Chinadaily - .
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
Der grossen Tourismusmesse ITB droht die Absage... Sie hätte nächste Woche beginnen sollen.
Zum einen natürlich verständlich, denn die über 10'000 Aussteller kommen von der ganzen Welt und reisen vorallem beruflich auch auf der ganzen Welt hin und her... Niemand wird hier ernsthaft und seriös definieren können, ob da Leute kürzlich in Risikogebieten waren. Dann kommen noch die 160'000 Besucher dazu, welche sich dicht aneinander durch die Gänge quetschen werden...
Andererseits sind die Aussteller schon jetzt gebeutelt und es würde den Ländern und ihnen gut tun, wenn sie gute Geschäfte machen könnten. Auch wir wären dort mit einem Stand vertreten und von unserer Firma wären eigentlich 10 Personen dort vorgesehen.
Ich gehe mal davon aus, dass das ganze nicht stattfindet.
@drfred: würde es Dich verwundern, wenn unser geplantes Treffen übermorgen im Wankdorf behördlich untersagt würde? Mich nicht... obwohl ich es nicht so ganz verstehe, weshalb man wegen einem 70-jährigen Erkrankten im Tessin am Wochenende die Eishockeyspiele von Lugano und Ambri vor leeren Kulissen stattfinden lässt...
Gruss Tom
Zum einen natürlich verständlich, denn die über 10'000 Aussteller kommen von der ganzen Welt und reisen vorallem beruflich auch auf der ganzen Welt hin und her... Niemand wird hier ernsthaft und seriös definieren können, ob da Leute kürzlich in Risikogebieten waren. Dann kommen noch die 160'000 Besucher dazu, welche sich dicht aneinander durch die Gänge quetschen werden...
Andererseits sind die Aussteller schon jetzt gebeutelt und es würde den Ländern und ihnen gut tun, wenn sie gute Geschäfte machen könnten. Auch wir wären dort mit einem Stand vertreten und von unserer Firma wären eigentlich 10 Personen dort vorgesehen.
Ich gehe mal davon aus, dass das ganze nicht stattfindet.
@drfred: würde es Dich verwundern, wenn unser geplantes Treffen übermorgen im Wankdorf behördlich untersagt würde? Mich nicht... obwohl ich es nicht so ganz verstehe, weshalb man wegen einem 70-jährigen Erkrankten im Tessin am Wochenende die Eishockeyspiele von Lugano und Ambri vor leeren Kulissen stattfinden lässt...
Gruss Tom
@tom: auszuschliessen ist dieser tage nichts.
auch möglich, dass ich hier zuhause nicht wegkomme. denn sobald die ersten infizierten bei meiner frau auf der pneumologie-abteilung des unispitals liegen, wird sie wohl ihr pensum aufstocken müssen. d.h. für mich dann wiederum mehr papitage.
jetzt möchten wir aber mal schön optimistisch bleiben und uns auf den samstag freuen.
auch möglich, dass ich hier zuhause nicht wegkomme. denn sobald die ersten infizierten bei meiner frau auf der pneumologie-abteilung des unispitals liegen, wird sie wohl ihr pensum aufstocken müssen. d.h. für mich dann wiederum mehr papitage.
jetzt möchten wir aber mal schön optimistisch bleiben und uns auf den samstag freuen.
Hier zwei Medienberichte der etwas anderen Art von heute... irgendwie wohltuend. Beim zweiten wurde das Video von Züridütsch sogar freundlicherweise untertitelt
https://www.nau.ch/news/stimmen-der-sch ... sVw8H1Okho
https://www.facebook.com/watson.news/vi ... 118369534/
Gruss Tom
https://www.nau.ch/news/stimmen-der-sch ... sVw8H1Okho
https://www.facebook.com/watson.news/vi ... 118369534/
Gruss Tom
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien