SARS-CoV-2/COVID-19

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Werner

Re: SARS-CoV-2/COVID-19

Beitrag von Werner »

Nichts bleibt wie es war

ItTrans Messe Karlsruhe, 3.-5. März ist abgesagt.
28.2.2020, 15:55 Uhr - Absage von Scheid & Bachmann aus Mönchengladbach, einem wichtigen Unternehmen. Die produzieren Ticket-Automaten und Schrankensysteme für Parkhäuser, Ihr findet die Geräte weltweit auch in der Schweiz und Boston USA. Mönchengladbach liegt 20 km von Heinsberg entfernt wo einen Infizierter, Kranken gab - 1.000 Menschen in Quarantäne sind. Heinsberg ist ganz im Westen an der Grenze zu den Niederlanden . . .

28.2.2020, 19:42 Uhr - ItTrans ist abgesagt, wird verschoben. ItTrans ist ein Kongress und und eine wichtige Messe zum Thema Ticketing im ÖPNV von der UITP, dem Weltverbrand der Öffentlichen Transportunternehmen. Z. B. Bernmobil und KVB Köln usw sind in dem Verband. Es geht um Abrechnungssysteme und Geräte für die Abrechnung.

29.2.2020, 03:01 - Ich habe das Hotel storniert.

. . . Das ist eine sehr wichtige Messe für mich - Kein Kontakt - Kein Auftrag - Kein Geschäft - Kein Geld . . . Nicht gut.

Sorry Leute. Ich bin derzeit im PANIK - Modus. Insbesondere da ich gerade in Trier bin und meinen Vater im Altenheim besucht, dort gibt es nicht mal einen Hinweis zur Vorsoge. Es werden sicher 50% der Bewohner sterben wenn der Virus dort hin kommt. Mein Vater hat Asthma, das ist nicht gut, gar nicht gut. Ich habe so ein tiefes Gefühl als wenn ich ihn zum letzten Mal sehe . . .

Werner.

Hier der passende Song zur Krise: "Nichts bleibt wie es war" von Goethes Erben

Text: https://www.songtexte.com/songtext/goet ... b6ab7.html

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Werner hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 03:35
. . . Das ist eine sehr wichtige Messe für mich - Kein Kontakt - Kein Auftrag - Kein Geschäft - Kein Geld . . . Nicht gut. Sorry Leute. Ich bin derzeit im PANIK - Modus. Insbesondere da ich gerade in Trier bin und meinen Vater im Altenheim besucht...
Das tut mir Leid für Dich Werner, ich hoffe, dass Du und Dein Vater das Virus gut überstehen.
Ich wünsche Dir alles Gute dabei.
Freundliche Grüsse :)

Joe

Beitrag von Joe »

Von mir ebenfalls alles Gute. Ich hoffe, dass Ihr es beide gut übersteht.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

Werner

Beitrag von Werner »

Hey Danke für die guten Wünsche, ich hoffe auch dass mein Vater dies in den nächsten Monaten überstehen wird.

Ich überlege gerade ob ich als Designer mit alle dem Wissen aus komplexen Projekten eine Krisensitzung im Altenheim starten soll. Denen muss man die Augen öffnen bevor etwas passiert.

- - -

Derzeit wird nicht bekannt gegeben welche Vorerkrankungen zu einer dramatischen lebensbedrohlichen Lage führen. Mein guter Freund und Arzt durchsucht ständig die Fachinfos nach den wirkliche relevanten Informationen. Es gibt nichts. Im Gegensatz zu SARS damals. Da wurde viel informiert. Nur so viel: Der Virus greift die Lunge an und erzeugt dort Gifte die durch Leber und Niere ausgeschieden werden müssen. Alles muss gut funktionieren, dann hat man keine Probleme mit dem Virus. Es scheint so zu sein, dass Kinder nichts merken, Mittelalte ein wenig krank werden, Alte Menschen sehr krank werden. Vorerkrankungen ändern dies dramatisch zum Schlechten. Und es trifft offenbar eher Männer (vielleicht weil viele mehr Alkohol trinken und die Leber bei vielen nicht ganz ok ist, das ist aber nur so eine Idee von mir.)

Die Ausbreitung ist nach meiner Meinung nicht zu stoppen und nicht in den Griff zu bekommen. Alles wird nichts nutzen. Der Virus geht in den nächsten Wochen ein Mal durchs Land und dann gibt es auch viele Tote, ich denke 1-2 %. Und dann ist der wieder weg oder es ist normal wie andere Krankheiten Masern, Röteln, Grippe, man bekommt den einfach als Kind und ist dann immun.

Alle Versuche die Ausbreitung zu stoppen werden das gesamte Leben hier ändern und vieles wird zusammenbrechen. Ein Freund ist Architekt und hat die dramatischen Einbrüche seiner Aufträge nach dem 9/11 kennen gelernt. Damals hatte es 3 Jahre gedauert bis es wieder einigermaßen erträglich wurde. So wird es mindestens werden.

Das ist meine derzeitige Einschätzung. Ich denke, es wird schlimm.

W.

p.s. Ich überlege, ich kaufe kein Cabrio für den Sommer sondern ein Womo oder Transporter (Minus 6 bis 8.000) und gebe die Wohnung auf (plus 1.000 im Monat). Dann mache ich den Umzug ins Haus meiner Eltern (kostenfrei) und versuche alles zu überstehen. Sorry, habe doch etwas Panik. Vielleicht zu viel. Vielleicht nicht genug.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Jetzt wird alles gut in Deutschland man hat jetzt einen Krisenstab geschaffen.
Wenn ihr euch deren Vorschläge jetzt anhört werdet ihr glauben auf einer büttenrede zu sein alles sehr lustig.
Ja jetzt wird alles besser. =)) :))
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Udo Nthani hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 01:19
Jetzt wo so viele Leute beruflich und privat weniger reisen. Und auch schon viele Flugverbindungen reduziert oder ganz gestrichen werden, was meint ihr, wirkt sich das auf das Klima aus? Wenn ja wird das messbar sein?
Messbar war es in China. Gemäss einem Bericht wurden in den 2 Wochen nach dem Chinesischen Neujahrsfest in China 100 Millionen Tonnen weniger CO2 ausgestossen als ein Jahr zuvor, dies entspricht 25% weniger. Aber ich denke dass es unklar respektive zu früh ist, was es nun auf das ganze Jahr hinaus bringt.
grunder9 hat geschrieben:Wenn Corona vorbei ist wird alles wieder so sein wie vorher. Man wird sich wahrscheinlich sogar etwas mehr gönnen, da man das Virus überstanden hat.
Wir hatten solche Krisen im Tourismusgeschäft leider schon öfter. Die Erfahrung ist dabei unschön, denn das was man jetzt an Aufträgen und Buchungen verliert ist massiv und wird kaum auch nur annähernd aufgeholt werden. Dies ist hart. Was es meist auslöste ist ein Buchungsstau. Das heisst Kunden, die jetzt vielleicht eine Reise für den Mai, Juni, Juli geplant haben, warten mit der Buchung ab. Somit fehlt auch deren Umsatz. Später werden sie dann auf jeden Fall buchen, doch dann werden auch die buchen wollen welche dann eh gebucht hätten. Somit kommt es zu Kapazitätsengpässen. Alle haben das Gefühl es läuft richtig gut, ja, das stimmt, aber es wird schon wieder Umsatz fehlen da nicht alle Aufträge nach Wunsch der Kunden erfüllt werden können. Mal schauen wie sich dies alles entwickelt.

Ob es bis Ende Jahr wirklich grosse Auswirkungen auf das Klima hat, würde ich eher bezweifeln. Ich denke auch eher dass es nur kurzfristig sein wird.
Werner hat geschrieben:................
Dir und Deinem Vater alles Gute! Ich verstehe Dich, auch der geschäftliche Aspekt ist richtig schlecht. Aber da wirst Du raus finden (müssen), es geht ja allen so. Immerhin, so habe ich gelesen, wird die itTrans-Messe in Karlsruhe aber nicht abgesagt sondern verschoben.
Was Deinen Vater betrifft: gestern Abend gab es eine Diskussionsrunde am Schweizer Fernsehen. Und dort sagte der Verantwortliche des Bundes, dass die Absagen von Grossveranstaltungen vorallem auch genau den Menschen helfen sollen, welche zur Risikogruppe gehören. Alte, Kranke, gesundheitlich Angeschlagene... In Italien hätte man dort zu spät und zu kopflos reagiert, deshalb habe es auch erst diese vielen Fälle und Toten gegeben. Deutschland scheint nun anders als die Schweiz auf das Virus zu reagieren. Man wird erst am Schluss sehen, was die richtige Vorgehensweise war.
sanukshg hat geschrieben:Ja jetzt wird alles besser. =)) :))
Ernst, kannst Du Unwissende wie mich darüber aufklären, was Dich daran so zum lachen bringt? Ich weiss nämlich nicht genau, was Deutschland entschieden hat...

Gruss Tom

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

Sanukshg hat geschrieben:
Sa 29. Feb 2020, 09:35
Jetzt wird alles gut in Deutschland man hat jetzt einen Krisenstab geschaffen.
Arme Krisen Manager weltweit!?
Sie haben 100% der Vieren als Krankmacher und 90% der Bevölkerung als Kritiker gegen sich.
Wer es besser Managen kann, vortreten. :-
Grenzen sind imaginär. Darum, fließt Wasser, Mammon und Blut.

Sanukshg
Deaktiviert

Beitrag von Sanukshg »

Tom die Vorschläge die diese Kasperl vorschlagen, das ist fast überall schon lange in Betrieb, aber der Hammer war das Leute in den Zügen fern und Nahverkehr Zettel ausfüllen sollen von wo sie kommen, frage mich wie das gehen soll bei 1 oder 2 Haltestellen und wen gibt man Sie. Sowas können nur deletanten ausbrüten.
Ja sowas ist wirklich lustig.
Gruß aus Pluak Daeng
Ernst

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Mal etwas erfreuliches zwischendurch:

In der Schweiz konnte der Erstpatient, der 70-jährige Mann aus dem Tessin, das Spital vom Virus geheilt bereits wieder verlassen. Ist doch eine Meldung wert, denn offenbar ist das Virus auch für alte Menschen nicht grundsätzlich lebensgefährlich.

Gruss Tom

phimax

Beitrag von phimax »

Könnte jemand dies bitte mal übersetzen?
Ist es aktuell oder schon älter?
:wai:

1582973484436.jpg
1582973484436.jpg (40 KiB) 1822 mal betrachtet
Orwell war ein Optimist :-s
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge