SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

tom
Administrator

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von tom »

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 12:22
Genau dies meine ich mit "Panikmache", Kurt... Liveticker... meine Güte :-\

Lieber sachlich wie immer von Mimikama... Stand: 26.1.20:

https://www.mimikama.at/allgemein/coron ... 1fvGUbC-gQ

Gruss Tom
Und nun.....nur 1 Monat spaeter…..was nun.....? Immer noch "Vergleich mit normaler Grippe" ?

Gestern Abend im TV gesehen : Sued-Korea immer krasser….in INDONESIEN und SAUDIARABIEN geht
es auch los….MEKKA laesst gruessen….

OLYMPIADE in JAPAN auf der Kippe….

INDIEN wird folgen…..und dann AFRIKA....??!!

Deutschland/Europa :

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner
OIP.jpg
OIP.jpg (40.76 KiB) 2140 mal betrachtet
.
.
NEIN.....nicht in PANIK machen…..aber akzeptieren dass da was ist…..wie es ev. noch nie war
und KEINER wissen tut....wie das endet….??!

@Tom......du siehst, wenn es noch schlimmer kommt, das es deinen Job "kosten" koennte….koennte….?

Und stellst aber auch deine in eure Reise investierten CHF 5'000.- eurer GESUNDHEIT gegenueber….
Du willst deine CHF 5'000.-- "nicht verlieren".....

Oje : Geld gegen Gesundheit - Geld siegt….

Sind einfach nur meine Gedanken.

Ich wuensche dir dass du deinen Job und deine Gesundheit behalten kannst. ECHT ! :ymhug:

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Kurt hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 03:42
Kurt, bei einem gesunden Mann in Toms Alter verläuft das Coronavirus harmlos wie jede andere Grippe oder Erkältung.
Freundliche Grüsse :)

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Michaleo hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 03:54
Kurt hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 03:42
Kurt, bei einem gesunden Mann in Toms Alter verläuft das Coronavirus harmlos
wie jede andere Grippe oder Erkältung.
Uiiii......genau das meinen/sagen die "Experten".....so wie DIESE "Einschaetzung" (mehr ist das nicht),
drehten sich eben andere AUSSAGEN dieser"Experten" ins Gegenteil....

SCHLAU ist man meist HINTERHER ! ;-)

Kommt dazu......das NICHTS.....gar NICHTS mehr in den naechsten Wochen und MONATEN "SICHER" ist.

Gestrichene Fluege....Quarantaene......und andere Einschraenckungen.....

So eine Ausgangslage waere mir persoenlich KEINE 5'000.-- CHFranken wert...
Geld waechst nach.....Gesundheit nicht immer :D

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

800_af422fe537bf869.jpg
800_af422fe537bf869.jpg (76.37 KiB) 2132 mal betrachtet
.
.
Die Maschine zum "Geld verdienen an CORONA" laeuft, Tarif fuer einen Test in THAI-Spitaeler :

grunder9

Beitrag von grunder9 »

Ich nehme diese Sache ziemlich gelassen. Obwohl neben der Gesundheit auch unser Geschäft betroffen sein kann. Aber ich selbst kann nichts an der Situation ändern. Also lasse ich mich nicht mit irgendwelchen Spekulationen, die sowieso fast stündlich ändern, beeindrucken Es kommt halt wie's kommt.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Kurt, leider hast Du wieder in Deinem ganz eigenen Schreibstil geschrieben, welchen ich einfach nur schwer verständlich lesen kann. Deshalb zitiere ich nun auch nicht daraus, denn sonst würde es etwas wirr. Ich antworte Dir somit lieber in einfachen Sätzen.

Ja, ich vergleiche es immer noch mit einer normalen Grippe. Ich habe damals von unseligen Live-Tickern über die China-Fälle geschrieben. Und wie nutzlos diese sind, sieht man gerade in DACH sehr eindrücklich. Seit der erste Fall in Norditalien passiert ist, liest man hier nun Live-Tickerartig nur noch darüber in welchem Kanton es wieder einen erwischt hat, in welchem Bundesland wieder ein paar dazu gekommen sind.... CHINA INTERESSIERT KEIN MENSCH MEHR! Zumindest in den Medien. Und wohl auch im den meisten Köpfen der Bevölkerung. Und gerade deshalb wird das ganze so zu einem riesigen Thema gemacht. Wetten wenn man zu einer normalen Grippewelle auch solche Live-Ticker in den Medien posten würde, es gäbe genau so grenzüberschreitende Verbreitungen? Und Tote? Aber eben... darüber schrieben wir ja schon genug.

Was Du über die CHF 5'000 schreibst ist völlig daneben. Ich mag solche persönliche Anmache nicht, Kurt. Wenn Du etwas nicht verstehst oder das Gefühl hast Du möchtest gerne solche Aeusserungen machen, dann frage mich doch das nächste Mal zuerst mal per PN wie ich das gemeint habe. Ich habe geschrieben dass meine Frau mich gefragt hat ob wir diesen Flug nicht stornieren könnten. Ich habe geschrieben, dass dies zur Zeit keine Option sei. Die Gründe dafür sind klar: es geht noch 2 Monate bis dann und in denen wird sich noch einiges verändern. Thailand ist ein völlig bedenkenloses Reiseziel: es gibt per gestern im ganzen Land mit 69'000'000 Einwohnern insgesamt 40 (!) bestätigte Fälle, von denen 27 bereits wieder gesund sind. Es gab keinen Toten bisher. Jetzt erkläre mir mal, weshalb es heute einen rationalen Grund dafür gäbe, CHF 5'000 abzuschreiben und nicht nach Thailand zu reisen?! Vielleicht sieht es in 8 Wochen ganz anders aus, vielleicht wird es viel schlimmer sein, was ich persönlich aufgrund der aktuellen Entwicklung hingegen nicht glaube. Sollte es sich verschlimmern, dann wird die Rechtslage anders sein und dann könnte eine Stornierung zu dem Zeitpunkt dann eine Option werden. Aber bitte unterlass es in Zukunft irgendwelche irren Gedankengänge zu spinnen, dass mir CHF 5'000 mehr wert sein sollen als Gesundheit.

Ich habe auch nicht geschrieben dass ich in 2 Monaten keinen Job mehr haben könnte... ich habe geschrieben dass ich arbeitslos sein könnte, damit meine ich z.B. Kurzarbeit. Und dass dies viele andere Menschen auch treffen könnte. Die Aussage bezog ich aber auf die Reisebranche.

Und zu guter letzt wie jeden Tag die verlässlichen Zahlen von gestern:

Neuinfektionen am 27.2.20 (steigend): 1'283 Menschen
Neu geheilte am 27.2.20 (steigend): 3'709 Menschen
Total geheilte per 27.2.20: 36'514 Menschen

Gruss Tom

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

...aus der Presse
Coronavirus überspringt die Sahara - erster Fall in Nigeria,
Erster Fall in Hamburg, 14 neue Fälle in NRW
Iran reagiert mit drastischen Maßnahmen auf Coronavirus
UN-Sicherheitsrat will wegen Coronavirus Sanktionen gegen Nordkorea lockern
Sterbewahrscheinlichkeit zehnmal höher als bei Grippe
Neues Studienergebnis: Coronavirus ist für Männer gefährlicher

Karneval ....quasi am Aschermittwoch war alles vorbei ...und der Virus massenhaft verbreitet.

Impfstoff frühestens in einem Jahr verfügbar
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

tom hat geschrieben:
Fr 28. Feb 2020, 08:02
Kurt, leider hast Du wieder in Deinem ganz eigenen Schreibstil geschrieben, welchen ich einfach nur schwer verständlich lesen kann.

Ja, ich vergleiche es immer noch mit einer normalen Grippe.

Und zu guter letzt wie jeden Tag die verlässlichen Zahlen von gestern:

Neuinfektionen am 27.2.20 (steigend): 1'283 Menschen
Neu geheilte am 27.2.20 (steigend): 3'709 Menschen
Total geheilte per 27.2.20: 36'514 Menschen

Gruss Tom

Von wegen ANMACHE.....ich habe geschrieben dass es meine "persoenliche" MEINUNG ist.
Was macht es fuer einen SINN wenn ich dir das per PN sende ?

Wir haben hier in CHONBURI im Kabel-TV 185 TV-Sender.

Dabei :
diverse aus China.....auch in Englisch
Sued-Korea
Hongkong
Malaysia
Indien
Australien
Iran
Al Jazeera und Al Jazeera International
usw.
und die "Ausland-Versionen" der Laender :
Italien
Portugal
Holland
Frankreich
usw.

Was denkst du was man da taeglich seit Wochen sieht.

Und (deine) die THESE von.....bei der "normalen Grippe" sterben sehr viel mehr Menschen :

- trotz Medikamenten ?
- trotz Grippe-Impfungen"
- trotz VORSORGE ?

WARUM sterben so Viele ?

Weil es "Got gegeben" ist ?

Weil es immer so war ?

Es geht weiter….siehe hier : #218

Es geht auch nicht nur um die TOTEN, es sind ja "wenige" (makaber).....eben im "Vergleich zur normalen Grippe",
es geht um alle die MASSNAHMEN und AUSWIRKUNGEN die jetzt zeigen dass die NATUR zurueck schlaegt und die
hochgelobte GLOBALISIERUNG ihre SCHWAECHEN hat und vielen MENSCHEN nun auf die FUESSE faellt.

Ich habe ja geschrieben :
1.kommt es anders und 2.als man denkt !

Was ich schreibe ist nun so.....ob ich die GROSS oder klein schreibe.

nonthaburi

Beitrag von nonthaburi »

News vom Bundesrat:
Der Bundesrat hat sich heute, 28. Februar 2020, zu einer ausserordentlichen Sitzung getroffen. Aufgrund der aktuellen Situation und der Ausbreitung des Coronavirus stuft der Bundesrat die Situation in der Schweiz nun als «besondere Lage» gemäss Epidemiengesetz ein. Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Personen werden darum verboten. Dieses Verbot tritt sofort in Kraft und gilt mindestens bis am 15. März, so der Bundesrat. Davon betroffen dürften unter anderem der Genfer Autosalon, aber auch die Basler Fasnacht sein.
------------------------------------

Sehr spannend dieses Verbot des Bundesrates.

Man bedenke nur die Auswirkungen…keine Basler Fasnacht, kein Autosalon…was wurde da wohl seit Monaten darauf hingearbeitet. Wie vielen Personen entgeht nun ein Gehalt?
Oder wie stark betrifft es die Gewerbe wenn solche Veranstaltungen komplett ausfallen?
Und dazu all die Mindereinnahmen bei den Sportveranstaltungen…krass. Und viele Menschen bleiben jetzt sicher auf Kosten sitzen (gekaufte Tickets / Zugbillette)

Grundsätzlich finde ich den Entscheid nicht falsch. Ich denke zwar nicht, dass der Virus so schlimm oder gefährlich ist, aber man bedenke die Probleme wenn plötzlich tausende Menschen erkranken würden, ich weiss nicht wie und ob unser Gesundheitssystem das wirklich abfangen könnte. Es geht sicher einfach um Prävention und die Zahl der Infizierten möglichst klein zu halten.
Aber warum dann grosse Bürogebäude nicht auch «verboten» werden, erschliesst sich mir trotz der Erklärung von Herr Berset nicht. Irgendwie müsste man konsequent sein. Auch bei Veranstaltungen mit weniger Beteiligten könnte das potentiell schlimme Auswirkungen haben. Oder der ÖV, wo täglich viele Menschen in engem Raum aus der ganzen Schweiz beieinander sind.

Ob wir in Zukunft (nächste 30-50 Jahre) noch mehr solche Massnahmen ergreifen werden (müssen)?
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge